Basketball

Herzog verlängert bei MHP Riesen

Ludwigsburg (red). Seinen Durchbruch hat Lukas Herzog in der Bubble des Finalturniers der Saison 2019/2020 in München gefeiert. In der abgelaufenen Spielzeit war der 19 Jahre alte Stuttgarter fester Bestandteil der Rotation beim Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg. Nun... »

Riesen starten am 19. Mai in die Playoffs

Ludwigsburg (red). Rund eine Woche vor dem Playoff-Start hat die Basketball-Bundesliga die Viertelfinalrunde terminiert. Diese beginnt für den Hauptrundensieger MHP Riesen Ludwigsburg am 19. Mai mit einem Heimspiel gegen Brose Bamberg. Gespielt wird dann alle zwei Tage. Um... »

BBW beendet Saison 2020/2021

Stuttgart (red). Als einer der letzten Verbände einer Hallensportart hat nun auch der Basketball-Verband Baden-Württemberg (BBW) die Saison 2020/2021 im Seniorenbereich abgebrochen und annulliert. Für den Jugendbereich war diese Entscheidung schon vor Wochen gefallen. Es gibt innerhalb der... »

Junioren dürfen nicht mehr ran, Senioren schon

Stuttgart (red). Häppchenweise zieht nun auch der Basketball-Verband Baden-Württemberg nach, was andere Verbände von Hallensportarten wie Handball, Tischtennis oder Badminton bereits vor Wochen beschlossen haben. Die Saison 2020/2021 für alle Jugendligen wird beendet und annulliert. Für die Seniorenligen... »

BBW hofft weiterhin auf Einfachrunde

Stuttgart (nac). Während die Verbände vieler Hallensportarten wie beispielsweise Handball, Tischtennis, Badminton und teilweise auch Volleyball die Saison 2020/2021 ohne Wertung für beendet erklärt haben, verfährt der Basketball-Bund Baden-Württemberg (BBW) und der Bezirk Nordwürttemberg, zu dem die BSG... »

Fans können Trikots der Riesen gestalten

Ludwigsburg (red). Während die Saison 2020/2021 auf das Hinrunden-Ende zusteuert, stehen beim Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg zum Teil schon die Planungen für die nächste Spielzeit auf der Agenda. Einer der ersten und wichtigsten Punkte auf der Prioritätenliste ist... »

Peitsche und Zuckerbrot

Peitsche und Zuckerbrot

Peitsche und Zuckerbrot Kenneth Ogbe hat sich eigentlich einen festen Platz in der Basketball-Bundesliga erarbeitet. Der 26-jähirge Deutsche ist zwar kein Star, war aber in der vergangenen Spielzeit ein fester Bestandteil der Rotation beim Deutschen Meister Alba Berlin... »

Achim Jesser träumt insgeheim von einer Farm mit Rindern

Achim Jesser träumt insgeheim von einer Farm mit Rindern

Vaihingen/Sachsenheim (nac). Die Sportler aus der Region stehen im öffentlichen Fokus und werden meist nach ihren Leistungen beurteilt. Doch wie ticken sie wirklich? In einer neuen Interviewserie stellt die VKZ-Sportredaktion den Menschen hinter dem Sportler vor. Teil 7:... »

Elias Harris zieht Ausstiegsklausel

Ludwigsburg (red). Die Spatzen haben es schon seit Wochen von den Dächern gepfiffen, nun ist es offiziell: Elias Harris hat von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch gemacht und wird den Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg in Richtung Spanien... »

Jugend soll erst nach Ostern wieder spielen

Stuttgart (red). Kurz vor dem Jahreswechsel haben sich die Verantwortlichen des Basketball-Verbands Baden-Württemberg (BBW) noch einmal zu Szenarien geäußert, wie die Saison 2020/2021 fortgesetzt werden kann. „Zum aktuellen Zeitpunkt ist es zwar nicht möglich, seriös abzuschätzen, wann der... »