Basketball

Riesen starten mit Sand im Getriebe

Ludwigsburg (red). Exakt acht Tage nach dem ersten Mannschaftstraining sind die MHP RIESEN Ludwigsburg mit einem Sieg in die Testspielserie gestartet. Die Schwaben besiegten die Nürnberg Falcons 85:74. Nun, 48 Stunden nach dem Erfolg gegen den Pro-A-Vizemeister des... »

Erfolgreicher Test für BSG-Gegner

Heilbronn/Ludwigsburg (red). Der Auftaktgegner der Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim in der Oberligasaison 2020/2021, die TSG Heilbronn Reds, hat sein Vorbereitungsspiel am Wochenende erfolgreich gestaltet. Die Mannschaft um Spielertrainer Goran Mijic schlug die BSG Basket Ludwigsburg II mit 82:70.... »

Staiger wird Vollzeittrainer

Ludwigsburg (red). Bei Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat sich das Spielerkarussell mächtig gedreht. Mit Jaleen Smith und Jonas Wohlfarth-Bottermann sowie den Youngstern Lukas Herzog und Johannes und Jacob Patrick sind nur für Spieler aus dem Kader der vergangenen... »

Hounnou wechselt nach Ludwigsburg

Ludwigsburg (red). Die MHP Riesen Ludwigsburg haben einen der vielversprechendsten Nachwuchsbasketballer Deutschlands unter Vertrag genommen: Ralph Hounnou wechselt aus München nach Schwaben und hat einen Vertrag bis 2023 unterzeichnet. Mit der Verpflichtung des 18-Jährigen ist die Kaderplanung der... »

Neuseeländer unterschreibt bei den MHP Riesen

Ludwigsburg (red). Yannick Wetzell ist bereits der achte Neuzugang bei den MHP Riesen Ludwigsburg. Der 24-Jährige hat beim deutschen Vizemeister einen Zwei-Jahres-Vertrag mit einer NBA-Ausstiegsklausel unterschrieben und wird in der Barockstadt seine Profi-Laufbahn beginnen. Dennoch hat der Basketball-Bundesligist... »

Jaleen Smith bleibt ein Riese

Ludwigsburg (red). Der US-Amerikaner Jaleen Smith und die MHP Riesen Ludwigsburg setzen auch in der neuen Spielzeit der Basketball-Bundesliga ihren gemeinsamen Weg fort. Der 25-jährige Aufbauspieler und Defensivspezialist einigte sich mit dem deutschen Vizemeister auf eine Vertragsverlängerung. Sein... »

Riesen verpflichten kubanischen Wirbelwind

Riesen verpflichten kubanischen Wirbelwind

Ludwigsburg (red). Die MHP Riesen Ludwigsburg sind auf dem Transfermarkt ein weiteres Mal tätig geworden: Die Schwaben haben den zweifachen Verteidiger des Jahres der Basketball-Bundesliga, Yorman Polas Bartolo, verpflichtet. Der Deutsch-Kubaner mit dem Spitznamen „El Ciclón“ wechselt von... »

Trainer und Spieler fürs Oberligateam der BSG gesucht

Trainer und Spieler fürs Oberligateam der BSG gesucht

Vaihingen/Sachsenheim. Bei der BSG Vaihingen/Sachsenheim gibt es einen grundlegenden Schnitt. Nicht nur die Covid-19-Pandemie, sondern vor allem Veränderungen im Verein werden dafür sorgen, dass sich über den Sommer vieles ändert. Allerdings können die Verantwortlichen zum jetzigen Zeitpunkt nur... »

Ärger um nicht gespielte Relegation

Bietigheim/Tamm/Leonberg. Wie in vielen anderen Sportarten sind auch im Basketball keine Relegationsspiele ausgetragen worden, obwohl explizit in den Ausschreibungen vermerkt ist, dass zu den jeweiligen Tabellenersten über die Relegation jeweils ein weiterer Aufsteiger ermittelt wird. Anders als im... »

Weiler-Babb zieht Ausstiegsklausel

Ludwigsburg (red). Nach Khadeen Carrington (Vitoria) und Marcos Knight (Monaco) macht ein weiterer Akteur des so erfolgreichen Teams der Saison 2019/2020 des Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg einen großen Schritt auf der Karriereleiter: Nick Weiler-Babb läuft ab der neuen... »