Basketball

Korbjäger aus dem Reich der Mitte

Korbjäger aus dem Reich der Mitte

Es wird chinesisch gesprochen bei der SV Möhringen, zumindest im Basketballteam der Männer III. Die Mannschaft besteht nur aus Chinesen. Als Exoten gelten sie in der Liga aber schon längst nicht mehr. Stuttgart. „Eigentlich heiße ich Zhejun Gao“,... »

Schwabenderby am vierten Spieltag

Ludwigsburg (red). Bereits am vierten Spieltag der Basketball-Bundesliga (BBL) wird es für die Fans der MHP Riesen Ludwigsburg emotional. Am 20. Oktober steigt in der Barockstadt das Schwaben-Derby gegen Ratiopharm Ulm. Die Ludwigsburger könnten da schon leicht unter... »

Die U 20 der BSG sichert sich den Landesligatitel

Die U 20 der BSG sichert sich den Landesligatitel

Vaihingen/Sachsenheim. Die U 20 der BSG Vaihingen/Sachsenheim hat das Finale der besten Vier in der Landesliga gewonnen. Die Basketballer der BSG besiegten im Halbfinale klar den TSV Schwaikheim. Im Endspiel lieferten sich die Vaihinger und Sachsenheimer ein packendes... »

In welchem Finale spielt die U 20 der BSG?

Vaihingen/Sachsenheim. Die vier besten U-20-Basketballmannschaften der Landesliga spielen am Samstag ab 11 Uhr das Final Four in der Sporthalle des Lichtenstern-Gymnasiums in Großsachsenheim aus. Mit dabei ist auch das Team der BSG Vaihingen/Sachsenheim, das die reguläre Saison auf... »

Schlechter Verlierer

Schlechter Verlierer

Schlechter Verlierer „Was!!!!!! habe ich da gerade gesehen!!!!!!!!! Das war das beste Playoffspiel, das ich in einer Ewigkeit gesehen habe“, ließ Channing Frey von den Cleveland Cavaliers seinen Gefühlen freien Lauf auf Twitter. Und dessen Teamkamerad Jordan Clarkson... »

BSG schafft Klassenerhalt im Fernduell mit Ulm II

BSG schafft Klassenerhalt im Fernduell mit Ulm II

Vaihingen/Sachsenheim. Die BSG Vaihingen/Sachsenheim hat den Klassenerhalt in der Baskteball-Oberliga Württemberg sportlich geschafft. Nach ihrem 92:79-Sieg gegen die BG Remseck am Samstagabend mussten die Basketballer aber noch fast einen Tag lang zittern. Am Sonntag schließlich stand fest, dass... »

Noch kämpft die BSG um den Klassenerhalt

Noch kämpft die BSG um den Klassenerhalt

Die BSG Vaihingen/Sachsenheim hat es zwar nicht mehr selbst in der Hand, will aber ihren Anteil zum Klassenerhalt in der Basketball-Oberliga Württemberg nicht versäumen. Darum setzen die Vaihinger und Sachsenheimer auf einen Sieg vor heimischem Publikum im letzten... »

Graue Haare aus der letzten Minute

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). „So etwas habe ich noch nie erlebt“, ärgert sich Themis Koupidis auch einen Tag nach der Schlusssirene noch. Die BSG Vaihingen/Sachsenheim hat im Kampf um den Klassenerhalt ganz knapp mit 82:85 beim Tabellendritten Scanplus Baskets Elchingen... »

„Wir haben es nicht mehr selbst in der Hand“

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Die BSG Vaihingen/Sachsenheim hat das Kellerduell der Basketball-Oberliga Württemberg verloren. Nach dem 58:70 gegen den TV Derendingen, der auch schon das Hinspiel gewonnen hatte, ist die BSG Viertletzter. „Wir haben es jetzt nicht mehr selbst in... »

BSG geht gut vorbereitet ins Kellerduell

Vaihingen/Sachsenheim. Für die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim steht am Samstag um 20 Uhr ein entscheidendes Spiel an. Sollten sie beim TV Derendingen deutlich gewinnen und sich damit den direkten Vergleich holen, wäre dies wohl gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt... »