Rauch aus einem Firmengebäude

Erstellt: 15. Juni 2019

Tamm (p). Rauch drang am Donnerstag kurz nach 10 Uhr aus einem Gebäude in der Bietigheimer Straße in Tamm, worauf die Freiwilligen Feuerwehren Asperg und Tamm sowie die Feuerwehr Ludwigsburg mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften ausrückten. Mutmaßlich hatte ein technischer Defekt einen Schwelbrand in einem Computer ausgelöst, der sich im Büro eines Firmengebäudes befindet. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Allerdings dürfte durch die Verrußung des Raumes ein Sachschaden von etwa 30 000 Euro entstanden sein.

Weiterlesen

Busfahrer überfallen

Drucken Busfahrer überfallen Pforzheim (p). Am Freitag wurde ein 53-jähriger Busfahrer an der Bushaltestelle Unterer Wingertweg in Pforzheim gegen 22.30 Uhr Opfer einer räuberischen Erpressung. Drei Täter überfielen den Mann in seinem Bus der Linie 2. Einer schlug... »