Polizei

Masken-Kontrolle

Masken-Kontrolle Ludwigsburg (p). Das Polizeipräsidium Ludwigsburg führte am Mittwoch eine zweite Kontrollaktion zur Maskentragepflicht im öffentlichen Personenverkehr durch und kontrollierte Bahn- und Busbahnhöfe in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg, Ditzingen, Vaihingen sowie in Bietigheim-Bissingen, Kornwestheim, Ludwigsburg und Marbach am... »

Wieder Bäume gefällt

Wieder Bäume gefällt Renningen (p). Vor wenigen Tagen erst hatte ein Unbekannter acht alte Bäume im Gewann Steigwald zwischen Hemmingen und Eberdingen gefällt und liegen gelassen. Nun meldet die Polizei einen ähnlichen Vorfall in Renningen. Zwischen Dienstag, 21... »

Motorradfahrer schwer verletzt

Vaihingen (p). Ein Schwerverletzter und ein Schaden von etwa 13 000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 5.55 Uhr auf der Franckstraße in Vaihingen ereignete. Ein 56-Jahre alter Linienbusfahrer fuhr stadtauswärts auf der Franckstraße und wollte... »

Bombendrohung bei Gericht

Bombendrohung bei Gericht Ludwigsburg (p). Das Amtsgericht Ludwigsburg war am Mittwoch gegen 12.50 Uhr das Ziel einer anonymen Bombendrohung. Aufgrund der ersten Ermittlungen ging die Polizei nicht von einer konkreten Gefahrenlage aus. Die Personen im Gebäude verließen dieses... »

Motorhaube von Rad überrollt

Markgröningen (p). Am Mittwoch verlor eine Maiserntemaschine gegen 7.40 Uhr auf der Kreisstraße 1660 bei Markgröningen ein Rad. Dadurch wurden zwei Autos beschädigt, wie die Polizei berichtet. Der 25-jährige Fahrer fuhr von Markgröningen kommend in Richtung Möglingen. Mutmaßlich... »

Polizeieinsatz am Vaihinger Bahnhof

Vaihingen (p). Ohne Fahrschein ist am Montag ein 21-jähriger Mann in der Regionalbahn vom Stuttgarter Hauptbahnhof in Richtung Pforzheim gefahren. Bei einer Fahrgastkontrolle wurde von der Kontrolleurin festgestellt, dass der 21-jährige Fahrgast kein gültiges Ticket vorweisen konnte. Daraufhin... »

Ensinger um Geldbetrag betrogen

Ensingen (p). Einen Anruf eines angeblichen Microsoft-Mitarbeiters hat ein 65-jähriger Mann aus Ensingen am Montag gegen 12.30 Uhr erhalten. Dieser erklärte ihm, dass sein PC wegen Fehlermeldungen repariert werden müsse und ein Fernzugriff über eine sogenannten Remote-Software notwendig... »

Kontrolle über Auto verloren

Pforzheim (p). Am Dienstag hat eine 20-jährige Frau die Kontrolle über ihren Pkw verloren und ist durch in das geschlossene Tor einer Werkstatt gefahren, in welcher sich Fahrzeuge zur Reinigung befanden. Gegen 21.25 Uhr fuhr sie auf der... »

Unbekannter legt vermutlich Feuer

Illingen (p). Ein Unbekannter hat am frühen Dienstagmorgen in Illingen in einem Schuppen offenbar ein Feuer entfacht und Schaden von mehreren Tausend Euro verursacht. In dem betreffenden Schuppen, welcher an ein Wohnhaus in der Schillerstraße angebaut ist, waren... »

Gestreift und 4000 Euro Schaden

Remseck (p). Ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht hat sich in Remseck im Karl-Rohm-Weg zwischen Samstag, 12 Uhr, und Montag, 14.30 Uhr, ereignet. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug streifte vermutlich beim Vorbeifahren einen am Straßenrand geparkten Renault Modus. Der Unfallverursacher entfernte... »