TischtennisSportaufmacher 1

Heute ist in Großglattbach die Jugend dran

Bei den Tischtennistagen stehen die Turniere für den Nachwuchs an.

Tischtennis. Bei den 14. Tischtennistagen des TSV Großglattbach kommt es heute zu den Mannschaftsturnieren der Jugendlichen. Die Gastgeber haben wieder entsprechend den eigenen Jugendteams zu einem besonderen Mannschaftswettbewerb der Jugend U 19 Kreisklasse und der Mädchen U 15 eingeladen. Neben den Grossglattbacher Teams werden Mannschaften der SpVgg Mönsheim, des TTV Knittlingen und der TSF Ditzingen antreten.

Für morgen geplant ist das Inklusionsturnier für Menschen mit und ohne Handicap, das der TSV Großglattbach nach seinen Erfahrungen beim Jubiläumsturnier 2018 in Mühlacker nun erneut für das gleiche Teilnehmerfeld im kleineren Rahmen in der Großglattbacher Sporthalle ausrichtet. „Wir erwarten hier etwa zwölf Zweier-Mannschaften“, sagt TSV-Jugendleiter Volker Langenstein.

Den Höhepunkt der Turnierserie zwischen den Jahren markiert wieder zum Abschluss das beliebte Mixed-Doppelturnier für aktive Spieler des TSV und eingeladener Vereine aus ganz Baden-Württemberg. Mit schon früh 24 gemeldeten Mixed-Doppeln aus insgesamt 19 Vereinen war die maximale Kapazität der Halle bereits vor Weihnachten nahezu ausgeschöpft. Dieses Turnier wird ebenfalls ein sehr breites Teilnehmerfeld vom Kreisklasse- bis Regionalliga-Niveau abdecken. Da in diesem Jahr die absoluten Ausnahmefavoriten fehlen, andererseits viele neue und vor allem jüngere Gesichter teilnehmen, ist im Kampf um den Turniersieg ein sehr enger Wettbewerb zu erwarten. Zum Favoritenkreis zählen die Organisatoren neben weiter hergereisten Paarungen auch das Auricher Doppel DAniela Schlag/Nico Wäbisch, das die mehrmaligen Sieger Lea Ruof/Markus Off des TSV Oberriexingen herausfordern werden. red

Datenschutz-Einstellungen