Polizei

Seitenscheibe eingeschlagen

Bietigheim-Bissingen (p). Beute im Wert mehrerer Hundert Euro ist einem Dieb in die Hände gefallen, der in der Nacht zum Mittwoch einen Fiat-Transporter in der Bahnhofstraße in Bietigheim-Bissingen aufgebrochen hat. Der Täter schlug die linke Seitenscheibe des Wagens... »

Falsche Polizisten am Telefon

Pforzheim (p). Gleich zu zehn Anrufen durch falsche Polizeibeamte ist es am Dienstag zwischen 22.30 Uhr und 24 Uhr im Stadtgebiet von Pforzheim gekommen. Nach Feststellungen der Polizei meldeten sich die Anrufer, meistens unter einer Legende, unter angezeigter... »

Junge einfach weitergeradelt

Junge einfach weitergeradelt Pforzheim (p). Zu einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag in Pforzheim sucht die Polizei einen circa acht Jahre alten Jungen sowie Zeugen. Nach den Angaben der unfallbeteiligten 44-jährigen Autofahrerin sei sie gegen 13.35 Uhr auf der Hohenzollernstraße... »

Rentschler Reven  holt Vertrauenspreis

Rentschler Reven holt Vertrauenspreis

Sersheim (red). Vor 200 geladenen Gästen wurde jetzt in Karlsruhe zum ersten Mal der Vertrauenspreis der Lüftung-, Klima- und Kältebranche verliehen. Die Rentschler Reven GmbH aus Sersheim beteiligte sich in der Fach-Kategorie Küchenlüftung und belegte den 1. Platz.... »

Plötzlich ein Messer gezückt

Bietigheim-Bissingen (p), Vermutlich aufgrund zurückliegender Streitigkeiten hat am Sonntag gegen 21.45 Uhr ein 20 Jahre alter Mann im Bereich des Bahnhofs in Bietigheim-Bissingen einen 43-Jährigen angegriffen. Zunächst trafen die beiden Männer am Ende der Bahnhofsunterführung aufeinander und gerieten... »

Fußspuren richten zweimal Schaden an

Bieitgheim-Bissingen (p). Vergangene Woche sollten die umfangreichen und langwierigen Umbaumaßnahmen des Schulhofs der Realschule in Bissingen abgeschlossen werden, doch zwei aufeinanderfolgende Sachbeschädigungen verzögern nun die Fertigstellung der Maßnahmen und sorgen für einen hohen Schaden. In mehreren Bereichen des... »

Einbrecher im TVV-Vereinsheim

Vaihingen (p). Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 23 Uhr, bis Freitag, 17.30 Uhr, sind unbekannte Täter in das Vereinsheim des TV Vaihingen im Holzgarten eingebrochen, wie die Polizei berichtet. Nachdem sie sich Zugang zum Vereinsheim durch Herausbrechen von einer... »

Lkw erfasst beim Abbiegen Seniorin

Ludwigsburg (p). Am Freitag um 10.40 Uhr hat ein 43-jähriger mit seinem Lkw die Lechtstraße in Neckarweihingen aus Richtung Poppenweiler kommend befahren. An der Einmündung zur Hauptstraße bog er ohne anzuhalten nach links ab. Hierbei übersah er eine... »

Zeugen zu Unfall in Eberdingen gesucht

Eberdingen (p). Wie der Polizei erst am Wochenende bekannt wurde, hatte sich bereits am vergangenen Montag gegen 11.20 Uhr in der Quellenstraße in Eberdingen ein Verkehrsunfall ereignet. In dessen Verlauf war eine Kradlenkerin einer 18-jährigen Fahrerin eines Smarts... »

Erst Wendemanöver, dann Totalschaden

Murr (p). Am Samstag gegen 15 Uhr hatte der 43-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz die Landesstraße 1125 von Pleidelsheim in Richtung Steinheim in Begleitung zweier Kinder im Alter von zehn und 15 Jahren befahren. Nachdem das Fahrzeug den Bergkeltertunnel... »