Basketball

Nur einmal kurz gezittert

Nur einmal kurz gezittert

Vaihingen/Sachsenheim. Letztendlich ist es ein Pflichtsieg der BSG Vaihingen/Sachsenheim gegen den BBC Stuttgart gewesen, der aber deutlicher ausfiel, als die Partie über weite Strecken war. Der Tabellenführer der Landesliga Neckar/Rems verteidigte mit einem 79:61 (40:23) seine Spitzenposition, musste... »

Druck auf die BSG ist größer geworden

Druck auf die BSG ist größer geworden

Vaihingen. Die BSG Vaihingen/Sachsenheim empfängt am Samstag den Neunten der Basketball-Landesliga Neckar/Rems, den BBC Stuttgart. „Die Mannschaft kennen wir“, sagt BSG-Spielertrainer Themis Koupidis. „Aus der letzten Saison, aus dieser Saison – wir haben schon ein Liga- und ein... »

BSG tut sich gegen Schlusslicht ziemlich schwer

Vaihingen/Sachsenheim (nac). Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben sich auch beim TSV Ingelfingen schwer getan. „Ich habe es nicht geschafft, die Jungs so zu motivieren, dass sie das Spiel ernst nehmen“, berichtet BSG-Spielertrainer Themis Koupidis, der allerdings auch... »

„Es gibt für uns keine leichten Spiele mehr“

Vaihingen/Sachsenheim. Mit ihrem Sieg gegen den bisherigen Spitzenreiter TSG Heilbronn hat die BSG Vaihingen/Sachsenheim vor einer Woche die Tabellenführung in der Basketball-Landesliga übernommen. „Natürlich war es das Spiel der Spiele“, sagt Spielertrainer Themis Koupidis. „Aber jetzt gibt es... »

Neuer Spitzenreiter: BSG zieht Heilbronn mit Defensive Zahn

Neuer Spitzenreiter: BSG zieht Heilbronn mit Defensive Zahn

Die Sporthalle am Stromberg-Gymnasium platzte aus allen Nähten. Rund 150 Zuschauer haben den würdigen Rahmen zum Spitzenspiel in der Basketball-Landesliga geboten. Die BSG Vaihingen/Sachsenheim besiegte in einem spannenden Spiel den bisherigen Tabellenführer TSG Heilbronn mit 73:66 und übernahm... »

BSG gewinnt 54:24 gegen Schlusslicht

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). „Wir waren mal mehr Spielerinnen als sonst“, sagt Marco Alperstedt lakonisch. Der Trainer der BSG Vaihingen/Sachsenheim sieht vor allem in der vollen Mannschaftsstärke die Ursache für den Erfolg seiner Spielerinnen gegen die BG Tamm/Bietigheim. Die BSG... »

Vorentscheidung über die Meisterschaft der Basketballer

Vorentscheidung über die Meisterschaft der Basketballer

Neun Spieltage stehen in der Basketball-Landesliga noch aus. Doch wenn es nach Themis Koupidis geht, fällt die Entscheidung über die Meisterschaft schon morgen Abend. „Ich gehe davon aus, dass der Sieger des Spiels bis zum Ende der Saison... »

In Tamm nur ein Viertel abgegeben

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Eine Woche vor dem Spitzenspiel der Basektball-Landesliga gegen die TSG Heilbronn hat die BSG Vaihingen/Sachsenheim den fest eingeplanten Auswärtssieg bei der TG Tamm/Bietigheim geholt. Der Zweite schlug den Zehnten mit 71:45. „Es war unterm Strich ein... »

Zweiten Sieg im Jahr 2018 fest eingeplant

Vaihingen/Sachsenheim. Für die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim steht in einer Woche das Topspiel gegen Landesliga-Tabellenführer TSG Heilbronn auf dem Plan. Doch jetzt müssen sie erst einmal ihre Leistung aus dem Hinrundensieg gegen den Oberliga-Absteiger BG Tamm/Bietigheim, der erst... »

BSG startet mit 59:51 in die Rückrunde

BSG startet mit 59:51 in die Rückrunde

Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim sind erfolgreich in die Rückrunde der Landesliga gestartet und bleiben punktgleich mit Tabellenführer Heilbronn. Beim 59:51 gegen Kupferzell war es aber spannender als nötig. Vaihingen. „Wir konnten nur eine Woche trainieren, weil die... »