Polizei

Funky, frisch und klassisch

Funky, frisch und klassisch

Jazzabellas Klänge sind mal funky und frisch, mal ernst und getragen, mal klassisch, mal modern. Ebenso ausgebildet im Arrangieren und Komponieren, stammen die Arrangements der rein weiblichen Hornsection größtenteils aus eigener Feder. Eine reizvolle Mischung zwischen hitzig-expressiven Jazzimprovisationen... »

In Linkskurve bricht das Heck aus

Häfnerhaslach (p). Mit leichten Verletzungen wurde eine 30 Jahre alte Ford-Fahrerin am Dienstagnachmittag nach einem Unfall auf der Kreisstraße 1643 zwischen Zaberfeld und Häfnerhaslach vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 15.40 Uhr war die Frau in Richtung... »

Auto brennt beim Abschleppen

Bönnigheim (p). Am Dienstag geriet gegen 14.40 Uhr in der Meimsheimer Straße in Bönnigheim ein nicht betriebsbereiter Pkw beim Abschleppen in Brand. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts entstand ein Kabelbrand, der auf die Isolierung übergriff. Das Feuer konnte... »

Fußgänger auf Parkplatz angefahren

Vaihingen (p). Am Dienstag gegen 19.30 Uhr überquerte ein 55-Jähriger einen Parkplatz in Vaihingen in der Grabenstraße. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker parkte hinter dem 55-Jährigen aus und fuhr aus dem Parkplatz heraus. Dabei wurde der Mann vom Fahrzeug... »

600 Liter Diesel gestohlen

Pulverdingen (p). Etwa 600 Liter Dieselkraftstoff stahlen noch unbekannte Täter, die zwischen Dienstag, 23.30 Uhr, und Mittwoch, 5.30 Uhr, auf dem Hochwald-Parkplatz entlang der Bundesstraße 10 auf Höhe der Abzweigung der Landesstraße 1136 Richtung Hochdorf zuschlugen. Die Diebe... »

Missglücktes Wendemanöver

Ludwigsburg (p). Ein missglücktes Wendemanöver führte am Dienstag gegen 18.15 Uhr auf der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg-West zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ein Schaden von etwa 11 000 Euro entstand. Ein 24-jähriger VW-Lenker stand... »

Feuer in einem Einfamilienhaus

Bönnigheim (p). Mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts in einem Büroraum ist am Mittwoch gegen 8.35 Uhr im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in der Müllerhöhstraße in Bönnigheim ein Brand ausgebrochen. Nachbarn bemerkten Flammen aus einem Zimmerfenster und alarmierten die Feuerwehr.... »

Autoknacker in der Nacht unterwegs

Kornwestheim (p). Die Polizei ermittelt derzeit gegen bislang unbekannte Täter, die zwischen Samstag und Sonntag in Kornwestheim ihr Unwesen getrieben und dort den bisherigen Erkenntnissen zufolge 14 Pkw geöffnet haben. In der Oderstraße, Friedrich-Siller-Straße, Baurstraße, Zeppelinstraße, Wolgastraße, Kochstraße,... »

Neue Einblicke in die Geschichte

LUDWIGSBURG (LL). Der neue Band der Ludwigsburger Geschichtsblätter ist jetzt Landrat Dr. Rainer Haas überreicht worden: Die Vorsitzende des Historischen Vereins für Stadt und Kreis Ludwigsburg, Elfriede Krüger, war zusammen mit weiteren Vorstandsmitgliedern des Vereins ins Kreishaus gekommen,... »

Einbruch in Schulgebäude

Einbruch in Schulgebäude Besigheim (p). In der Nacht zum Dienstag suchten noch unbekannte Täter eine Schule im Schulweg in Besigheim heim. Mutmaßlich verschafften sie sich mithilfe einer Leiter zunächst Zugang zu einer im dritten Stock gelegenen Terrasse. Sie... »