Basketball

BSG II spielt weiter in der Kreisliga A 1

Vaihingen/Sachsenheim (nac). Lange war ungewiss, ob die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim II um den Klassenerhalt in der Kreisliga A 1 zittern müssen. Die Mannschaft um die Spielertrainer Jannik Hoffmann und Christian Nytz wurden zwar Letzter. Doch der SV Fellbach... »

Von Fintel erster Neuzugang bei Riesen

Ludwigsburg (red). Die Saison in der 1. Basketball-Bundesliga ist noch nicht beendet. Am heutigen Donnerstag steigt erst das zweite Spiel der Playoff-Finalserie zwischen dem FC Bayern München und Alba Berlin in der Bundeshauptstadt – die Berliner führen mit... »

Wann war Shaq bei N’Sync?

Wann war Shaq bei N’Sync?

Wann war Shaq bei N’Sync? Wenn man an Shaquille O’Neal denkt, dann hat man Bilder von krachenden Dunkings – am besten über seine Gegenspieler hinweg – im Kopf. Der 2,16-Meter-Koloss war vielleicht der dominierendste Spieler unter dem SIE... »

Pokalsieg ist für die Basketballer Bonbon nach perfekter Saison

Pokalsieg ist für die Basketballer Bonbon nach perfekter Saison

Die BSG Vaihingen/Sachsenheim hat nach der Meisterschaft in der Basketball-Landesliga und dem Einzug ins Halbfinale des Verbandspokals jetzt auch im Bezirkspokal brilliert. Die Mannschaft von Spielertrainer Themis Kopuidis gewann das Endspiel gegen den TV Zuffenhausen II mit 89:75.... »

John Patrick als Coach of the year geehrt

Ludwigsburg (red). Als Auszeichnung für eine beispiellos starke Saison ist der Cheftrainer der MHP-Riesen Ludwigsburg, John Patrick, als Coach of the year der Basketball Champions League 2018 ausgezeichnet worden. Diese Ehrung nahm Patrick im Rahmen des Final Four... »

Meister treffen sich im Finale des Bezirkspokals

Vaihingen/Sachsenheim. Wenn es am Samstagabend zum Endspiel des Basketball-Bezirkspokals kommt, sind Meister unter sich. Die BSG Vaihingen/Sachsenheim, die in der Landesliga souverän den Titel geholt hat, trifft auf den TV Zuffenhausen II. Er wurde Meister der Bezirksliga 2,... »

Regionalligist im Pokalhalbfinale in die Verlängerung gezwungen

Regionalligist im Pokalhalbfinale in die Verlängerung gezwungen

„Es war ein richtig geiles Spiel und hat viel Spaß gemacht“, berichtet Spielertrainer Themis Koupidis von dem Halbfinale im BBW-Verbandspokal der Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim gegen den gestandenen Regionalligisten KKK Haiterbach. Mit Ablauf der regulären Spielzeit kamen die... »

Regionalligist fordert Ehrgeiz der BSG heraus

Vaihingen/Sachsenheim. Für die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim folgt kurz nach Ende der Punkterunde ein besonderes Spiel. Im Halbfinale des BBW-Pokals treten sie gegen den Regionalligisten KKK Haiterbach an. Sprungball ist am Samstag um 15.30 Uhr in der Hermann-Raiser-Halle... »

BSG überrollt Kupferzell

Vaihingen/Sachsenheim (nac). Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben sich die Chancen auf zumindest einen zweiten Titel nach der Meisterschaft in der Landesliga offen gehalten. Durch den 106:67-Sieg gegen den Ligakonkurrenten TSV Kupferzell steht die Mannschaft um Spielertrainer Themis... »

Offensiv läuft überhaupt nichts

Vaihingen/Sachsenheim (nac). Die Basketballerinnen der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben die Bezirksliga Saison mit einer 30:35-Niederlage bei der TSG Backnang beendet und gehen damit als Viertletzte in die Sommerpause. Vor allem mit der aggressiven Verteidigung der Backnangerinnen kamen die Gäste... »