Basketball

„Euphorie und Trefferquote mitnehmen“

Vaihingen/Sachsenheim. Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben am vergangenen Samstag im siebten Spiel der Oberliga Württemberg ihren ersten Sieg geholt. „Ich hoffe, dass wir Euphorie und Trefferquote mitnehmen“, sagt Spielertrainer Themis Koupidis. An diesem Samstag gastiert die BSG... »

Basketballer verlieren ihr Pokalspiel schon im ersten Viertel

Basketballer verlieren ihr Pokalspiel schon im ersten Viertel

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Die SG Weinstadt ist eine Nummer zu groß gewesen für die zweite Mannschaft der BSG Vaihingen/Sachsenheim. Das Erstrundenspiel des Bezirkspokals ging mit 82:55 an die Basketballer aus Weinstadt. „Ich hatte nicht erwartet, dass wir zehn Minuten... »

„Wir haben das  ganze Spiel über  an uns geglaubt“

„Wir haben das ganze Spiel über an uns geglaubt“

Im siebten Anlauf hat es endlich geklappt: Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben in der Oberliga Württemberg mit 66:55 gegen den Regionalliga-Absteiger TV Konstanz den ersten Saisonsieg eingefahren. Die rote Laterne sind sie aber noch nicht los. Denn... »

Pokalgegner aus der Bezirksliga

Vaihingen/Sachsenheim. Wenn die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim II heute Abend gegen die SG Weinstadt spielen, beträgt der Unterschied zwischen beiden Teams genau eine Klasse. Die Gastgeber haben in der Kreisliga A ebenso zwei Siege und drei Niederlagen auf... »

Nächste Chance gegen Team aus dem Keller

Vaihingen/Sachsenheim. „Langsam muss wirklich ein Sieg her“, fordert Spielertrainer Themis Koupidis. Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim stehen immer noch punktlos auf dem letzten Platz der Oberliga Württemberg. Am Samstag um 17.15 Uhr gastiert der Viertletzte TV Konstanz in... »

BSG auch nach sechs Spielen ohne Sieg

BSG auch nach sechs Spielen ohne Sieg

Remseck/Vaihingen (rkü). Die BSG Vaihingen/Sachsenheim hat in der Basketball-Oberliga Württemberg wieder nicht gewonnen. Bei der BG Remseck bezogen die Gäste eine 67:75-Niederlage. „Wir haben die Chance liegen lassen, unseren ersten Sieg zu holen“, berichtet BSG-Spielertrainer Themis Koupidis ernüchtert.... »

BSG mit kleinem Kader will in Remseck siegen

Vaihingen/Sachsenheim. An die Begegnungen mit der BG Remseck haben die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim gute Erinnerungen. „In der vergangenen Saison haben wir auswärts knapp verloren und einen klaren Heimsieg geholt“, berichtet BSG-Spielertrainer Themis Koupidis. Jetzt steht in der... »

Brembly verlässt MHP Riesen

Ludwigsburg (red). Für David Brembly ist im Kader des Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg nach der Nachverpflichtung von Marcos Knight kein Platz mehr. Der 26 Jahre alte Small-Forward kehrt an seine alte Wirkungsstätte, den Syntainics MBC in Weißenfels, zurück.... »

Basketballer gehen auf Hochschultour

Ludwigsburg (red). Auf zu neuen Ufern heißt es aktuell beim Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg: Denn die Barockstädter haben das nächste Projekt gestartet und wollen auch abseits des Basketball-Parketts die nächste Generation in den Fokus nehmen. Die Ludwigsburger begeben... »

Zwei Probleme: Ballverluste und die Trefferquote

Vaihingen/Sachsenheim (nac). Das 56:72 der Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim in der Oberliga Württemberg gegen die TSG Reutlingen II ist wie eine Ohrfeige ins Gesicht von BSG-Spielertrainer Themis Koupidis. Vor allem, wie die Niederlage zustandegekommen ist. Denn die Vaihinger... »