Basketball

Basketballer mit vollem Kader stehen vor Luxusproblem

Basketballer mit vollem Kader stehen vor Luxusproblem

Nach einer guten Vorbereitung auf die Saison geht es für die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim am Sonntag in der Landesliga Neckar/Rems los. Beim TSV Kupferzell bestreiten sie ihre erste Partie. Spielertrainer Themis Koupidis hat ein ganz ungewohntes Problem:... »

MHP Riesen vor erstem Auftritt

Ludwigsburg (red). Mit dem sogenannten Season-Opening der Porsche Basketballakademie (BBA) feiert der Ludwigsburger Basketball nun schon im fünften Jahr in Folge ein großes Fest zum Start in die neue Spielzeit. Vier Spiele, ein Training für Kids und ein... »

Rückkehrer verstärken das BSG-Team

Rückkehrer verstärken das BSG-Team

Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim stecken mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. In der abgelaufenen Spielzeit gerade noch einmal dem Abstieg entgangen – in der Relegation sicherten sie sich den Verbleib in der Landesliga – haben... »

Entscheidungsfreudigkeit wecken

Entscheidungsfreudigkeit wecken

Vaihingen. Beinahe seit dem Ende der vergangenen Saison läuft bei der Frauenmannschaft der BSG Vaihingen/Sachsenheim schon wieder die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. „Viele Spielerinnen haben den Verein verlassen“, berichtet Trainer Marco Alperstedt. Darum hat die BSG ihren... »

„Du hast die Haare schön“

„Du hast die Haare schön“

„Du hast die Haare schön“ „Lass dir deinen Kopf massieren und dein nasses Haar frottieren, lass dich tönen, er hat alles da. Lass dich einfach schön frisieren und zum Schluss noch parfümieren und danach fühlst du dich wunderbar.“... »

Sport ist Mord

Sport ist Mord

Sport ist Mord Erst war ich selbst im Urlaub, dann war die Sporthalle in Vaihingen geschlossen, in der die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim trainieren. In der vergangenen Woche musste ich die Einheit ausfallen lassen, weil sich der Kollege... »

Schon der Balanceakt fordert die Kinder

Schon der Balanceakt fordert die Kinder

„Könnt ihr die Bälle auch halten, wenn ihr sie nur auf einer Hand habt?“, fragt Cheftrainer Jonas Landenfeld in die Runde. Selbstbewusst schallt das vielstimmige „Klar!“ als Echo. Plong, der erste Basketball fällt auf den Boden. Plong, der... »

Länderpokal in Scharrena

Stuttgart (red). Deutschlands beste Nachwuchs-Rollstuhlbasketballer spielen an diesem Wochenende in der Stuttgarter Scharrena, Fritz-Walter-Weg 5, den zwölften Junioren-Länderpokal aus. Der Länderpokal ist das national wichtigste Turnier im Rollstuhlbasketball-Nachwuchsbereich. Sechs Auswahlmannschaften, zusammengesetzt aus den einzelnen Landesverbänden, werden am Samstag... »

Fraziers Vertrag tritt nicht in Kraft

Fraziers Vertrag tritt nicht in Kraft Michael Frazier Guard ist für seinen guten Distanzwurf und Defensivqualitäten bekannt. Die Künste des 23 Jahre alten US-Amerikaners, der 2013 U-19-Weltmeister wurde, werden die Fans des Basketball-Bundesligisten nicht zu sehen bekommen. Frazier... »

Ein Spieler mit NBA-Erfahrung

Ludwigsburg (red). Kurz vor dem Trainingsauftakt haben die MHP Riesen Ludwigsburg mit Thomas Walkup einen weiteren Neuzugang präsentiert. Der 24-Jährige kommt von den Windy City Bulls zum Basketball-Bundesligisten. „Thomas ist ein Wettkämpfer, der eine ganze Menge für das... »