Basketball

Ehingen ist angeschlagen

Vaihingen/Sachsenheim. Die Niederlage des Tabellenzweiten der Oberliga Württemberg, des Team Urspring, bei der TSG Heilbronn am vergangenen Wochenende kommt für die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim, die an diesem Samstag (15 Uhr) in Ehingen antreten müssen, zum ungünstigsten Zeitpunkt.... »

Müller wirft wieder Erfahrung und Energie in Waagschale

Müller wirft wieder Erfahrung und Energie in Waagschale

Matthias Müller ist zurück. Der Center der BSG Vaihingen/Sachsenheim hat gegen die Scanplus Baskets SV Oberelchingen II sein Saisondebüt in der Basketball-Oberliga Württemberg gegeben, nachdem er die gesamte Hinrunde wegen eines Patellasehnenspitzensyndroms pausieren musste. Die 69:86-Niederlage der BSG... »

Koupidis baut auf den Heimvorteil

Koupidis baut auf den Heimvorteil

Vaihingen/Sachsenheim. Tabellenletzter gegen den souveränen Spitzenreiter der Basketball-Oberliga Württemberg – es kann eigentlich keinen besseren Zeitpunkt für dieses Duell geben, als wenn man als Schlusslicht BSG Vaihingen/Sachsenheim nach rund drei Wochen Weihnachtspause nicht wirklich im Rhythmus ist und... »

Haziri sorgt mit  drei Dreiern für die Entscheidung

Haziri sorgt mit drei Dreiern für die Entscheidung

Wieder haben die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim Komplimente bekommen. Doch wieder standen sie mit leeren Händen da. Zum Abschluss der Hinrunde der Oberliga Württemberg verloren sie mit 69:74 gegen die Pro-A-Reserve der Kirchheim Knights, gegen den VfL Kirchheim/Teck.... »

BSG will nicht auf dem letzten Tabellenplatz überwintern

BSG will nicht auf dem letzten Tabellenplatz überwintern

„Wir wollen an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen“, sagt Themis Koupidis. „Da haben wir von vier Spielen zwei gewonnen und zwei knapp verloren.“ Der Spielertrainer der BSG Vaihingen/Sachsenheim setzt auf einen Sieg gegen den VfL Kirchheim/Teck. Im... »

Basketballer rutschen auf den letzten Platz

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Für die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim war das Auswärtsspiel gegen die TG Nürtingen eine bittere Angelegenheit. Fast permanent lagen sie zurück, und nach der 81:89-Niederlage im Kellerduell ist die BSG auch wieder auf den letzten Platz... »

Start mit 32:48 gegen Crailsheim

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). In der Basketball-Bezirksliga 2 ist die Frauenmannschaft der BSG Vaihingen/Sachsenheim mit einer 32:48-Niederlage in die Runde gestartet. „Die Merlins Crailsheim sind keine Übermannschaft“, sagt BSG-Trainer Marco Alperstedt. „Aber sie haben solide gespielt.“ Dafür dass die BSG... »

BSG-Frauenteam  wieder im Rennen

BSG-Frauenteam wieder im Rennen

Im Januar hat die BSG Vaihingen/Sachsenheim das Kapitel Frauenbasketball vorerst beendet, weil zu wenige Spielerinnen übrig waren. Jetzt gibt es einen Neuanfang. Das frisch zusammengestellte Team hat morgen sein erstes Spiel in der Bezirksliga 2. Nicht nur Marco... »

Basketballer planen mit Sieg im Kellerduell

Vaihingen/Sachsenheim. Nach nur zwei Siegen aus neun Spielen stecken die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim tief im Tabellenkeller der Oberliga Württemberg. Doch der Vorletzte ist zuversichtlich, das Gastspiel beim Viertletzten TG Nürtingen zu gewinnen. Beginn der Partie ist am... »

Nicht versenkte Freiwürfe kosten BSG den Sieg

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Die BSG Vaihingen/Sachsenheim hat in der Basketball-Oberliga Württemberg mit 68:69 gegen den Tabellendritten BBU Ulm II verloren. Mindestens so bitter wie diese Niederlage ist für die Basketballer allerdings der Ausfall von Nikolaos Koupidis. Der 22-Jährige hatte... »