Polizei

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

Tamm (p). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ist es am Montagabend kurz vor 19.30 Uhr in Tamm gekommen. Eine 38-jährige Lenkerin eines VW Golf fuhr auf der Asperger Straße aus Richtung Asperg kommend in Fahrtrichtung Tamm.... »

Auffahrunfall mit drei Lastzügen

Pleidelsheim (p). Zwei leicht verletzte Personen und ein Schaden in Höhe von etwa 95 000 Euro sind das Resultat eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 10.35 Uhr auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord in Fahrtrichtung... »

Drei Autos werden Ziel von Vandalismus

Bietigheim-Bissingen (p). Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen sucht unter der Telefonnummer 0 71 42 / 40 50 nach Zeugen, die zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Montag, 7 Uhr, eine Sachbeschädigung in der Wilhelmshofstraße in Bietigheim beobachtet haben. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte dort... »

Gasleck sorgt für einen Großeinsatz

Bietigheim-Bissingen (p). Bei Bauarbeiten im Bereich der Bundesstraße 27 auf Höhe des Bahnhofs in Bietigheim-Bissingen ist am Montagmorgen gegen 9.20 Uhr eine Gasleitung beschädigt worden. Die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen rückte hierauf mit 25 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen aus.... »

Polizei sucht nach vermisstem Mann

Polizei sucht nach vermisstem Mann

Pforzheim (p). Seit vergangenem Freitagmittag (21. Juni) wird der 57-jährige Martin S. vermisst. Zuletzt wurde er gegen 13 Uhr in der Pforzheimer Stolzestraße bei einem Geschäftstermin mit seinem schwarzen VW Golf gesehen. Aufgrund einer chronischen Erkrankung benötigt er... »

Polizei ertappt junge Automatenknacker

Ditzingen (p). Dank der Aufmerksamkeit einer Zeugin haben Polizeibeamte in der Nacht zum Montag einen 15-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, zusammen mit einem noch unbekannten Komplizen am Bahnhofplatz in Korntal versucht zu haben, einen Zigarettenautomaten... »

Feuerwehr löscht qualmende Pfanne

Tamm (p). Die Feuerwehr Tamm ist am Sonntagabend gegen 20.35 Uhr mit fünf Fahrzeugen in die Ulmer Straße in Tamm ausgerückt, nachdem dort ein ausgelöster Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden war. Die Einsatzkräfte stellten in der Wohnung... »

Auto überschlägt sich

Auto überschlägt sich Knittlingen (p). Vermutlich zu schnell ist ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer am Sonntagmorgen gegen 8.15 Uhr zwischen Kleinvillars und Bretten unterwegs gewesen. Beim Linksabbiegen in Richtung Bretten/ Pforzheimer Straße geriet er ins Schleudern, kam von der Fahrbahn... »

Leer stehende Garage steht in Flammen

Hemmingen (p). Mit sechs Fahrzeugen und 37 Einsatzkräften musste die Feuerwehr Hemmingen am Samstag gegen 21.30 Uhr zur Brandbekämpfung ausrücken. In der Heimerdinger Straße war vermutlich wegen eines technischen Defektes im Sicherungskasten eine leer stehende Garage an einem... »

Einbrecher in der TÜV-Prüfstelle

Mühlacker (p). In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind bei Einbrüchen in eine Malerwerkstatt sowie in die angrenzende TÜV-Prüfstelle in Mühlacker hochwertige Werkzeuge, Fahrzeugschlüssel und zwei Computer im Gesamtwert von circa 10 000 Euro gestohlen worden. Die bislang... »