Weitere SportartenSportaufmacher 1

Die Hockeyspieler des TSV Ludwigsburg unterliegen Stuttgart.

Deutliche Heimpleite

Eine herbe 1:5-Pleite hat die Hockeymannschaft des TSV Ludwigsburg im Spiel der 1. Verbandsliga gegen den HTC Stuttgarter Kickers II kassiert.

Es gelang der Spielgemeinschaft aus Vaihingen und Ludwigsburg nicht, die technisch und läuferisch überlegene Mannschaft aus Stuttgart unter Druck zu setzen. Im Gegenteil, bereits im ersten Viertel kassierte der Gastgeber drei Gegentore.

Trainer Falk Hessler versuchte weiterhin mit einer offensiven Taktik zum Erfolg zu kommen. Dies funktionierte im zweiten Viertel zwar etwas besser, jedoch waren die Stuttgarter Kickers weiterhin spielbestimmend. Zur zweiten Halbzeit stellte Hessler die Taktik um und setzte auf defensive Stabilität mit einem freien Innenverteidiger und einer Doppelspitze vorne.

Nun kamen auch die Gastgeber besser ins Spiel. Zwar kassierten sie relativ kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit ein Tor durch einen präzisen Schuss ins kurze Eck, aber die Männer aus Ludwigsburg und Vaihingen konnten im letzten Viertel auf 1:4 verkürzen. Nach einem schönen Doppelpass erzielte Yannik Hallmann mit einem halbhoch geschossenen Schlag, der unhaltbar am Torwart der Kickers vorbeiging, den Anschlusstreffer. Die Gastgeber waren nun spielbestimmend und hatten mehrere Chancen das Ergebnis weiter zu verkürzen.

Kurz vor Schluss kassierte die Spielgemeinschaft auch noch die sechste Strafecke. Die Verteidigung um Stephan Wildermuth und Torwart Arno Arz konnte die vorangegangenen fünf Ecken souverän abwehren, jedoch gelang dies bei der letzten Ecke nicht. Die Stuttgarter spielten eine Varian-te, bei der sie gezielt auf den Nachschuss aus waren und so nach einer Parade von Arno Arz und einer Rettung auf der Linie durch Karim Kohler das letzte Tor zum Endstand von 1:5 erzielten. red

Datenschutz-Einstellungen