Eine Stunde

Ein ganzes Orchester mit zwei Händen

Ein ganzes Orchester mit zwei Händen

Eine Stunde ist im Leben eines Menschen eine kurze Zeitspanne. 60 Minuten können andererseits aber auch sehr lang werden. In der VKZ-Reihe wagt Redakteur Michael Banholzer eine Stunde lang den Selbstversuch. Dieses Mal zieht er beim Orgelspiel in... »

Schlaf gut, Mausezähnchen!

Schlaf gut, Mausezähnchen!

Die VKZ-Serie „Eine Stunde“ hat dieses Mal eine etwas andere Form. Redakteur Michael Banholzer hat sich dafür nicht wieder in einen Selbstversuch gestürzt, sondern hat eine Stunde lang Erinnerungen an seine Katze Chicca gesammelt, die vor einer Woche... »

Der Borkenkäfer und sein Kaffeepulver

Der Borkenkäfer und sein Kaffeepulver

Eine Stunde ist im Leben eines Menschen eine kurze Zeitspanne. 60 Minuten können andererseits aber auch sehr lang werden. In der VKZ-Reihe wagt Redakteur Michael Banholzer eine Stunde lang den Selbstversuch. Dieses Mal als Gehilfe von Förster Hartmut... »

Am Laugenbad sind Handschuhe Pflicht

Am Laugenbad sind Handschuhe Pflicht

Eine Stunde ist im Leben eines Menschen eine kurze Zeitspanne. 60 Minuten können andererseits aber auch sehr lang werden. In der VKZ-Reihe wagt Redakteur Michael Banholzer eine Stunde lang den Selbstversuch. Dieses Mal als Bedienung in Birgit’s Marktcafé... »

Ein Sandkastentraum, der viel Arbeit macht

Ein Sandkastentraum, der viel Arbeit macht

Eine Stunde ist im Leben eines Menschen eine kurze Zeitspanne. 60 Minuten können andererseits aber auch sehr lang werden. In der VKZ-Reihe wagt Redakteur Michael Banholzer eine Stunde lang den Selbstversuch. Gestern stand der Aufbau des Vaihinger Strandlebens... »

Sauberes Wasser kommt nicht von allein

Sauberes Wasser kommt nicht von allein

Eine Stunde ist im Leben eines Menschen eine kurze Zeitspanne. 60 Minuten können andererseits aber auch sehr lang werden. In der VKZ-Reihe wagt Redakteur Michael Banholzer eine Stunde lang den Selbstversuch. Dieses Mal hat er den Mitarbeitern im... »

Brötchenstau zu später Stunde

Brötchenstau zu später Stunde

Eine Stunde ist im Leben eines Menschen eine kurze Zeitspanne. 60 Minuten können andererseits aber auch sehr lang werden. In der VKZ-Reihe wagt Redakteur Michael Banholzer eine Stunde lang den Selbstversuch. Heute in der Backstube der Bäckerei Katz... »

Geh’n wir Ratten vergiften im Park

Geh’n wir Ratten vergiften im Park

Eine Stunde ist im Leben eines Menschen eine kurze Zeitspanne. 60 Minuten können andererseits aber auch sehr lang werden. In der VKZ-Reihe wagt Redakteur Michael Banholzer eine Stunde lang den Selbstversuch. Dieses Mal geht er zusammen mit dem... »

„Ratsch, ratsch“ fliegen die Blätter

„Ratsch, ratsch“ fliegen die Blätter

Eine Stunde ist im Leben eines Menschen eine kurze Zeitspanne. 60 Minuten können andererseits aber auch sehr lang werden. In der VKZ-Reihe wagt Redakteur Michael Banholzer eine Stunde lang den Selbstversuch. Dieses Mal bei Laubarbeiten mit der Deutschen... »

Ein Kilo Obst und Gemüse für 20 Cent

Ein Kilo Obst und Gemüse für 20 Cent

Eine Stunde ist im Leben eines Menschen eine kurze Zeitspanne. 60 Minuten können andererseits aber auch sehr lang werden. In der VKZ-Reihe wagt Redakteur Michael Banholzer eine Stunde lang den Selbstversuch. Dieses Mal beim Verteilen von Lebensmitteln im... »