Basketball

BSG strotzt vor Selbstvertrauen

Vaihingen/Sachsenheim. Ein Kontrastprogramm hält der Spielplan für die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim parat: Nach dem auch emotional heißen Duell mit dem damaligen Tabellenvierten trifft die Mannschaft um Spielertrainer Themis Koupidis an diesem Samstag (17.45 Uhr) auswärts auf das... »

BSG zieht nach Punkten mit dem Tabellenführer gleich

BSG zieht nach Punkten mit dem Tabellenführer gleich

Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim schwimmen weiter auf einer Erfolgswelle. Nach dem 68:51-Heimsieg gegen den Tabellenvierten Hellas Esslingen stehen sie punktgleich mit Tabellenführer TSG Heilbronn und der TG Nürtingen auf Rang drei. Einen Tag darauf sind sie zudem... »

Trefferquote gibt den Ausschlag

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Die Basketballerinnen der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben in der Bezirksliga 2 mit 27:53 gegen die KSG Gerlingen II verloren. „Die Trefferquote war ausschlaggebend“, sagt BSG-Trainer Marco Alperstedt. „Da hätten wir mehr holen müssen. Dass wir den Gegner... »

Niveau auf der Bank soll BSG den Sieg bringen

Vaihingen/Sachsenheim. Für die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim steht morgen Abend das Spitzenspiel der Landesliga Neckar/Rems an. Der Tabellendritte empfängt in der Sporthalle am Stromberg-Gymnasium den Vierten BV Hellas Esslingen. „Ich schätze die Esslinger sehr stark ein“, sagt BSG-Spielertrainer... »

Drei Viertel reichen zum Sieg

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben ihr Auswärtsspiel bei den PKF Titans Stuttgart II mit 73:53 gewonnen. Die Begegnung am Sonntagabend war nach drei Vierteln entschieden. „Im letzten Viertel abends um halb neun wollte sich keiner... »

Basketballerinnen verlieren gegen Schlusslicht der Bezirksliga

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). „Unsere Mannschaft hat deutlich unter dem gespielt, was sie sonst in dieser Saison gezeigt hat“, berichtet Marco Alperstedt. Der Frauentrainer der BSG Vaihingen/Sachsenheim ist ratlos, warum das Spiel des Tabellenzweiten gegen das Schlusslicht der Basketball-Bezirksliga 2... »

Mit breiter Brust gegen Aufsteiger

Vaihingen/Sachsenheim. Nach dreiwöchiger Pause haben die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim am Sonntagabend ein Gastspiel bei den PKF Titans Stuttgart II. Sprungball für die Partie des Tabellendritten beim Siebten der Landesliga Neckar/Rems ist um 19 Uhr unterm Fernsehturm. „Wir... »

Ingelfingen ist eine Nummer zu groß

Ingelfingen ist eine Nummer zu groß

Vaihingen (rkü). „Wir haben deutlich verloren“, fasst Spielertrainer Jannik Hoffmann das Pokalspiel der BSG Vaihingen/Sachsenheim II gegen den TSV Ingelfingen zusammen. „Ich hatte es fast schon ein bisschen so erwartet. Die Mannschaft ist körperlich sehr stark und war... »

Im Pokal gegen Ingelfingen

Vaihingen. Für die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim II steht am Sonntag eine ungewöhnlich schwere Aufgabe an. In der ersten Runde des Bezirkspokals treffen sie auf den Landesligisten TSV Ingelfingen. Sprungball ist um 17 Uhr in der Halle beim... »

BSG behält ruhigen Kopf

Vaihingen/Sachsenheim (nac). Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben in der Landesliga den vierten Sieg im fünften Spiel eingefahren. Die Mannschaft um Spielertrainer Themis Koupidis triumphierte beim BBC Stuttgart mit 78:59. „Vom Spielverlauf war es allerdings nicht ganz so... »