Basketball

Riesen finden Ersatz für Evans

Ludwigsburg (red). Die Kaderplanung des Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg biegt auf die Zielgerade ein: Durch die Verpflichtung von Kelan Martin ist nur noch ein Kaderplatz unbesetzt. Der US-Amerikaner wechselt von der Butler University nach Schwaben und erhält einen... »

Blitzturnier ist für Yilmaz enorm wichtig

Häfnerhaslach. Eine Woche vor dem Saisonauftakt in den Fußball-Kreisligen im Bezirk Enz/Murr steht für den TSV Häfnerhaslach ein letzter Härtetest an. Die Mannschaft von Trainer Sedat Yilmaz lädt am Samstag zu einem Blitzturnier auf den Heiligenberg. Um 13... »

Ein wichtiger Teil  der Jugendförderung

Ein wichtiger Teil der Jugendförderung

Schon zum festen Sommerprogramm der Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim gehört das alljährliche Sommercamp. Obwohl Basketball eine Hallensportart ist, fiel in diesem Jahr ein Teil der geplanten Aktivitäten ins Wasser. Vaihingen/Sachsenheim. Es ist gerade Trinkpause. Kinder fachsimpeln, wie man... »

Ledbetter und Dalton kommen

Ludwigsburg (red). Die MHP Riesen Ludwigsburg haben die Verpflichtung des fünften Neuzugangs unter Dach und Fach gebracht: Jeff Ledbetter wechselt vom Farmteam des mehrmaligen Meisters der nordamerikanischen Profiliga NBA, von den San Antonio Spurs, zum Basketball-Bundesligisten nach Schwaben.... »

Riesen angeln sich nächsten Spieler aus Bonn

Riesen angeln sich nächsten Spieler aus Bonn

Aus Magenta-Schwarz wird Gelb-Schwarz – Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat nach Guard Konstantin Klein einen weiteren Basketballer vom Rhein in die Barockstadt gelotst: Malcolm Hill kommt ebenfalls von den Telekom Baskets Bonn zu den Riesen und hat einen... »

Riesen-Kader nimmt Form an

Ludwigsburg (red). Die MHP-Riesen Ludwigsburg haben gestern weitere Zu- und Abgänge zur nächsten Saison in der Basketball-Bundesliga verkündet. Combo Guard Lamont Jones wechselt aus Weißenfels nach Ludwigsburg und hat bei den Schwaben einen 1+1-Vertrag unterschrieben. Er war in... »

Thiemann wechselt zu Alba Berlin

Ludwigsburg (red). Er ist der einzige deutsche Nationalspieler in Reihen des Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg gewesen. Doch in der Zukunft läuft Johannes Thiemann nicht mehr in der Barockstadt auf. Der Center wechselt zum Ligakonkurrenten Alba Berlin. Zum Abschied... »

John Patrick verlängert Vertrag bei MHP Riesen

Ludwigsburg (red). Zuletzt haben sich viele Gerüchte um John Patrick gerankt. Bleibt der Trainer des Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg beim Club aus der Barockstadt, wird er von Brose Bamberg abgeworben oder zieht es den US-Amerikaner vielleicht irgendwo anders... »

David McCray auf Platz drei bei Leser-Wahl

Ludwigsburg (red). David McCray hat sich bei der Wahl zum beliebtesten Spieler in der Basketball-Bundesliga (BBL) Platz drei gesichert. Der Guard der MHP Riesen Ludwigsburg kam auf 8,6 Prozent der Stimmen. Unangefochtener Spitzenreiter ist aber Rickey Paulding. Der... »

Wer nicht spielt, der prellt – Nachwuchs kennt keine Pausen

Wer nicht spielt, der prellt – Nachwuchs kennt keine Pausen

Sachsenheim/Vaihingen. Die Saison in den Hallensportarten ist beendet, doch bis zu den Sommerferien muss der Nachwuchs noch irgendwie bei Laune gehalten werden. Fast überall werden deshalb derzeit Turniere gespielt. Auch bei den Basketballern der BSG Vaihingen/Sachsenheim. Sie starteten... »