Basketball

Basketballer müssen wohl Gang in Bezirksliga antreten

Basketballer müssen wohl Gang in Bezirksliga antreten

Im entscheidenden Spiel um den direkten Klassenerhalt in der Landesliga ist den Basketballern der BSG Vaihingen/Sachsenheim der Sprit ausgegangen. Nach 28:21-Führung beim Seitenwechsel unterlag das Team um Spielertrainer Themis Koupidis der TSG Heilbronn mit 52:63 und muss wahrscheinlich... »

Lediglich zu siebt geht BSG am Ende Kraft aus

Vaihingen/Sachsenheim (mhn). Die Basketballerinnen der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben sich mit einer 41:49-Niederlage gegen die BG Tamm/Bietigheim in die Sommerpause verabschiedet. Für beide Mannschaft ging es aber um nichts mehr. Die Gäste standen bereits vor dieser Partie als Teilnehmer... »

Nur ein Sieg rettet den Klassenerhalt

Vaihingen/Sachsenheim. Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim brauchen im letzten Spiel der Saison einen Heimsieg gegen die TSG Heilbronn. Nur dann haben sie den viertletzten Tabellenplatz sicher. Voraussichtlich müssen drei Mannschaften direkt aus der Landesliga Neckar/Rems absteigen, weil zwei... »

Kader der BSG nochmals dünner

Vaihingen. Zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen spielen die Basketballerinnen der BSG Vaihingen/Sachsenheim am Samstag gegen die BG Tamm/Bietigheim. Das Rückspiel ist um 15.15 Uhr in der Sporthalle am Vaihinger Stromberg-Gymnasium. Das Hinspiel am vergangenen Samstag war... »

„Basketball um Mitternacht“

„Basketball um Mitternacht“ An diesem Freitag (ab 19.45 Uhr) ist es wieder so weit: Fünf-gegen-fünf-Basketball für jedermann „Basketball um Mitternacht“ geht in die nächste Runde. Bei dem Gemeinschaftsprojekt der Basketballakademie Ludwigsburg, der Stadt Ludwigsburg und dem Polizeipräsidium Ludwigsburg... »

Basketballer müssen weiter kämpfen

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Für die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim geht der Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga in die letzte Runde. Das Kellerduell gegen die TG Nürtingen hat die Mannschaft um Spielertrainer Themis Koupidis am Samstag mit 78:84... »

Trotz Niederlage Abstieg vermieden

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). „Wir können nur noch maximal Viertletzter werden“, sagt Michael Nachreiner erleichtert. Der Trainer der BSG Vaihingen/Sachsenheim hat mit der Frauenmannschaft den Klassenerhalt in der Basketball-Landesliga sicher. Die 49:82-Niederlage beim Tabellenzweiten BG Tamm/Bietigheim am Samstag lässt die... »

Mit einem Sieg am Samstag  wäre der Klassenerhalt gesichert

Mit einem Sieg am Samstag wäre der Klassenerhalt gesichert

Für die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim geht es darum, den Klassenerhalt in der Landesliga zu sichern. Zwei Spiele stehen noch aus. Ein Sieg gegen die TG Nürtingen am Samstag (19 Uhr) würde ausreichen. Vaihingen/Sachsenheim. „Wenn wir jetzt gewinnen,... »

Zweimal die BG Tamm/Bietigheim zum Saisonfinale

Vaihingen/Sachsenheim. In den letzten zwei Spielen der Landesligasaison haben die Basketballerinnen der BSG Vaihingen/Sachsenheim zweimal die BG Tamm/Bietigheim zum Gegner. Die erste Begegnung ist an diesem Samstag um 17.45 Uhr in Bietigheim-Bissingen (Schule im Buch), die zweite eine... »

Basketballerinnen siegen kampflos

Vaihingen/Sachsenheim (red). Die Basketballerinnen der BSG Vaihingen/Sachsenheim sind in der Landesliga zu einem kampflosen Sieg bei der BSG Basket Ludwigsburg III gekommen. Die Gastgeberinnen bekamen aufgrund von Verletzungssorgen sowie privater und beruflicher Verpflichtungen einiger Spielerinnen keine Mannschaft zusammen.... »