Basketball

BSG bleibt sechs Minuten ohne Korb

Vaihingen/Sachsenheim (nac). Die Basketballerinnen der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben zwar auch ihr zweites Saisonspiel in der Bezirksliga 2 mit 20 Punkten Unterschied verloren. Dieses Mal mussten sie sich dem MTV Stuttgart III mit 40:60 geschlagen geben. Dennoch zieht Trainer... »

BSG lässt Stärken nur aufblitzen

Vaihingen/Sachsenheim (nac). „Es wäre mehr drin gewesen“, sagt BSG-Spielertrainer Themis Koupidis enttäuscht nach der 62:82-Oberliganiederlage der Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim bei der SV Böblingen. „Aber es war unser schlechtestes Spiel in dieser Saison. Deshalb haben wir verdient verloren,... »

Themis Koupidis gibt sich kämpferisch

Vaihingen/Sachsenheim. Mit 71:90 ist die Niederlage der Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim bei den PKF Titans Stuttgart in der Oberliga Württemberg letztlich doch recht deutlich ausgefallen. Beschäftigt hat das Team um Themis Koupidis die Pleite allerdings nicht sonderlich. „Das... »

„Die 60 Punkte sind noch ganz gut“

Stuttgart (rkü). In der Basketball-Bezirksliga 2 hat die BSG Vaihingen/Sachsenheim ihr Gastspiel bem BBC Stuttgart mit 20:60 verloren. „Die 60 Punkte sind noch ganz gut bei den Rahmenbedingungen“, sagt Marco Alperstedt. „Aber unsere 20 sind natürlich ein bisschen... »

Nach der Hälfte geht die Luft aus

Stuttgart (rkü). Gegen einen der Aufstiegskandidaten der Basketball-Oberliga, die PKF Titans Stuttgart, hat die BSG Vaihingen/Sachsenheim mit einem Sieben-Mann-Team eine Halbzeit lang gut mitgehalten. Doch am Ende ging den Gästen die Luft aus. Sie mussten sich mit 71:90... »

BSG muss zum Aufstiegskandidat

Vaihingen/Sachsenheim. Die PKF Titans Stuttgart sind nur ein Jahr vor der BSG Vaihingen/Sachsenheim in die Basketball-Oberliga aufgestiegen. Doch das soll nur eine Zwischenstation sein. „Sie wollen aufsteigen“, berichtet BSG-Spielertrainer Themis Koupidis. Am Sonntag sind die Vaihinger um 16.45... »

Basketballerinnen wollen mit Spielsystem zum Erfolg

Basketballerinnen wollen mit Spielsystem zum Erfolg

Allzu groß ist der Kader der BSG Vaihingen/Sachsenheim nicht, doch auch die Ansprüche in der Basketball-Bezirksliga 2 der Frauen sind eher verhalten. Trainer Marco Alperstedt sagt: „Wir wollen überhaupt mal ein Spiel gewinnen. Und dann möglichst ins Mittelfeld... »

Heimsieg erst in der Verlängerung erkämpft

Vaihingen (rkü). „Wir haben gewonnen.“ Themis Koupidis nimmt die gute Nachricht vorweg. „Wir haben sehr gut begonnen, die Konzentration aber nicht oben gehalten“, sagt der Spielertrainer nach dem mühsam erkämpften 94:89-Erfolg der BSG Vaihingen/Sachsenheim gegen den TuS Urspringschule... »

Spanisches Energiebündel

Spanisches Energiebündel

Er ist Spanier, temperamentvoll und hat von den Großen der Branche gelernt. Mit seinem neuen Trainer will der Basketball-Zweitligist von der Teck wieder alte Qualitäten aufleben lassen. Kirchheim. Immer wieder läuft Mauricio Parra energisch die Seitenlinie auf und... »

Osterweiterung

Osterweiterung

Osterweiterung Die Osterweiterung ist in. Als im Jahr 2004 Estland, Lettland, Litauen, Polen, die Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn sowie 2007 Bulgarien und Rumänien der Europäischen Union beigetreten sind, galt das als epochaler Akt. Die größte Erweiterung in... »