Polizei

Sattelzugfahrer knickt Laterne um

Mühlacker (p). Etwa 2000 Euro Schaden hat am Freitagabend der unbekannte Fahrer eines Sattelzugs verursacht, als er in Mühlacker eine Straßenlaterne umfuhr und anschließend von der Unfallstelle flüchtete. Die Polizei sucht hierzu noch Zeugen des Unfalls. Nach den... »

Mehrmals setzt es Schläge ins Gesicht

Ludwigsburg (p). Das Polizeirevier Ludwigsburg sucht unter Telefon 0 71 41 / 18 53 53 Zeugen, die am Montagabend einen Vorfall in der Tammer Straße in Ludwigsburg-Eglosheim beobachtet haben. Eine 21-Jährige hielt sich gegen 22.10 Uhr gemeinsam mit einem 30 Jahre alten... »

Dieb kommt durch unverschlossene Tür

Gündelbach (p). Einen Geldbetrag in vierstelliger Höhe hat ein Einbrecher mitgehen lassen, der am Montag zwischen 8 und 14.30 Uhr ein Wohnhaus in der Metterstraße in Gündelbach heimgesucht hat. Der Unbekannte verschaffte sich möglicherweise über eine unverschlossene Tür... »

Mann versucht Asylunterkunft anzuzünden

Wiernsheim (p). Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Pforzheim wird heute ein 24-jähriger Franzose dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Pforzheim vorgeführt werden. Der psychisch auffällige Mann ist der versuchten schweren Brandstiftung dringend verdächtig. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Pforzheim... »

Lastwagen verliert Bierkisten

Lastwagen verliert Bierkisten

Ditzingen (p). Ein Schaden von rund 60 000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 9 Uhr an der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Feuerbach ereignet hat. Ein 53 Jahre alter Sattelzuglenker wollte in Ditzingen von der  Bundesstraße... »

Aurich: Alarm für die Feuerwehren

Aurich (ub). Gestern kurz vor 12 Uhr wurde in der Pestalozzistraße in Aurich eine Rauchentwicklung gemeldet. Eine Lehrerin der Grundschule: „Wir haben sofort alle Fenster geschlossen, so dicht war der Rauch.“ Die Feuerwehren aus Aurich, Vaihingen, Roßwag und... »

WM-Frust entlädt sich in Schlägerei

Pforzheim (p). Nach dem WM-Auftaktspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist es am Sonntagabend bei den abwandernden Fans aus dem Enzauenpark in Pforzheim zu einem Handgemenge und in der Folge zum Widerstand mit einem sich in den Dienst versetzten Polizeibeamten... »

Einbrecher richtet Schaden in Laden an

Hohenhaslach (p). In der Nacht zum Montag hat ein noch unbekannter Täter in der Horrheimer Straße in Hohenhaslach sein Unwesen getrieben. Vermutlich mit einer Leiter, die der Unbekannte vor Ort auffand, stieg er auf das Dach eines Einkaufsmarkts... »

Fahndung nach Unfallverursacher

Markgröningen (p). Das Polizeirevier Vaihingen ermittelt derzeit gegen einen unbekannten Autofahrer, der am Samstag zwischen 18 und 22 Uhr in der Zeppelinstraße im Industriegebiet in Markgröningen einen Unfall verursacht hat und anschließend davongefahren ist. Der Unbekannte, der vermutlich... »

Diebe stehlen Kupfer und Messing

Mühlacker (p). Bei einem Einbruch auf das Gelände eines Schrotthändlers in Mühlacker am frühen Sonntagmorgen haben die Täter rund zwei Tonnen Kupfer und Messing erbeutet. Die Tat muss sich nach Auskunft der Polizei am Sonntag um 4 Uhr... »