Polizei

Geparktes Auto beschädigt

Geparktes Auto beschädigt Sachsenheim (p). In der Breuningerstraße in Sachsenheim ist zwischen Sonntag, 12 Uhr, und Mittwoch, 11 Uhr, ein am Fahrbahnrand abgestellter Alfa-Romeo Mito beschädigt worden. Der Schaden in Form von Kratzern und Dellen auf der rechten... »

Streit vor der Klinik

Streit vor der Klinik Ludwigsburg (p). Die Polizei sucht derzeit noch nach Zeugen einer Streitigkeit, die sich bereits vor 14 Tagen vor dem Klinikum in Ludwigsburg ereignet hat. Am Mittwoch, 10. Februar, gerieten zunächst eine Taxifahrerin und eine... »

Blinder bitte um Hilfe und wird beschimpft

Ludwigsburg (p). Der Polizeiposten Ludwigsburg-Oststadt sucht unter der Telefonnummer 0 71 41 / 2 99 20 11 Zeugen, die Angaben zu einem Vorfall am vergangenen Freitagabend in der Brünner Straße in Ludwigsburg machen können. Wie erst jetzt bekannt wurde, stieg ein 36-jähriger blinder... »

Vandalismus in Verwaltungsgebäude

Bietigheim-Bissingen (p). Bislang unbekannte Täter haben sich zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 13 Uhr, Zugang zu einem Verwaltungsgebäude am Kronenplatz in Bietigheim-Bissingen verschafft. Dort begingen sie mehrere Sachbeschädigungen. So wurde der Inhalt von Feuerlöschern im Treppenhaus versprüht... »

Betrugsmasche fliegt auf

Betrugsmasche fliegt auf Ludwigsburg (p). Aufmerksame Mitarbeiterinnen eines Discounters in Ludwigsburg haben am Dienstagnachmittag einen Betrug verhindert und so einen 82-jährigen Ludwigsburger vor Schaden bewahrt. Gegen 13.15 Uhr wurde der Senior von einem Unbekannten angerufen, der dem 82-Jährigen... »

Feuerwehr verhindert Schuppenbrand

Korntal-Münchingen (p). Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstag gegen 20 Uhr am westlichen Ortsrand von Münchingen sein Unwesen getrieben. An dem befestigten Feldweg „Am Dorfgraben“ wurde ein frei stehender Holzschuppen mutmaßlich in Brand gesetzt, sodass die Freiwillige... »

Autodiebe landen im Graben

Autodiebe landen im Graben Gerlingen (p). Auf noch ungeklärte Art und Weise sind bislang unbekannte Täter zwischen Dienstag, 12.50 Uhr, und Mittwoch, 0.35 Uhr, in den Besitz eines Fahrzeugschlüssels gelangt, der sich in der Straße „Wolfschlucht“ in SIE... »

Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß

Tamm (p). Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Montag gegen 22.30 Uhr bei Tamm ereignet. Der 43-jährige Fahrer eines Opel Corsa war in der Porschestraße von Bietigheim-Bissingen kommend in Richtung der Kreisstraße 1671 unterwegs. An der Einmündung in... »

Unfallflüchtiger wird ermittelt

Steinheim/Großbottwar (p). Eine 63-jährige Fahrerin eines Renault Twingo ist am Montag gegen 9.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 1115 zwischen Großbottwar und Großaspach schwer verletzt worden. Ein 58-Jähriger war laut Polizei mit seinem Dacia von Großaspach her... »

Zeugen zu Unfall gesucht

Zeugen zu Unfall gesucht Ludwigsburg (p). Bereits am Samstag ist es zwischen 15 und 16 Uhr in der Oststraße in Ludwigsburg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 55-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei... »