Polizei

Waghalsige Überholmanöver

Illingen (p). Ein grauer BMW überholte am Montagmittag mehrere Autos auf der Bundesstraße 35, zwischen der Einmündung der Westtangente Illingen und Maulbronn-Schmie, wobei es zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen des Polizeireviers Mühlacker überholte... »

Auffahrunfall beim Gewerbepark

Sachsenheim (p). Zwei leicht verletzte Fahrzeuglenker und ein Schaden von etwa 25 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag gegen 9.40 Uhr auf der Landesstraße 1125 auf Höhe des Gewerbeparks Eichwald bei Großsachsenheim ereignet hat.... »

Mit Motorroller in die Metter

Bietigheim-Bissingen (p). Mit schweren Verletzungen mussten zwei 19 und 18 Jahre alte Heranwachsende ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie am Freitag gegen 19.10 Uhr zusammen mit ihrem Motorroller in einen Fluss gestürzt waren. Die 19-jährige Kleinkraftrad Fahrerin und... »

Motorradfahrer düst davon

Rosswag (p). Das Polizeirevier Vaihingen sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Unfallflucht geben können, die sich am Mittwoch gegen 19 Uhr auf einem Feldweg nördlich von Roßwag ereignet hat. Der Unfallflucht ging zunächst ein Unfall zwischen einem 58... »

Unfall beim Abbiegen in die B 10

Pulverdingen (p). Ein Sachschaden von etwa 12 000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 17 Uhr ereignet hatte. Ein 43-jähriger Audi-Fahrer war auf der Landesstraße 1136 von Hochdorf kommend Richtung der Bundesstraße 10 unterwegs. Im Kreuzungsbereich... »

Diebe auf frischer Tat ertappt

LÖchgau (p). In der Nacht zum Freitag wollten noch unbekannte Täter in der Hammergasse in Löchgau zuschlagen. Gegen 0.30 Uhr begaben sich die beiden Diebe in einen unverschlossenen Schuppen und räumten diverse Werkzeuge, Elektrokleingeräte sowie Gartenzubehör aus dem... »

Eselsburgturm beschädigt

Ensingen (p). Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag beschädigten noch unbekannte Täter den Eselsburgturm in Ensingen. Um ein Lagerfeuer errichten zu können, verfeuerten sie diverse Holzgegenstände des Kiosks. Außerdem rissen sie hierzu einen Holzzaun ab. Vor Ort fanden... »

Auf den Felgen weitergefahren

Ditzingen (p). Nachdem der Fahrer eines Suzuki Swift am Freitag gegen 4.15 Uhr auf der Kreisstraße 1656 im Bereich Hemmingen nicht auf die Anhaltesignale einer Streifenbesatzung reagierte, mehrere Fahrzeugteile verlor und auf der Felge weiterfuhr, waren mehrere Streifenfahrzeuge... »

Einbrecher fliehen über die Felder

Möglingen (p). Am Freitag bemerkte ein Zeuge gegen 2 Uhr drei männliche Einbrecher in einem Gebäude im „Im Unholder Weg“ in Möglingen und verständigte die Polizei. Die Täter konnten vor Eintreffen der Streifenwagen über die angrenzenden Felder flüchten.... »

Große Feier auf dem Akademiehof

Ludwigsburg (p). Im Verlauf des Mittwochabends haben sich bis zu 400 Personen auf dem Akademiehof in Ludwigsburg versammelt und dort den Ferienbeginn gefeiert. Da die Teilnehmer viel Alkohol konsumierten, leistungsstarke Musikboxen betrieben, keine Abstände und Bestimmungen der Corona-Verordnung... »