Panzergranate gesprengt

Erstellt: 17. April 2021

LOmersheim (p). Am Donnerstagmorgen gegen 8.45 Uhr wurde bei Bauarbeiten in Lomersheim im Großglattbacher Weg eine 15 bis 20 Zentimeter große Panzergranate gefunden. Diese wurde durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst vor Ort gegen 11.40 Uhr kontrolliert gesprengt. Die Sprengung erfolgte im anliegenden, weitläufigen Wiesengelände. Die Sprengung verlief wie geplant. Es kam zu keinen besonderen Vorkommnissen. Eine Gefahr für die Bevölkerung hat zu keinem Zeitpunkt bestanden, sagt die Polizei.

Weiterlesen

Zu weit nach links

Drucken Zu weit nach links Pleidelsheim (p). Vermutlich aus Unachtsamkeit ist die 55-jährige Fahrerin eines Nissan am Donnerstag gegen 14.45 Uhr auf der Goethestraße in Pleidelsheim zu weit nach links gefahren und streifte dort einen geparkten Seat. An... »