LeichtathletikSportaufmacher 3

Luca Merita stark beim DM-Debüt

Horrheimer tritt im U-18-Zehnkampf an

Leichtathletik. Luca Merita hat sich zum ersten Mal für eine deutsche Meisterschaft und dort auch gleich überzeugt. Der Horrheimer im Trikot der LG Neckar-Enz untermauerte seinen Leistungsfortschritt im Zehnkampf der U 18 in Halle an der Saale mit einer persönlichen Rekordpunktzahl. Im Klassement kam er auf Rang 15.

Zum Auftakt der Mehrkampfmeisterschaften präsentierte sich Luca Merita in exzellenter Verfassung. Hochmotiviert lief er in 11,67 Sekunden nahe an die Bestzeit über 100 Meter heran. Danach sprang er erstmals über sechs Meter weit. Bei 6,17 Metern steht nunmehr seine neue Bestleistung. Auch in der dritten Disziplin war Merita voll auf der Höhe und stieß die Kugel auf 13,57 Meter. Damit hatte das Talent der LG Neckar-Enz die nächste Bestleistung auf seinem Konto.

Danach hinderte ihn eine Zerrung im Hüftbeuger etwas an einem weiteren Höhenflug. Dennoch reichte er auch im weiteren Verlauf des Zehnkampfs immer wieder nahe an die persönlichen Rekorde heran. Lediglich im abschließenden 1500-Meter-Lauf ging ihm etwas die Puste aus, wodurch der Horrheimer hauchdünn an der 6000-Punkte-Marke vorbeischrammte. Der Athlet der LG Neckar-Enz steigerte aber trotzdem seine Bestmarke um knapp 100 Punkte auf 5999 Zähler. mg

Datenschutz-Einstellungen