Polizei

Mann droht mit Suizid

Mann droht mit Suizid

Mehr als zwölf Stunden hat ein 43-jähriger Mann am Montag Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Ludwigsburg in Atem gehalten. Vermutlich unter dem Eindruck einer akuten Psychose war er gegen 9.30 Uhr auf das Dach im südwestlichen Bereich des... »

Autofahrer schwer verletzt

Autofahrer schwer verletzt Bietigheim-Bissingen (p). Schwere Verletzungen hat sich ein 26-jähriger Autofahrer am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der Gottlob-Grotz-Straße in Bietigheim-Bissingen zugezogen. Er war gegen 16.30 Uhr vom Grotztunnel kommend in Richtung des Schotterwerks unterwegs und befuhr... »

Fahrer missachtet Ruhezeit

Fahrer missachtet Ruhezeit Pforzheim (p). Einen verkehrsunsicheren Reisebus mussten Beamte des Verkehrskommissariats Pforzheim am Montagvormittag samt Fahrer aus dem Verkehr ziehen. Dem 38-Jährigen wurde die Weiterfahrt wegen Verstößen gegen die Lenk- und Ruhezeiten untersagt. Die Reisegruppe konnte letztlich... »

Rabiater Zeitgenosse beißt Polizisten

Ludwigsburg (p). Mit einem rabiaten Zeitgenossen haben es Polizeibeamte am Sonntagabend in der Ludwigsburger Weststadt zu tun gehabt. Sie hatten den 37-Jährigen zu Hause aufgesucht, um ihn zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung zu befragen. Der Aufforderung sich auszuweisen, kam er... »

Totalschaden nach Ausweichmanöver

Spielberg (p). Den unbekannten Fahrer eines blauen VW sucht die Polizei im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 5.20 Uhr in Spielberg ereignet hat. Ein 29-jähriger Autofahrer war mit seinem Opel aus Richtung Ochsenbach kommend... »

Jugendlicher Unfug in den Weinbergen

Besigheim (p). Nach dem Hinweis eines Zeugen haben Polizeibeamte am Sonntagabend drei 15-jährige Jugendliche in einem Weinberg im Bereich des Panoramawegs in Besigheim angetroffen. Sie hatten sich dort mit abgerissenen Trauben beworfen und versucht, Reben aus dem Boden... »

Fahrgast geht auf Busfahrer los

Ludwigsburg (p). Da er seine Schwester wegen eines ungültigen Fahrausweises beanstandet hatte, ist ein 25-Jähriger am Sonntagabend im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim auf einen 56-jährigen Busfahrer losgegangen. Wie die Polizei berichtet, wälzten sich beide vor dem Bus auf dem... »

Mann fährt 86-Jährige an

Bietigheim-Bissingen (p). Beim Rückwärtsfahren aus einer Zufahrt auf die Bromberger Straße in Bietigheim-Bissingen hat ein 47-jähriger Autofahrer am Sonntag gegen 8.50 Uhr eine 86-jährige Fußgängerin übersehen und angefahren. Das teilt die Polizei mit. Die Frau zog sich dabei... »

Polizei sucht Zeugen zu Firmeneinbruch

Mühlacker (p). Unbekannte haben sich in der Nacht zum Sonntag Zutritt in ein Firmengebäude in der Vetterstraße in Mühlacker verschafft. Nach ersten Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Mühlacker verschafften sich die Diebe gewaltsam Zutritt über ein Fenster und... »

Streit um Handy führt zu Kopfstoß

Bietigheim-Bissingen (p). Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen offenbar acht Personen ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2.50 Uhr im Eingangsbereich des Bahnhofs Bietigheim-Bissingen gekommen. Ein 29-Jähriger soll nach jetzigem Stand der Ermittlungen durch einen... »