Basketball

Riesen feiern im Autokino

Riesen feiern im Autokino

Eine ungewöhnliche Location haben die Bundesligabasketballer der MHP Riesen Ludwigsburg für ihre Saisonabschlussfeier ausgewählt: das Autokino Kornwestheim. Die Corona-Pandemie verhinderte eine „normale“ Party. Rund 1500 Fans, die mit 500 Autos auf dem Gelände waren, feierten am Montagabend dennoch... »

Ludwigsburger Riesen-Talent punktet zuverlässig

Ludwigsburger Riesen-Talent punktet zuverlässig

Ludwigsburg (ae/red). Ehre, wem Ehre gebührt: Der erste Spieler der MHP-Riesen Ludwigsburg, der beim Finalturnier in München zu einer Pressekonferenz der Basketball-Bundesliga eingeladen wurde, war gleich das Nesthäkchen: Jacob Patrick. Vor dem zweiten Turnierspiel gegen die Fraport Skyliners... »

Zwei Bälle für die Riesen-Talente

Ludwigsburg (red). Bei der Nachwuchszertifizierung der Basketball-Bundesliga in der Saison 2019/2020 haben die MHP-Riesen Ludwigsburg allen Grund zur Freude. Erstmals in der Geschichte des Vereins wurde die Arbeit der Barockstädter mit zwei Bällen ausgezeichnet. Obwohl die Saison für... »

Als Arzt mit den Profis in Basketball-Quarantäne

Als Arzt mit den Profis in Basketball-Quarantäne

Bietigheim-Bissingen/München (ae). Das Finalturnier der Basketball-Bundesliga (BBL) ist für alle Beteiligten eine besondere und wohl auch einmalige Erfahrung. Dies gilt nicht nur für die zehn Teams und ihre Profis, die in München seit Samstag um die deutsche Meisterschaft... »

Myers und Nixon komplettieren Kader

Ludwigsburg (red). Er weilt bereits seit einigen Tagen in Schwaben, hat die obligatorischen Test absolviert, trainiert seit dem Wochenende mit seinen Team-Kollegen und kommt – genauso wie sein positionsgetreuer Vorgänger Khadeen Carrington, der in dieser Saison ebenso wie... »

Basketball setzt Bundesliga fort

Ludwigsburg/München (red). Die Basketball-Bundesliga und ihre Teams, darunter die MHP-Riesen Ludwigsburg, haben Planungssicherheit: Das bayerische Staatsregierung hat gestern Mittag das von der Liga eingereichte Sicherheits- und Hygienekonzept zur Fortsetzung der laufenden Spielzeit genehmigt. Somit kann der Spielbetrieb im... »

Riesen-Chef in Wartestellung

Riesen-Chef in Wartestellung

Ludiwgsburg (red). Heute nehmen die Fußball-Bundesligen wieder ihren Spielbetrieb jeweils wieder auf. Auch die Erstliga-Basketballer kämpfen darum, ihre Saison zu Ende spielen zu können. Alexander Reil, der Vorsitzende von Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg, äußerst sich im Gespräch mit... »

Basketball-Akademie lädt zum Tryout

Ludwigsburg (red). Wann und wie die Saison 2020/2021 startet, steht noch in den Sternen. Dennoch schauen die Verantwortlichen der Basketball-Akademie (BBA) Ludwigsburg, dem Nachwuchsprogramm des Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg, bereits nach vorn. Sie laden ambitionierte Spieler der Region... »

Nordwürttemberg beendet ebenfalls Saison

Vaihingen/Sachsenheim (nac). Lange haben sich deir Verantwortlichen des Bezirks Nordwürttemberg des Basketball-Verbands Baden-Württemberg Zeit genommen. Nun haben auch sie sich dem Beschluss des Verbands angeschlossen und die Saison 2019/2020 bei den Erwachsenen für beendet erklärt – ohne Meister... »

Bei Riesen gibt es noch Fragezeichen

Bei Riesen gibt es noch Fragezeichen

Ludwigsburg (ae). „Das sind großartige Neuigkeiten. Lasst uns wieder loslegen“ – John Patricks erste Reaktion auf die Entscheidung der Basketball-Bundesliga (BBL), die aktuelle Saison zumindest mit zehn Teams zu Ende spielen zu wollen, war euphorisch. Wenn alles glatt... »