Rauchmelder schlägt Alarm

Erstellt: 13. November 2017

Ludwigsburg (p). Am Samstag gegen 17.46 Uhr verständigte ein aufmerksamer Hausmitbewohner des Marstallcenters in Ludwigsburg die Integrierte Leitstelle des Landkreises Ludwigsburg, dass im Gebäude ein Rauchmelder in einer der Wohnungen in Betrieb wäre. Nachdem die betroffene Wohnung lokalisiert wurde, drang die Feuerwehr Ludwigsburg in die Wohnung ein. Dort wurde festgestellt, dass ein Topf mit Essen auf dem mit voller Leistung eingeschalteten Herd vergessen wurde. Der Wohnungseigentümer hatte die Wohnung zuvor verlassen und dabei den Topf vergessen, so die Polizei.

Weiterlesen

Falsche Polizisten am Telefon

Drucken Falsche Polizisten am Telefon Pforzheim (p). Gleich zu mehreren Anrufen von einem angeblichen Polizeibeamten ist es am Dienstagabend im Bereich Pforzheim gekommen. In der Zeit von 21.30 bis 22.15 Uhr wurden in zumindest fünf der Polizei bekannt... »