Polizei

Attacke mit dem Klappmesser

Ludwigsburg (p). Am Dienstag gegen 21.10 Uhr soll es im Bereich eines Hotels in der Leonberger Straße in Ludwigsburg zu einem bewaffneten Angriff auf einen 27 Jahre alten Mann gekommen sein. Zwei derzeit unbekannte männliche Personen sollen die... »

Beim Ausparken Auto beschädigt

Vaihingen (p). Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hinterließ zwischen Montag, 16 Uhr, und Dienstag, 16 Uhr, in der Einsteinstraße, unweit der Einmündung Kehlstraße in Vaihingen einen Sachschaden von etwa 1500 Euro. Der Unbekannte streifte vermutlich beim Ausparken einen geparkten... »

Viel Rauch wegen defekten Bremsen

Vaihingen (p). Am Dienstag gegen 23.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Illingen zwischen einer Tankstelle und der Enzbrücke in Vaihingen zu einem Defekt bei einem Sattelzugauflieger. Die Bremsen des Aufliegers überhitzten vermutlich, wodurch Rauch... »

Nach dem Telefonat sind 2000 Euro weg

Besigheim (p). In einem mehrere Stunden andauernden Gespräch gelang es einem vermeintlichen Microsoft-Mitarbeiter am Mittwoch einen 44-Jährigen aus Besigheim davon zu überzeugen, dass sein Computer gehackt worden war und dies nur über einen Zugriff mittels Fernwartungssoftware zu beheben... »

Gerüst kippt auf ein Wohnhaus

Ludwigsburg (p). Das Sturmtief „Ignatz“ hat in den Landkreisen Böblingen und Ludwigsburg für zahlreiche Einsätze von Polizei, Feuerwehren und Mitarbeitenden von Bauhöfen und Straßenmeistereien gesorgt. Das Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zählte gestern von 5.30 bis 13.15... »

Handtasche bringt Radler zu Sturz

Ludwigsburg (p). Ein Radfahrer ist am Dienstag gegen 17 Uhr in der Alleenstraße in Ludwigsburg infolge eines Unfalls mit einer noch unbekannten Fußgängerin gestürzt. Da auf dem Fußweg nicht genug Platz für eine Dreiergruppe Fußgänger war, um nebeneinander... »

Zeugen gesucht nach Beinahe-Unfall

Enzweihingen (p). Zu einem Verkehrsunfall mit einem Kind oder Jugendlichen wäre es am Dienstag gegen 15.50 Uhr im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 10 und der Vaihinger Straße in Enzweihingen beinahe gekommen. Ein 18-jähriger Fiat-Fahrer war laut Polizei aus Richtung... »

Mit Drehtabak abgehauen

Vaihingen (p). Am Dienstag gegen 13 Uhr bat ein noch unbekannter Jugendlicher einen 15-Jährigen im Vaihinger Bahnhofsgebäude um Drehtabak. Der Angesprochene gab seine Rauchutensilien hierauf an den Jungen ab. Nachdem dieser sich eine Zigarette gedreht hatte, gab er... »

Gegessen, aber nicht bezahlt

Vaihingen (p). Vergangenen Donnerstag wurde der Polizei ein Mann gemeldet, der zwischen 11.30 und 13.40 Uhr in einem Lokal in der Stuttgarter Straße in Vaihingen Speisen und Getränke in Höhe von knapp 40 Euro verzehrt und anschließend nicht... »

Schlag ins Gesicht

Schlag ins Gesicht Ludwigsburg (p). Ein bislang unbekannter Mann hat am Sonntag gegen 3.25 Uhr im Bereich der S-Bahn-Haltestelle Favorite in Ludwigsburg-Eglosheim einen 18-Jährigen ins Gesicht geschlagen und ist anschließend geflüchtet. Der Täter habe den 18-Jährigen zunächst im... »