Basketball

Letzte Amerikaner verlassen Riesen

Ludwigsburg (red). Nun sind auch die verbliebenen beiden internationalen Profis des Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg, ab gereist. Nachdem die Liga-Verantwortlichen beschlossen hatten, den Spielbetrieb bis mindestens 30. April auszusetzen, haben sich auch Marcos Knight und Jaleen Smith für... »

NBBL und JBBL beenden Saison vorzeitig

Ludwigsburg (red/nac). Ariel Hukporti hat noch viel vorgehabt in dieser Saison – vor allem mit der U-19-Mannschaft der Basketballakademie (BBA) Ludwigsburg in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL). Der 18 Jahre alte Center, der erst vor Kurzem beim Basketball... »

BBL-Spielbetrieb bleibt ausgesetzt

Ludwigsburg (red/nac). Eigentlich läuft alles darauf hinaus, dass die Saison in der Basketball-Bundesliga (BBL) nicht zu Ende gespielt werden kann. Zum einen lässt die aktuelle Situation kein Training zu. Zum anderen haben die meisten Clubs die Verträge mit... »

Keine Pokalsieger im Basketball

Stuttgart (red/nac). Der Basketball-Verband Baden-Württemberg (BBW) macht weitere Nägel mit Köpfen: In diesem Jahr wird es weder auf Verbands- noch auf Bezirksebene einen Pokalsieger geben. Auf Verbandsebene hätten die Männer und Frauen am Wochenende, 19. und 20. April,... »

BBW beendet Jugendrunde

Vaihingen/Sachsenheim (red). Als die Covid-19-Pandemie vor rund zehn Tagen Deutschland mit voller Wucht getroffen hat und sich die Ereignisse fast im Stundentakt überschlagen haben, hat der Handball-Verband Baden-Württemberg (HVW) sofort reagiert: Die Runden für sämtliche Jugendklassen waren mit... »

Reise an den Bodensee bringt BSG Abstieg näher

Reise an den Bodensee bringt BSG Abstieg näher

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Mit einem Elf-Punkte-Vorsprung aus dem Hinspiel ist die BSG Vaihingen/Sachsenheim ins Rückspiel gegen den Viertletzten der Basketball-Oberliga Württemberg gegangen. Am Bodensee verlor die BSG am Samstagabend mit 53:65 gegen den TV Konstanz. Damit geht nicht nur... »

BSG nutzt Auswärtsspiel zum Wochenendtrip

BSG nutzt Auswärtsspiel zum Wochenendtrip

Vaihingen/Sachsenheim. Themis Koupidis ist völlig entspannt. Aber bevor die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim am Samstagabend ein ganz wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt haben, soll sich auch die gesamte Mannschaft entspannen. „Wir haben einen Bus gemietet und... »

Alperstedt nimmt viel Positives mit

Vaihingen/Sachsenheim (nac). Die Basketballerinnen der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben zwar das Bezirksligaduell beim MTV Stuttgart III mit 32:54 verloren. Dennoch ist BSG-Trainer Marco Alperstedt mit dem Auftritt seines Teams zufrieden. „Ich hatte drei angeschlagene Spielerinnen im Kader. Nathalie Werner... »

Aufwärtstrend fortgesetzt

Aufwärtstrend fortgesetzt

Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachseneim II haben ihren Aufwärtstrend in der Kreisliga A 1 fortgesetzt. Bei der Sportvg Feuerbach gewannen die mit 81:78 nach Verlängerung. Nach einem erfolgreichen Dreier von Daniel Schelling (links) 2,8 Sekunden vor der Schlusssirene war... »

Hukporti arbeitet an seinem Traum NBA

Hukporti arbeitet an seinem Traum NBA

17 Jahre jung, 2,13 Meter groß und 104 Kilogramm schwer – das sind die Eckdaten von Ariel Hukporti, dem derzeit wahrscheinlich größten Talent des deutschen Basketballs. So sehen es jedenfalls die Scouts der nordamerikanischen Profiliga NBA und die... »