Basketball

„Man hat gemerkt, dass sich die anderen Teams besser kennen“

„Man hat gemerkt, dass sich die anderen Teams besser kennen“

Es hätte mit Sicherheit Spaß gemacht, in der neuen Saison in der höchsten deutschen Liga der Altersklasse auf Korbjagd zu gehen und Spiele in Frankfurt, Heidelberg oder Ulm zu bestreiten. Dieser Traum ist für Lennard Schurr und Mirko... »

Randsportart Basketball

Randsportart Basketball

Randsportart Basketball Cristiano Ronaldo führt mal wieder eine Liste an. Die der bestbezahlten Sportler weltweit. So weit, so gewöhnlich. Der Fußballstar, der im vergangenen Sommer mit der portugiesischen Nationalmannschaft Europameister und vor Kurzem mit Real Madrid Spanischer Meister... »

Basketball auf niedrigere Körbe

Basketball auf niedrigere Körbe

Ludwigsburg (red). Als vor einigen Wochen die Basketball-Grundschulliga Ludwigsburg gestartet ist, hat es eine Premiere gegeben: Zum ersten Mal wurde in der Rundsporthalle auf herabgesenkte Körbe gespielt. Möglich gemacht wurde das durch die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Ludwigsburg,... »

Herr und Schurr kämpfen mit Fellbach um NBBL-Ticket

Herr und Schurr kämpfen mit Fellbach um NBBL-Ticket

Nach der Saison ist vor der Saison. Und für Lennard Schurr und Mirko Herr hat die sogenannte Offseason etwas ganz Besonderes parat. Die beiden Nachwuchskräfte der BSG Vaihingen/Sachsenheim kämpfen im Trikot des SV Fellbach um einen Startplatz in... »

BSG II schrammt knapp am Aufstieg vorbei

Schwaikheim/Vaihingen (rkü). Die zweite Mannschaft der BSG Vaihingen/Sachsenheim hat in der Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga A Staffel 1 gekämpft. Die Vaihinger Basketballer waren in dem Turnier aus drei Mannschaften zwar der eifrigste Punktesammler – einer... »

Basketballer bleiben Landesligist

Basketballer bleiben Landesligist

Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben wieder einmal im letzten Moment den Abstieg aus der Langesliga Neckar/Rems vermieden. Die Männer um Spielertrainer Themis Koupidis mussten am Samstag in der Relegation nachsitzen. Nach Siegen gegen Obertürkheim und Fellbach II... »

Kapitän David McCray bleibt ein Riese

Ludwigsburg (red). Der Teamkapitän der MHP-Riesen Ludwigsburg bleibt an Bord. David McCray unterschrieb einen neuen Vertrag für die nächsten zwei Spielzeiten. Damit bleibt der routinierte Guard bis 2019 in der Barockstadt. Im Rahmen des Fantreffens zum Saisonabschluss in... »

Erst kurz vor der Relegation wieder ins Training eingestiegen

Erst kurz vor der Relegation wieder ins Training eingestiegen

„Drei Wochen lang haben wir jetzt gut trainiert“, sagt Themis Koupidis, Spielertrainer der Vaihinger Basketballer. Die BSG Vaihingen/Sachsenheim richtet am Samstag die drei Relegationsspiele aus, die darüber entscheiden, wer den Platz der BSG in der Landesliga einnimmt. Zu... »

Jugendlicher Elan soll Ausschlag für BSG II geben

Vaihingen/Sachsenheim. Zum wiederholten Mal nimmt die BSG Vaihingen/Sachsenheim II den Anlauf, in die Kreisliga A aufzusteigen. In diesem Jahr wollen die Basketballer das Ticket über die Relegation lösen. Sie treffen als Vizemeister der Kreisliga B 1 an diesem Sonntag... »

Relegation für beide BSG-Mannschaften

Vaihingen/Sachsenheim (nac). Für beide Männermannschaften der BSG Vaihingen/Sachsenheim geht die Basketballsaison in die Verlängerung. Die erste Vertretung hat über die Relegation noch die Chance, den Abstieg aus der Landesliga zu verhindern. Da der TSB Schwäbisch Gmünd über die... »