Basketball

Woodard erleidet Bizeps-Abriss

Basketball. Die MHP Riesen Ludwigsburg müssen einige Monate ohne ihren Guard James Woodard auskommen. Der US-Amerikaner zog sich im Training des Basketball-Bundesligisten eine Bizeps-Abriss im linken Arm zu, die ihn vermutlich bis Jahresende 2021 ausbremsen wird. Woodard wurde... »

Childs kommt als Scottie-James-Ersatz

Basketball. Der Abgang von Scottie James Jr. hat bei den MHP Riesen Ludwigsburg noch einmal für Handblungsbedarf gesorgt. Der Basketball-Bundesligist verpflichtete den Forward Yoelie Childs. Der US-Amerikaner kommt direkt von der NBA Summer League, wo er für die... »

Darden hängt noch eine Saison dran

Basketball. Tremmell Lequincy Dushun Darden Sr. ist zwar bereits 39 Jahre alt. Doch ans Aufhören denkt der Forward auch nach 533 Pflichtspielen in 17 Profi-Jahren nicht: Der US-Amerikaner hängt noch ein Jahr dran und wird weiterhin für den... »

Ludwigsburg gewinnt EMS-Cup

Basketball. Die MHP Riesen Ludwigsburg sind ihrer Favoritenrolle beim Vorbereitungsturnier EMS-Cup in Nürnberg gerecht geworden. Der Vorjahresdritte der Basketball-Bundesliga und Hauptrundenmeister schlug zunächst im Halbfinale den Pro-A-Ligisten Nürnberg Falcons mit 109:59 und im Finale Ligakonkurrent Basketball Löwen Braunschweig... »

Kantersieg der Riesen gegen Schwenningen

Basketball. Beim ersten Vorbereitungsspiel vor Zuschauern – auch, wenn es nur für Mitglieder des Stammvereins BSG Basket Ludwigsburg war – haben die MHP Riesen Ludwigsburg den zweiten Sieg eingefahren. Der Basketball-Bundesligist setzte sich gegen den Pro-A-Ligisten Wiha Panthers... »

Da Silva erfüllt Vertrag bei Riesen

Basketball. Die MHP Riesen Ludwigsburg und Oscar da Silva setzen ihre Zusammenarbeit auch in der Saison 2020/2021 fort. Der 22-Jährige, der beim Basketball-Bundesligisten noch bis 2023 unter Vertrag steht, hat in diesem Sommer eine mögliche Ausstiegsoption nicht gezogen.... »

Jaleen Smith geht den nächsten Schritt

BAsketball. Nach zwei Jahren verlässt Jaleen Smith die MHP Riesen Ludwigsburg als einer der prägendsten Spieler der Club-Historie. Der Kapitän des Basketball-Bundesligisten macht den Sprung aufs nächste Level: Er hat bei einem Verein unterschrieben, der international für den... »

Riesen sind in Vorbereitung gestartet

Basketball. Knapp zweieinhalb Monate nach dem letzten Pflichtspiel in der Playoff-Halbfinalserie gegen den FC Bayern München sind die MHP Riesen Ludwigsburg in die Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 in der Basketball-Bundesliga mit einer gut 180-minütigen Einheit eingestiegen. Vor... »

Ein weiterer Perspektivspieler

Basketball. Mit dem Start in die Saisonvorbereitung haben die MHP Riesen Ludwigsburg einen weiteren, vielversprechenden Spieler unter Vertrag genommen. Der Basketball-Bundesligist hat sich die Dienste von Paul Minjoth gesichert, der mit einer Doppellizenz ausgestattet, zwei Spielzeiten in Gelb-Schwarz... »

David Walker ist sechster Importspieler

Ludwigsburg. Die MHP Riesen Ludwigsburg haben kurz vor dem Start der Saisonvorbereitung die sechste Impostspielerposition besetzt. Der Basketball-Bundesligist verpflichtete David Walker von Ligakonkurrent Medi Bayreuth. „David ist ein ausgezeichneter Verteidiger, der sowohl über die Athletik als auch die... »