EishockeySportaufmacher 4

Neuzugang bei den Steelers

Pascal Zerressen wechselt ins Ellental.

Eishockey. Von den Krefeld Pinguinen wechselt der 30-jährige Verteidiger Pascal Zerressen zum Eishockey-Team der Bietigheim Steelers.

Der 1.96m große und circa 100 Kilogramm schwere Defender bringt jede Menge Erfahrung mit nach Bietigheim. Für Krefeld und hauptsächlich für die Kölner Haie, bringt es Zerressen auf über 500 Spiele in der deutschen Eishockey-Liga (DEL). In der abgelaufenen DEL2-Spielzeit stand er für Krefeld 61-mal auf dem Eis und kam dabei auf fünf Tore und 18 Assists.

Der in Tönisvorst geborene Defensivspezialist wurde in den Jugendabteilungen des KEV und der Düsseldorfer EG ausgebildet. Seine ersten Einsätze in der DEL hatte er bereits im Jahr 2010 für Krefeld. Drei Jahre später ging es für Zerressen weiter nach Köln zu den Haien. Dort reifte er zum Führungs- und Nationalspieler heran. Für die DEB-Auswahl bestritt er insgesamt 23 Spiele. Nach insgesamt neun Jahren am Rhein schloss der junge Familienvater sich wieder seinem Heimatverein an. Nun folgt sein nächster Schritt mit dem Wechsel ins Schwabenland.

Der sportlicher Leiter Daniel Naud sagt dazu: „Pascal ist ein Charakterspieler, der voll in unser Profil passt. Mit seiner Erfahrung wird er unseren jungen Spielern helfen, sich weiterzuentwickeln. Pascal ist ein echter Defensivspezialist, der eine sehr große Reichweite besitzt. Zudem weiß er genau, wann er die Offensive unterstützen kann. Von der blauen Linie findet er auch immer eine Lücke, um seinen sehr guten Schuss anzubringen.“

Auch Pascal Zerressen freut sich auf die neue Herausforderung. „Nach guten Gesprächen mit den Verantwortlichen in Bietigheim freue ich mich auf die neue sportliche Herausforderung bei den Steelers. Ich werde versuchen dem Team mit meiner Erfahrung und als Führungsspieler bestmöglich zu helfen um sportlich erfolgreich zu sein und perspektivisch gesehene, wieder um den Aufstieg in die DEL mitzuspielen. Meine Familie und ich freuen uns auf die Zeit in Bietigheim“, erklärt der Abwehrspiler, der mit seiner Erfahrung eine ordentliche Verstärkung für die Steelers in der neuen Spielzeit sein dürfte. red

Datenschutz-Einstellungen