Polizei

Deutlich unter Alkoholeinfluss

Marbach (p) Zu tief ins Glas geschaut hatte die 48-jährige Fahrerin eines VW, die am Donnerstag gegen 12.35 Uhr in der Rielingshäuser Straße in Marbach beim rückwärtigen Ausparken den Mitsubishi einer 71-Jährigen angefahren hat. Sie stieg anschließend aus,... »

Vorfahrt missachtet

Vorfahrt missachtet Kleinglattbach (p). Drei Leichtverletzte und ein Schaden von etwa 12 000 Euro hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Mittwoch gegen 18.55 Uhr auf der Landesstraße 1125 ereignet hat. Von Horrheim kommend fuhr ein 51 Jahre alter... »

Flucht mit Marihuana im Turnbeutel

Ludwigsburg (p). Während einer Personenkontrolle am Donnerstag gegen 4.10 Uhr hat ein 20-Jähriger in Ludwigsburg in der Lange Straße versucht, vor Polizeibeamten des Polizeireviers Ludwigsburg zu flüchten. Der junge Mann war den Beamten zuvor aufgefallen, weil er ohne... »

Neben der Autobahn brennt es

Korntal-Münchingen (p). 14 Wehrleute der Feuerwehr Korntal-Münchingen sind am Mittwoch gegen 15.45 Uhr mit drei Fahrzeugen entlang der Autobahn zwischen Stuttgart-Zuffenhausen und Ludwigsburg-Süd im Einsatz gewesen, nachdem mehrere Verkehrsteilnehmer einen Brand gemeldet hatten. Zunächst traf eine Streife der... »

Im Kasten

Im Kasten

»

Rundgang auf dem Martins-Pilgerweg

Rundgang auf dem Martins-Pilgerweg

Die Horrheimer Kirchen laden am Samstag (11. Juli) ein zu einem ökumenischen geführten Rundgang auf dem Martins-Pilgerweg. Die Gestaltung übernehmen Diakon Albert Wild (katholische Kirchengemeinde), Dekan i. R. Hartmut Leins (evangelische Kirchengemeinde) und Bernd Metzger (neuapostolische Kirche). Gestartet... »

Radfahrer schwer verletzt

Sachsenheim (p). Mit schweren Verletzungen musste am Dienstagvormittag ein 53-jähriger Radfahrer nach einem Verkehrsunfall in Sachsenheim in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 10.55 Uhr war ein 49-jähriger Autofahrer mit seinem Ford auf der Straße Hanfgraben unterwegs und wollte... »

Die Waffe unter den Traktor geworfen

Ludwigsburg (p). Zwei 34-Jährige, eine Frau und ein Mann, wurden am Sonntagmorgen durch Polizeibeamte in Gewahrsam genommen. Gegen 6.35 Uhr beobachtete ein Zeuge, dass die beiden Personen in der Aldinger Straße in Ludwigsburg-Süd zu Fuß unterwegs waren. Das... »

Pfefferspray vor der Eisdiele gesprüht

Asperg (p). Aus noch ungeklärter Ursache sind am vergangenen Freitag gegen 15.55 Uhr zwei Männer im Alter von 55 und 61 Jahren in der Markgröninger Straße in Asperg aneinandergeraten. Im Bereich einer Eisdiele soll es laut Polizeibericht zunächst... »

Falsche Polizisten ergaunern Geld

Vaihingen (p). Eine 66-jährige Frau aus Vaihingen ist am Montag Opfer von falschen Polizeibeamten geworden. Am Sonntagabend hatte sie gegen 22.45 Uhr einen Anruf einer angeblichen Beamtin des Landeskriminalamts erhalten, die von der Festnahme einer Einbrecherbande berichtete, bei... »