Korbjäger aus dem Reich der Mitte

Seit zehn Jahren gibt es bei der SV Möhringen eine rein chinesische Basketballmannschaft, die gut in den Verein integriert ist

Von Julia Klassen Erstellt: 17. August 2019
Korbjäger aus dem Reich der Mitte Alle hören auf sein Kommando: Zhefeng Li (Mitte) ist der Spielertrainer der chinesischen Mannschaft im SV Möhringen und legt auch aufs Videostudium großen Wert. Foto: Baumann

Es wird chinesisch gesprochen bei der SV Möhringen, zumindest im Basketballteam der Männer III. Die Mannschaft besteht nur aus Chinesen. Als Exoten gelten sie in der Liga aber schon längst nicht mehr.

Stuttgart. „Eigentlich heiße ich Zhejun Gao“, sagt

Weiterlesen
Koupidis baut auf den Heimvorteil

Koupidis baut auf den Heimvorteil

Drucken Vaihingen/Sachsenheim. Tabellenletzter gegen den souveränen Spitzenreiter der Basketball-Oberliga Württemberg – es kann eigentlich keinen besseren Zeitpunkt für dieses Duell geben, als wenn man als Schlusslicht BSG Vaihingen/Sachsenheim nach rund drei Wochen Weihnachtspause nicht wirklich im Rhythmus ist... »