FußballSportaufmacher 2

SGM schlägt Hoffenheim III

Testspiel in Roßwag endet 3:2 (1:0).

Fussball. Regionenligist SGM Roßwag/Großglattbach hat das Landesliga-Team des Männer- und Frauen-Bundesligisten TSG Hoffenheim mit 3:2 geschlagen. „Ich habe dort einfach mal gefragt“, berichtet SGM-Trainer Pierre Kerpe, der sich freut, den bekannten Gegner ins Enztal gelockt zu haben.

Verene Henzen legte nach einer halben Stunde das 1:0 vor und erhöhte in der 59. Minute auf 2:0. Die TSG-Dritte kam durch einen Doppelschlag zum Ausgleich, ehe Lena Dreibach den 3:2-Siegtreffer schoss. „Wir haben vieles extrem gut wegverteidigt“, sagt Kerpe. Unerklärlich war jedoch nicht nur ihm, warum der Schiedsrichter gleich zu Beginn nach einem Handspiel im Strafraum der Gastgeber nur einen indirekten Freistoß für die Hoffenheimerinnen gab.

Gegen den badischen Landesligisten 1. FC Ispringen hatte der SV Horrheim beim 1:7 nicht viel zu bestellen. Der Ehrentreffer ging auf das Konto von Maya Cords (78.). rkü

Datenschutz-Einstellungen