Basketball

„Auf so einem Spiel können wir aufbauen“

Vaihingen/Sachsenheim (nac). Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben zwar das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde der Oberliga Württemberg bei der BG Remseck mit 82:89 verloren. Dennoch ist Spielertrainer Themis Koupidis zufrieden. „Ich kann mich dieses Mal gar nicht über... »

BSG fährt fast unvorbereitet nach Remseck

Vaihingen/Sachsenheim. Eine Woche nach der unglücklichen 68:81-Niederlage nach Verlängerung gegen den TV Derendingen müssen die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim bei der BG Remseck ran. Sprungball für die Begegnung mit dem Dritten der Oberliga Württemberg ist am Samstag um... »

Schwächephase kurz vor Schluss lässt Siegesserie der BSG reißen

Schwächephase kurz vor Schluss lässt Siegesserie der BSG reißen

Bis zur letzten Minute sind die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim im Heimspiel gegen den TV Derendingen vorne gelegen. Dann erzwangen die Gäste mit einem 7:0-Lauf die Verlängerung und holten sich den letztlich klaren 81:68-Erfolg. Die Siegesserie der BSG... »

Kirchheimer Basketballer zieht es nach Stuttgart

Kirchheim Unter Teck/Stuttgart. Mal was anderes machen, etwas Neues ausprobieren – das haben sich die Zweitliga-Basketballer der Kirchheim Knights gedacht, als sie sich vor Saisonbeginn für die Austragung eines Heimspiels in Stuttgart entschieden haben. Am heutigen Samstag (20... »

Unbekannter Gegner und kaum Training

Vaihingen/Sachsenheim. Die Vorzeichen für das Heimspiel der BSG Vaihingen/Sachsenheim in der Basketball-Oberliga Württemberg gegen den TV Derendingen sind aus Sicht der Gastgeber nicht die besten. Spielertrainer Themis Koupidis kennt die gegnerische Mannschaft überhaupt nicht. Und bei der BSG... »

Heimserie der BSG hält

Heimserie der BSG hält

„Die Ansage war klar: Nach der Niederlage in Zuffenhausen mussten wir reagieren.“ Spielertrainer Themis Koupidis wollte eine kampfstarke BSG-Mannschaft sehen. Mit Erfolg – auch gegen die BBU Ulm II ist die Heimserie nicht gerissen. Vaihingen/Sachsenheim gewann das Spiel... »

Selbst um die Chancen auf mehr gebracht

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). In der Basketball-Bezirksliga hat die BSG Vaihingen/Sachsenheim ihr Spiel bei der TSG Heilbronn mit 24:36 verloren. Die dritte Niederlage im dritten Spiel der Saison wäre für Trainer Marco Alperstedt allerdings vermeidbar gewesen. „Mit vielen Ballverlusten haben... »

BSG setzt auf ihre Heimserie

Vaihingen/Sachsenheim. Wenn die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim an diesem Samstag die BBU Ulm II zu Gast haben, geht die Mannschaft von Themis Koupidis mit breiter Brust ins Spiel. „Wir sind daheim saisonübergreifend seit 15 Spielen ungeschlagen“, sagt der... »

BSG ohne Chance in Zuffenhausen

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Die Zuffenhausen 89er sind in der Basketball-Oberliga Württemberg ein übermächtiger Gegner für die BSG Vaihingen/Sachsenheim gewesen. Die Mannschaft von Spielertrainer Themis Koupidis war beim Gastspiel in der Landeshauptstadt ohne Chance und verlor gegen den neuen Tabellenführer... »

„Wir müssen uns steigern“

Vaihingen/Sachsenheim. Die Niederlage gegen den SV Tigers Tübingen II hat nachgewirkt – aber nicht lange. „Ich habe ein paar Worte zum Spiel gesagt. Im Training habe ich meine Verärgerung die Jungs aber nicht spüren lassn. Die Einheiten waren... »