Basketball

Regionalligist fordert Ehrgeiz der BSG heraus

Vaihingen/Sachsenheim. Für die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim folgt kurz nach Ende der Punkterunde ein besonderes Spiel. Im Halbfinale des BBW-Pokals treten sie gegen den Regionalligisten KKK Haiterbach an. Sprungball ist am Samstag um 15.30 Uhr in der Hermann-Raiser-Halle... »

BSG überrollt Kupferzell

Vaihingen/Sachsenheim (nac). Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben sich die Chancen auf zumindest einen zweiten Titel nach der Meisterschaft in der Landesliga offen gehalten. Durch den 106:67-Sieg gegen den Ligakonkurrenten TSV Kupferzell steht die Mannschaft um Spielertrainer Themis... »

Offensiv läuft überhaupt nichts

Vaihingen/Sachsenheim (nac). Die Basketballerinnen der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben die Bezirksliga Saison mit einer 30:35-Niederlage bei der TSG Backnang beendet und gehen damit als Viertletzte in die Sommerpause. Vor allem mit der aggressiven Verteidigung der Backnangerinnen kamen die Gäste... »

Basketballer sind gewarnt vor Kupferzell

Vaihingen/Sachsenheim. Die Meisterschaft in der Landesliga steht seit zwei Wochen fest. Das letzte Pflichtspiel in der Liga ist am vergangenen Wochenende gespielt worden. Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim könnten eigentlich die Beine hochlegen und ihren Erfolg feiern. „Ein... »

BSG holt hohen Rückstand auf

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Die BSG Vaihingen/Sachsenheim ist schon als Meister zum letzten Saisonspiel der Basketball-Landesliga gefahren. Doch bei der auf Rang vier abgerutschten TG Nürtingen tat sich die Mannschaft von Spielertrainer Themis Koupidis unerwartet schwer. Erst nach dem Seitenwechsel... »

BSG körperlich völlig unterlegen

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). In der Basketball-Bezirksliga 2 hat die Frauenmannschaft der BSG Vaihingen/Sachsenheim ihr Auswärtsspiel gegen den Letzten TSV Kupferzell mit 24:34 verloren. Kurios war dabei, dass die Gäste das erste Viertel mit 8:4 gewonnen haben, aber im dritten... »

40 Punkte fest im Blick

Vaihingen/Sachsenheim. Die Meisterschaft ist der BSG Vaihingen/Sachsenheim nicht mehr zu nehmen. „Wir haben unser Ziel erreicht“, sagt Meistertrainer Themis Koupidis, korrigiert sich aber gleich. „Wir haben eine große Überraschung geschafft. Aber wir wollen jetzt auch noch den Sieg... »

Vor eigenem Publikum den Titel gewonnen

Vor eigenem Publikum den Titel gewonnen

Wie Phoenix aus der Asche – oder vom Fast-Absteiger zum Meistertitel. Mit einem 77:66 (24:43)-Heimsieg gegen die BG Remseck II hat sich die BSG Vaihingen/Sachsenheim am vorletzten Spieltag den Titel in der Basketball-Landesliga gesichert und damit den Aufstieg... »

Ein Viertel lang findet Ball das Ziel

Vaihingen (rkü). Nach dem Heimspiel gegen die BSG Basket Ludwigsburg III zieht Marco Alperstedt ein durchwachsenes Fazit. Der Trainer der BSG Vaihingen/Sachsenheim sagt zur 48:79-Niederlage vor heimischem Publikum: „Die Gäste haben besser getroffen und besser gespielt. Wir hatten... »

Meisterschaft in eigener Halle geplant

Meisterschaft in eigener Halle geplant

Die BSG Vaihingen/Sachsenheim hat es selbst in der Hand. Gewinnen die Basketballer am Samstag ihr Heimspiel gegen die BG Remseck, sind sie Meister der Landesliga Neckar/Rems. Sieg und Titel sind das klare Ziel von Spielertrainer Themis Koupidis und... »