Polizei

Flohmarkt mit Waffe

Flohmarkt mit Waffe Vaihingen (p). Ein äußerst gefährliches Verhalten legten zwei 15-Jährige am Sonntag in Vaihingen an den Tag. Gegen 17.30 Uhr hatte sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet, nachdem ihm auf einem Flohmarkt im Stadtgebiet von... »

Busfahrer überfallen

Busfahrer überfallen Pforzheim (p). Am Freitag wurde ein 53-jähriger Busfahrer an der Bushaltestelle Unterer Wingertweg in Pforzheim gegen 22.30 Uhr Opfer einer räuberischen Erpressung. Drei Täter überfielen den Mann in seinem Bus der Linie 2. Einer schlug ihn... »

Radfahrer prallt gegen Autotür

Schwieberdingen (p). Am Donnerstag hat sich gegen 18.45 Uhr in der Bahnhofstraße in Schwieberdingen ein Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. ereignet. Die 56-jährige Lenkerin des Opel hatte ihr Fahrzeug am Fahrbahnrand abgestellt und war im Begriff... »

Schüler beleidigen Polizisten

Schüler beleidigen Polizisten Ludwigsburg (p). Extreme Respektlosigkeit schlug am Donnerstagvormittag fünf Beamten des Polizeireviers Kornwestheim entgegen, die sich in der Straße „Berliner Platz“in Ludwigsburg im Bereich einer Schule aufhielten. Die zivil gekleideten Polizisten befanden sich gegen 11.15 Uhr... »

Auto steht in Flammen

Ludwigsburg (p). Am Donnerstagabend gegen 23.40 Uhr alarmierte eine Anwohnerin der Daimlerstraße in Ludwigsburg Feuerwehr und Polizei, nachdem sie ein brennendes Fahrzeug auf der Straße entdeckt hatte. Die Feuerwehr Ludwigsburg begann nach ihrem Eintreffen unverzüglich mit Löschmaßnahmen und... »

Zivile „Polizisten“ sind Betrüger

NIefern/Mühlacker (p). Dreister Trickbetrug: Ein 32-Jähriger war am Dienstag um 19.15 Uhr mit seinem Wagen auf dem Weg zum Erwerb eines Autos, als er von falschen Polizeibeamten angehalten und offenbar um mehrere tausend Euro Bargeld gebracht wurde. Nach... »

Schlägerei wegen Fahrweise

Bietigheim-Bissingen (p). Vermutlich wegen der Fahrweise eines 46-Jährigen kam es am Dienstagnachmittag in Bietigheim zuerst zu einer Schlägerei mit einem 56-Jährigen und einem 22-Jährigen und später dann zu einem Polizeieinsatz. Der 46-Jährige war am Dienstag gegen 17.15 Uhr... »

Fernseher aus Halterung gerissen

Ludwigsburg (p). Ein Flachbildfernseher, ein Laptop sowie Werkzeug stahlen noch unbekannte Täter, die am Dienstagabend in der Bebenhäuser Straße in Ludwigsburg-Ost auf Beutezug gingen. Zwischen 21.45 und 22 Uhr schlugen die Unbekannten die Terrassentür eines Wohnhauses ein und... »

Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß

Maulbronn (p). Zwei schwerverletzte Personen, eine davon lebensgefährlich, ein Sachschaden von geschätzten 20 000 Euro und eine große Dieselspur sind die Bilanz eines riskanten Überholmanövers am frühen Donnerstagmorgen. Gegen 5.50 Uhr fuhr eine 20-jährige Hyundai-Fahrerin auf der Landesstraße 1132... »

Weiblicher Zoff und Alkohol

Ludwigsburg (p). Wegen Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Ludwigsburg derzeit gegen zwei 33 und 35 Jahre alte Frauen, die am Mittwoch gegen 1 Uhr vor dem Haupteingang des Bahnhofs Ludwigsburg in eine handgreifliche Auseinandersetzung geraten waren. Zeugen hatten zunächst... »