Polizei

An der Urne endet für einige die Teilhabe

An der Urne endet für einige die Teilhabe

Morgen ist Bundestagswahl. Der Gang zur Wahlurne ist für viele eine Selbstverständlichkeit. So auch für Christian Hönekop, der in einer Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung der Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker lebt. Doch in Deutschland gibt es noch immer eine... »

Wahlplakate zerstört und auf B 27 geworfen

Bieitgheim-Bissingen (p). Vermutlich da er sich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation befunden hatte, hat ein 23 Jahre alter Mann am Donnerstag mehrere Wahlplakate verschiedener Parteien im Bereich des Bahnhofs in Bietigheim-Bissingen beschädigt. Gegen 10.25 Uhr alarmierte ein... »

Quecksilber in Container entsorgt

Pforzheim (p). Auf dem Glascontainerplatz der im Industriegebiet gelegenen Gablonzer Straße in Pforzheim ist am Mittwoch am Braunglascontainer der Austritt von Quecksilber festgestellt worden. Die Berufsfeuerwehr Pforzheim stellte mit insgesamt zehn Kräften schließlich eine Vielzahl von im Container... »

Junger Radler leicht verletzt

Enzweihingen (p). In der Erich-Blum-Straße in Enzweihingen hat sich am Dienstag gegen 18.35 Uhr ein Unfall ereignet, bei dem ein achtjähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Der Bub war mit seinem Rad auf dem Gehweg unterwegs, als er von... »

Gewohnheitstier bei der Polizei

Pforzheim (p). Schallendes Gelächter bei allen Beteiligten hat dieser Tage der Besuch eines etwa 65 Jahre alten Mannes beim Polizeirevier Pforzheim-Nord ausgelöst, berichtet die Polizei in einer launigen Mitteilung. Der Mann hatte die Wache in der Bahnhofstraße betreten... »

Auto kracht gegen Lastwagentür

Vaihingen (p). Das Polizeirevier Vaihingen, Telefon 0 70 42 / 941-0, sucht Zeugen, die am Mittwoch gegen 7.30 Uhr einen Unfall in der Planckstraße in Vaihingen beobachten konnten. Gegenüber der Einfahrt zum Lidl-Parkplatz parkte am Fahrbahnrand ein Lastwagen, dessen Tür geöffnet war,... »

Zeugen zu Unfall gesucht

Kornwestheim (p). Das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon 0 71 54 / 1 31 30, sucht dringend weitere Zeugen, die am Dienstag gegen 14.25 Uhr einen Unfall beobachten konnten, der sich am „Kimryplatz“ in Kornwestheim zugetragen hat. Nach bisherigem Kenntnisstand parkte eine 55-Jährige wohl mit einem... »

Hochpreisige Angelrollen geklaut

Pforzheim (p). Mit insgesamt etwa 20 Personen und geschickter Ablenkung ist es einer aus dem osteuropäischen Raum stammenden Gruppe am Dienstag gelungen, aus einem Angelfachgeschäft zwei hochwertige Angelrollen zu stehlen. Wie die bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Pforzheim-Nord ergeben... »

Frettchen sterben bei Brand

Asperg (p). Zwei Frettchen konnten nach einem Brand in einer Wohnung in der Eglosheimer Straße in Asperg am Montagnachmittag nur noch tot in ihrem Käfig geborgen werden. Sie erlagen vermutlich einer Rauchgasvergiftung. Eine Matratze, die zum Trocknen vor... »

Zwei Autos gestreift und abgehauen

Ludwigsburg (p). Ein noch unbekannter Fahrer eines weißen Kleinbusses soll am Montagmittag in der Gänsfußallee in Ludwigsburg im Vorbeifahren zwei Autos gestreift und sich ohne anzuhalten, von der Unfallstelle entfernt haben. Das teilt die Polizei mit. Eine 46-Jährige... »