Weitere SportartenSportaufmacher 3

Premiere für den Nachwuchs

Erstes Hockeyturnier für die U 10.

  • U11, CEV, Hockey, Jugend, Kinder, Foto: privat

Hockey. Die Mädchenmannschaft der Altersklasse U 10 vom Verein Club an der Enz Vaihingen (CEV) hat zum ersten Mal an einem Hockeyturnier teilgenommen.

Hochmotiviert und von den Trainern hervorragend eingestellt, startete das Team in das erste Spiel gegen den HC Ludwigsburg III. Die Abwehr des CEV stand kompakt und schaffte es mehrfach, den Gegnerinnen den Ball abzunehmen, bis der CEV schließlich sogar mit 1:0 in Führung ging (Mara Kühner nach Pass von Lilly Obenland). Der Jubel der Spielerinnen, vor allem aber auch der mitgereisten Elternschaft, war groß. Die gute Stimmung hielt auch noch an, als den Gegnerinnen der Ausgleich gelang.

Im zweiten Spiel standen die Mädchen der Mannschaft vom HC Ludwigsburg II gegenüber. Hier zeigte sich dann doch ein recht deutlicher spielerischer, aber auch körperlicher Unterschied, der sich im Ergebnis niederschlug (0:4).

Dem letzten Spiel gegen die Gastgeberinnen vom SSV Ulm sah die Mannschaft des CEV wieder optimistisch entgegen. Dies vor allem, weil die Ulmerinnen ziemlich deutlich gegen den HC Ludwigsburg III verloren hatten, gegen den man vorher doch recht gut ausgesehen hatte. Dieses Spiel ging jedoch mit 0:3 verloren, wobei keines der Tore aus dem Spiel heraus fiel. Alle Tore entstanden durch Penalties, nachdem den Spielerinnen im Schusskreis der Ball gegen den Fuß gespielt worden war. Aus diesem Grund ist vor allem Torhüterin Annabelle ein dickes Lob auszusprechen, die sich allen Penalities mutig entgegenstellte.

Insgesamt präsentierte sich der CEV einsatzfreudig und als gutes Team und so hatte am Ende das Trainerteam nur lobende Worte für die Mannschaft, aber auch für die lautstarke Unterstützung der mitgereisten Familien. red

Der Hockeynachwuchs des CEV. Foto: privat

Datenschutz-Einstellungen