FußballSportaufmacher 2

Nussdorf sammelt Topspieler

Wechselbörse: Beim TSV treffen sich ehemalige Bezirks- und Landesliga

Fussball. Dass der TSV Nussdorf seinen Weg in die Fußball-Bezirksliga macht, hat sich schon früh in der Saison abgezeichnet. Dass die erfolgreiche Zusammenarbeit des Trainerduos Sinan Yilmaz/Johannes Wizemann mit Saisonende ebenfalls ein Ende finden würde, stand auch frühzeitig fest. Dementsprechend früh ließ sich planen.

„Als dann klar war, dass Nikola Ristomanov und ich als Trainer übernehmen, haben wir überlegt, welche Verstärkungen wir brauchen“, berichtet Wizemann. „Denn wir mussten unsere Mannschaft in der Spitze und in der Breite erweitern. Also wollten wir möglichst alle Spieler dabehalten und dazu ein paar Neuzugänge. Da lagen wir auch mit Ingo Kugel und Heiko Dieterle als Abteilungsleitung auf einer Linie.“

Roberto Ancona war in Nussdorf schon mal Spielertrainer und hat Erfahrung bis hoch zur Oberliga. Von der SGM Riexingen kommen Benjamin Langhans, der schon ein Jahr Landesliga spielte, und Nils Gutscher – beide spielten mit der SGM in der Bezirksliga. Bezirksligaluft schnupperten auch mehrere Nussdorfer in ihrer Zeit beim SV Riet. Der Vaihinger Ionut-Nicusor „Nicu“ Raducanu kommt aus der Löchgauer Jugend zum TSV und suchte nach einem Verein, den er mit dem Bus erreichen kann. rkü

Zugänge: Roberto Ancona (TSV Heimerdingen), Manuel Gayer (SGM Roßwag/Mühlhausen), Benjamin Langhans, Nils Gutscher (beide SGM Riexingen), Bastian Werthwein, Marcel Gerschwitz (beide SV Iptingen), Ionut-Nicusor Raducanu (FV Löchgau A-Junioren). Abgänge: Sinan Yilmaz (Spielertrainer/TSV Kleinglattbach), Reccep Tayyip Pekmezci (TSV Enzweihingen), Sven Burkhardt (SGM Roßwag/Mühlhausen).

Datenschutz-Einstellungen