FußballSlide 2

Besigheim fordert Hochdorf heraus

In der zweiten Runde des Bezirkspokals kommt es heute und morgen zu ligaübergreifenden Partien. Der TSV Hochdorf hat den A-3-Vizemeister SpVgg Besigheim zu Gast. Großglattbach muss gegen Hohenhaslach/Freudental ran.

  • Im Erstrundenspiel des Bezirkspokals Enz/Murr hat die SGM Roßwag/Mühlhausen (links Luca Capparelli) mit 4:2 gegen den TSV Kleinglattbach gewonnen. Foto: Küppers

    Im Erstrundenspiel des Bezirkspokals Enz/Murr hat die SGM Roßwag/Mühlhausen (links Luca Capparelli) mit 4:2 gegen den TSV Kleinglattbach gewonnen. Foto: Küppers

Fussball. Ligaübergreifende Spiele, manche davon sogar im Stil von David gegen Goliath, machen das Salz in der Suppe der Pokalwettbewerbe aus. Heute und morgen müssen die Fußballer aus dem Bezirk Enz/Murr ran, die es in die zweite Hauptrunde geschafft haben.

Eine Ausnahme bildet der SV Illingen, dessen Partie gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen II auf nächsten Mittwoch (21. September) verlegt wurde. „Vier Mann fehlen uns aus dem Erstrunden-Spiel gegen Gündelbach“, berichtete SVI-Trainer Hüsnü Gür beim Punktspiel am Sonntag. Im Pokal war Illingen als 7:1-Sieger vom Platz gegangen und hatte zudem mit einem Blitztor auf sich aufmerksam gemacht.

Heute spielt bereits um 18 Uhr der B-Ligist TSV Großglattbach gegen die SGM Hohenhasalch/Freudental, die in der Kreisliga A 3 daheim ist. Um 19 Uhr folgt die Partie des TSV Hochdorf gegen die SpVgg Besigheim. Die Hochdorfer haben zum Ligaauftakt der Kreisliga B 7 gegen die Reserve des TSV Nussdorf verloren. Die SpVgg Besigheim war in der vergangenen Saison schärfster Verfolger der Nussdorfer Ersten, die sich aber trotzdem frühzeitig die Meisterschaft sicherte. In der Liga lief es für Besigheim seitdem noch nicht ganz rund – ein Punkt aus zwei Spielen lautet das magere Ergebnis. In der ersten Pokalrunde hatte die SpVgg den TSV Enzweihingen mit 2:1 geschlagen.

Ebenfalls heute spielen der TSV Häfnerhaslach gegen den TSV Nussdorf und der SV Iptingen gegen den FV Kirchheim, jeweils um 19.30 Uhr. Morgen um die gleiche Zeit folgt das Auswärtsspiel der SGM Roßwag/Mühlhausen gegen den Ligakonkurrenten SGM Sachsenheim. Den Abschluss des Spieltags bildet dann in einer Woche das Spiel in Illingen.

Datenschutz-Einstellungen