Phänomene der Natur

Phänomene der Natur

Phänomene der Natur

Liebe Leser, herrlich, herrlich! Die Blüten brechen auf, das Herz jubiliert und man weiß gar nicht so richtig, wo man zuerst hinschauen soll. Ein Gewächs, das trotz seiner gelber Pracht irgendwie unscheinbar ist, wird heute vorgestellt. Zunächst aber... »

Phänomene der Natur

Phänomene der Natur

Liebe Leser, heute geht’s um Wohnungsnot bei den Gefiederten, Mord und eine Liebe, die doch nie zu Ende geht. Von Sabine Rücker Bis vor Kurzem war mein Verhältnis zur Kohlmeise weitgehend ungebtrübt und – von SIE MÖCHTEN DEN... »

Phänomene der Natur

Phänomene der Natur

Liebe Leser, alle Welt redet vom Insektensterben, wir blicken heute mal auf quicklebendige Vertreter – einem Schnäppchen sei Dank. Vor wenigen Tagen konnte ich einen Kauf im Wert von knapp unter zehn Euro als vollen Erfolg verbuchen, denn... »

Phänomene der Natur

Phänomene der Natur

Liebe Leser, stellen Sie sich vor, Sie liegen gemütlich auf Ihrem Sofa. Sie schalten ab und schließen gerade die Äuglein, als Ihnen etwas ins Nasenloch fliegt. Es gibt bestimmt viele Sehnsuchtsorte, sicherlich auch sehr spektakuläre. In unserer SIE... »

Phänomene der Natur

Phänomene der Natur

Liebe Leser, es drängt sich die Singdrossel auf, mal näher betrachtet zu werden. Ebenso wären auch Krokodile mal einen Extrablick wert. Was nun? Ganz einfach! Was hat mich dieses Tier Nerven gekostet. Irgendwann vor vielleicht drei Wochen fing... »

Phänomene der Natur

Phänomene der Natur

Liebe Leser, neulich meinte ich, einer tollen Entdeckung auf der Spur zu sein. Dies erwies sich als fast richtig. Was allerdings als Erkenntnis bleibt ist, dass Liguster kein Langweiler und obendrein noch heimisch ist. Ligusterhecke – das ist... »

Phänomene der Natur

Phänomene der Natur

Liebe Leser, lag doch neulich einfach so ein Päckchen mit irgendwas drin in der Redaktion. Kollegen, die katholisch sind oder schon den Oman bereist hatten, wussten gleich: Es ist Weihrauch. Da lag also die durchsichtige Plastiktüte, mitten SIE... »

Phänomene im Gärkeller

Phänomene im Gärkeller

Liebe Leser, neulich tat sich bei der Geschichte eines Kollegen um Scheintote im Keller ein Rätsel auf, das auch Vaihingens Archivarin nicht lösen konnte. Das rief die Naturwissenschaftlerin auf den Plan – leider recht erfolglos. Von SIE MÖCHTEN... »

Phänomene der Natur

Phänomene der Natur

Liebe Leser, zack, da hatte mich doch eine Bronchitis mal kurz ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen. Nach mehrtägigem Delirium ging es zur körperlichen Ertüchtigung wieder vorsichtig an die frische Luft. Dort erspähte mein trübes Auge gar... »

Phänomene der Natur

Phänomene der Natur

Liebe Leser, willkommen im neuen Jahr! Zum Auftakt gibt’s heute ein irres Wesen, das oberflächlich betrachtet eher etwas langweilig erscheint. Dabei reicht bei ihm die Themenauswahl von Camouflage über die Große Hungersnot bis hin zu Goethes Dichtkunst. SIE... »