Basketball

BSG kommt bis auf zwei Punkte ran

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). 17 Sekunden vor Schluss war es auf einmal ganz eng. 16 Punkte Rückstand auf die SV Böblingen Panthers hatte die BSG Vaihingen/Sachsenheim auf zwei Zähler schmelzen lassen. „Dann haben wir leider den falschen Spieler gefoult, der... »

Macht trainingsfrei auch Köpfe frei?

Vaihingen/Sachsenheim. Für die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim geht es an diesem Samstag darum, in der Oberliga Württemberg den ersten Saisonsieg einzufahren. Nach drei Spielen, in denen das nicht geklappt hat, starten sie gegen die SV Böblingen Panthers den... »

Erklärung immer noch gesucht

Heilbronn/Vaihingen (rkü). „Ich suche immer noch nach dem Warum“, sagt Spielertrainer Themis Koupidis nach der 48:71-Niederlage in Heilbronn. Die BSG Vaihingen/Sachsenheim fand in der Basketball-Oberliga Württemberg bei der gastgebenden TSG nie zu ihrem Spiel. Nach drei Niederlagen zum... »

BSG ist mit sich selbst beschäftigt

Vaihingen/Sachsenheim. Die Niederlage gegen Team Urspring und vor allem das Zustandekommen dieser hat gesessen. „Das letzte Viertel mit dem 2:20-Lauf zu Ende hin sitzt immer noch in den Köpfen der Spieler“, sagt Themis Koupidis. Dementsprechend war bei dem... »

2:20-Lauf im vierten Viertel kostet  BSG möglichen Sieg

2:20-Lauf im vierten Viertel kostet BSG möglichen Sieg

Ein kollektiver Blackout im vierten Viertel hat den Basketballern der BSG Vaihingen/Sachsenheim den möglichen Sieg gegen das Team Urspring in der Oberliga Württemberg gekostet. Nachdem der Mannschaft um Spielertrainer Themis Koupidis in den letzten sieben Minuten aber nur... »

„Gegen die junge Mannschaft müssen wir körperlich ran“

„Gegen die junge Mannschaft müssen wir körperlich ran“

Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben am Samstag ihr erstes Heimspiel der Saison in der Oberliga. „Das gewinnen wir, egal wer kommt“, verspricht BSG-Spielertrainer Themis Koupidis. Gegen Team Urspring, das zum Saisonauftakt die TSG Heilbronn mit 81:51 geschlagen... »

Jedes Viertel geht an die Gastgeber

Elchingen (rkü). Bei der 67:93-Niederlage zum Saisonauftakt in der Basketball-Oberliga Württemberg hat die BSG Vaihingen/Sachsenheim nicht nur deutlich verloren. Auch jedes einzelne Viertel ging an die Gastgeber vom SV Oberelchingen II. „Wir waren körperlich und mental nicht auf... »

Zwei alte Bekannte verstärken  das Team der BSG

Zwei alte Bekannte verstärken das Team der BSG

Gute Einheiten mit einem motivierten Team – die Saisonvorbereitung der BSG Vaihingen/Sachsenheim auf die Basketball-Oberliga Württemberg ist gelungen. Spielertrainer Themis Koupidis sagt: „Das lief richtig gut, und ich bin sehr zuversichtlich.“ Am Samstag hat die BSG ihr erstes... »

Keine Angst vor den Männern

Keine Angst vor den Männern

Als Vorbereitung auf die Saison in der Oberliga haben die Basketballer aus Vaihingen und Sachsenheim zum ersten Mal den BSG-Cup organisiert. Die Gastgeber verloren ganz knapp gegen Regionalligist Zuffenhausen, setzten sich im Spiel um Platz drei aber gegen... »

Letzte Tests vor Saisonbeginn bei  der Premiere des BSG-Cups

Letzte Tests vor Saisonbeginn bei der Premiere des BSG-Cups

Vaihingen/Sachsenheim. Zwei Teams aus der Regionalliga und zwei Oberligisten – die BSG Vaihingen/Sachsenheim hat sich für ihr eigenes Vorbereitungsturnier kurz vor Beginn der Basketballsaison ein starkes Teilnehmerfeld angelacht. Am Samstag und am Sonntag hat jede der vier Mannschaften... »