Leichtathletik

Saisonstart für den Nachwuchs

Enzweihinger Talente in Ludwigsburg.

  • Leichtathletik, U12, TSV Enzweihingen, 2023, Foto: privat

Leichathletik. Am Samstag hat im Ludwigsburger Ludwig-Jahn-Stadion das 1. Hohenecker Kinderleichtathletik-Fest stattgefunden. Damit startete auch der TSV Enzweihingen in die Kinderleichtathletik-Liga 2023 im Kreis Ludwigsburg.

Angetreten ist das Team Enzi in der Altersklasse U 12. Für den Teamwettkampf in dieser Altersklasse traten die Vereine im Mehrkampf gegeneinander an. Die Kinder mussten sich im 50-Meter-Hindernissprint, im Fünfsprung und Medizinballstoßen messen. Außerdem stellten sich die Gruppen abschließend noch einer 6x 800 Meter-Team-Verfolgung.

Aufgrund der Tatsache, dass das Enzweihinger Team eines der jüngsten Teams war und zudem noch ersatzgeschwächt antreten musste, wurde ein respektabler fünfter Platz erreicht. red

Das Team Enzi vom TSV Enzweihingen erreicht Platz fünf. Foto: privat

Datenschutz-Einstellungen