Bienenvolk gestohlen

Erstellt: 12. Januar 2019

Pleidelsheim (p). Der Polizeiposten Freiberg, Telefonnummer 0 71 41 / 64 37 80, ermittelt derzeit gegen noch unbekannte Täter, die zwischen Montag, 15 Uhr, und Donnerstag, 15 Uhr, ihr Unwesen auf einem Wiesenstück getrieben haben, das zwischen den Gewerbegebieten Murr und Benningen liegt. Wie die Polizei in ihrer Mitteilung meldet, stahlen die Täter drei Bienenbeuten. Hierbei handelt es sich um Behausungen für Bienen.

In den Beuten überwinterte ein Bienenvolk, das nun ebenfalls fehlt. Der Wert des Diebesguts wurde auf mehrere Hundert Euro beziffert.

Weiterlesen

Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

Drucken Rollerfahrer flüchtet vor Polizei Kirchheim (p). Vermutlich weil er kein reines Gewissen hatte, hat sich ein 16-jähriger Rollerfahrer am Donnerstagnachmittag in der Kirchheimer Schillerstraße einer polizeilichen Kontrolle entziehen wollen. Er ergriff die Flucht und konnte schließlich in... »