Basketball

Mit Zonenpresse zieht BSG Remseckern Zahn

Mit Zonenpresse zieht BSG Remseckern Zahn

Mit einer defensiven Meisterleistung haben die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim der BG Remseck beim 68:54 den Zahn gezogen. Die Mannschaft um Spielertrainer Themis Koupidis ließ nach dem Seitenwechsel nur noch 16 Punkte zu. Mit diesem Erfolg reichte die... »

„Im Spiel zeigen, was wir im Training können“

Vaihingen/Sachsenheim. Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim stehen auf dem letzten Platz der Oberliga Württemberg. Allmählich geht die Zeit aus, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. An diesem Samstag gastiert um 19.30 Uhr die BG Remseck in... »

BSG verliert auch beim Vorletzten

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Für die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim ist es kein guter Tag gewesen. „Nicht für die Mannschaft, nicht für mich“, gibt sich BSG-Trainer Themis Koupidis nach der 62:65-Niederlage beim Vorletzten TSG Reutlingen II selbstkritisch. „Ich habe zum... »

Letztes Viertel ohne jeden Punkt

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Für die Frauenmannschaft der BSG Vaihingen/Sachsenheim war das Gastspiel bei der TSG Backnang ein denkwürdiges Erlebnis. Nachdem die Gäste vor dem letzten Viertel mit 25:27 noch in Schlagdistanz gelegen hatten, gelang ihnen im Schlussabschnitt kein einziger... »

Basketballerischer Marathon?

Basketballerischer Marathon?

Basketballerischer Marathon? Erinnern Sie sich noch an das Grand-Slam-Turnier von Wimbledon 2010? Am 22. Juni begann das Erstrundenmatch des US-Amerikaners John Isner gegen den Franzosen Nicolas Mahut beim vielleicht größten Tennisturnier der Welt. Geendet hat es aber erst... »

Knüpft BSG an ihre zuletzt guten Leistungen an?

Vaihingen/Sachsenheim. Für die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim geht es am Samstag um viel. Der Letzte der Oberliga Württemberg muss zum Vorletzten, der TSG Reutlingen II. Und die Gäste können mit breiter Brust ins Kellerduell gehen – sie haben... »

BSG behält in entscheidenden Momenten Nerven

BSG behält in entscheidenden Momenten Nerven

Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben sich im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga Württemberg zurückgemeldet. Durch den 96:91 (83:83)-Sieg nach Verlängerung gegen die SV Böblingen Panthers hat das Team um Themis Koupidis den Rückstand auf den... »

BSG hat noch acht Chancen auf Klassenerhalt

BSG hat noch acht Chancen auf Klassenerhalt

Von den ersten 14 Spielen in dieser Saison hat Basketball-Oberligist BSG Vaihingen/Sachsenheim nur zwei gewonnen. Acht Partien stehen noch aus. Um dem Klassenerhalt näher zu kommen, sollte am Samstag unbedingt ein Sieg her. Denn die BSG spielt in... »

„Ich habe wegen  ihm angefangen, Basketball zu spielen“

„Ich habe wegen ihm angefangen, Basketball zu spielen“

Das Magazin „Five“ hat mal kommentiert, es sei „leicht, Kobe Bryant als Egomanen abzustempeln. Und auch nicht falsch“. Denn der ehemalige Star der Los Angeles Lakers war vom Gewinnen besessen – und tat dafür alles, was in seiner... »

Marcos Knight bleibt MHP Riesen erhalten

Ludwigsburg (red). Er kam, sah und half dem Team von Trainer John Patrick auf Anhieb: Marcos Knight entpuppte sich bei den MHP Riesen Ludwigsburg als die erhoffte Verstärkung und bleibt dem Basketball-Bundesligisten auch weiterhin erhalten. Die Ludwigsburger Verantwortlichen... »