Kaminasche entzündet Mülltonne

Erstellt: 6. März 2021

Häfnerhaslach (p). Am Donnerstag gegen 19.45 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 14 Wehrleuten zu einem Einsatz in die Straße „Gallenmichel“ in Häfnerhaslach aus. Eine Bewohnerin hatte die offenbar noch zu heiße Kaminasche in der Restmülltonne entsorgt, wodurch diese dann Feuer fing. Eine daneben befindliche Thujahecke geriet ebenfalls in Brand. Die Flammen konnten durch zwei Bewohner noch vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig gelöscht werden. Somit konnte ein Übergreifen des Brandes auf ein angrenzendes Einfamilienhaus abgewendet werden.

Weiterlesen

Polizei verfolgt Jeep in Sachsenheim

Drucken Sachsenheim (p). Ein 22 Jahre alter Jeep-Fahrer wird sich wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten müssen, nachdem er am frühen Sonntagmorgen beinahe mit einem Streifenwagen zusammengestoßen wäre. Beamte des Polizeireviers Vaihingen fuhren kurz nach 3 Uhr auf der Ludwigsburger Straße... »