Polizei

Zeugen zu Hundebiss gesucht

Vaihingen (p). Beim Entladen ihres Autos hat sich eine 27-jährige Frau am Mittwoch gegen 17.10 Uhr in der Ziegelgartenstraße in Vaihingen plötzlich zwei bellenden Hunden gegenüber gesehen. Einer der Hunde mit langen weißen Haaren biss ihr ins Bein... »

Radfahrer leicht verletzt

Ludwigsburg (p). Leichte Verletzungen hat sich ein 13-jähriger Radfahrer am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Kurfürstenstraße/Osterholzallee in Ludwigsburg zugezogen. Er war gegen 18.50 Uhr mit seinem Rad auf dem Gehweg entlang der Kurfürstenstraße in Richtung der... »

Dreister Diebstahl eines Transporters

Bietigheim-Bissingen (p). Am frühen Donnerstag gegen 4 Uhr bemerkte der Besitzer eines silberfarbenen Mercedes Viano, dass unbekannte Täter im Laufe der Nacht in Bietigheim versucht hatten, das Fahrzeug kurzzuschließen und zu stehlen. Nachdem er daraufhin Anzeige bei der... »

Mit Gürtel und Plastikflasche

Ludwigsburg (p). Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier Personen ist es am Dienstag gegen 17 Uhr im Ludwigsburger Bahnhof gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge geriet ein 16-Jähriger mit einem bislang unbekannten Mann am Bahnsteig 2 zunächst in Streitigkeiten. In... »

Renitente Jugendliche

Renitente Jugendliche Pforzheim (p). Beim Polizeirevier Pforzheim-Süd ist am Mittwoch um 19 Uhr der Anruf eingegangen, dass auf dem Spielplatz am Bäznersee Jugendliche einen Roller umgeworfen hätten. Die Polizeibeamten trafen vor Ort zwei männliche Jugendliche und den Rollerbesitzer... »

Autos mutwillig zerkratzt

Marbach (p). Etwa 3000 Euro Schaden hat ein noch unbekannter Täter angerichtet, der in der Nacht zum Mittwoch auf einem Parkplatz an der Ecke Mühlweg/Bottwartalstraße in Marbach drei Autos zerkratzt hat. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen... »

Drei Birken vergiftet

Drei Birken vergiftet Schwieberdingen (p). Drei Birken vor einem Haus in der Stiegelstraße in Schwieberdingen hatten statt des im Frühling üblichen Grüns plötzlich braune Blätter. Vermutlich bereits am 16. April kippte ein bislang unbekannter Täter wohl gezielt ein... »

Gewaltbereite Szene austrocknen

Ludwigsburg (p). Das Polizeipräsidium Ludwigsburg reagiert auf eine erneut zu beobachtende Verschärfung gruppenbezogener und gewalttägig ausgetragener Konflikte in der Ludwigsburger Innenstadt und weiteren Kommunen im Kreis Ludwigsburg, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Dies erfolge demnach durch... »

Vor Polizeikontrolle weggerannt

Bietigheim-Bissingen (p). Polizeibeamte haben am Montag im „Japangarten“ in Bietigheim Personenkontrollen durchgeführt. Im Zuge dieser Kontrolle sollten gegen 16 Uhr die Personalien eines 20-Jährigen erhoben werden. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 20-Jährige von einer Verwaltungsbehörde... »

Zwölfjähriger von Auto verletzt

Bietigheim-Bissingen (p). Eine leichte Verletzung erlitt ein Zwölfjähriger, nachdem er am Dienstag in der Unterriexinger Straße in Bietigheim in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Der Junge stand gegen 16.30 Uhr mit seinem Fahrrad am Fußgängerüberweg des dortigen Kreisverkehrs und... »