FußballSportaufmacher 2

Kleinglattbach deklassiert Maulbronn

Yilmaz-Truppe gewinnt ihr Vorbereitungsspiel in der Klosterstadt mit 9:0 (5:0).

Fussball. Neun Treffer, fünf verschiedene Torschützen und hinten steht die Null – was sich jeder Fußballtrainer für ein Pflichtspiel wünschen würde, hat der TSV Kleinglattbach in der Vorbereitung auf die Saison der Kreisliga A 3 hinbekommen. Gegen den TSV Maulbronn gelang am Dienstagabend ein 9:0 (5:0)-Auswärtssieg.

Nach 20 Minuten sah es noch gar nicht nach dem Kantersieg aus, denn zunächst hatte nur Justin Trostel in der 4. Minute das 1:0 geschossen. Doch dann kam es für die Gastgeber der Partie knüppeldick. Lukas Strauß (21. Minute), nochmals Trostel (24.), Daniel Linder (34.) und Tim Blessing machten die 5:0-Pausenführung voll. Die Maulbronner, die in der Kreisklasse B 1 Pforzheim spielen, fanden gegen die Mannschaft von Spielertrainer Sinan Yilmaz kein Mittel. Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Wiederum Trostel (53.), Linder (58.), der Spielertrainer selbst in der 66. Minute und schließlich noch einmal Strauß in der 71. Minute erhöhten auf den Endstand von 9:0. In den letzten 20 Minuten gab es nichts Zählbares mehr zu sehen.

Ganz und gar nicht so einseitig verlief die Begegnung des TSV Großglattbach mit der SGM Sachsenheim – sie endete 3:3 (1:1). Die Sachsenheimer gingen früh in Führung, als Jonah Babic schon in der 9. Minute das 1:0 schoss. Großglattbach glich durch Florian Kuhnle aus, als eine halbe Stunde gespielt war. Andreas Geiger brachte die Gastgeber zehn Minuten nach der Halbzeitpause mit 2:1 in Führung, doch postwendend glich Henrik Heberle wieder aus (57.). Marcel Göttfert brachte dann die Sachsenheimer durch einen Elfmeter in Front (66.), doch vier Minuten vor Ende des Vorbereitungsspiels glich Leunis Berisha auf den Endstand von 3:3 aus. rkü

Datenschutz-Einstellungen