Polizei

Viel Rauch auf der Autobahn

Asperg (p). Am Freitag gegen 14.50 Uhr überhitzte ein Auspuffkrümmer im Motorraum eines Ford, was dazu führte, dass die Dämmung des Motorraums zu schmoren anfing und dadurch eine starke Rauchentwicklung entstand. Der 46-jährige Fahrzeugführer brachte in der Folgezeit... »

Am Morgen mit Alkohol unterwegs

Freudental (p). Am Freitagmorgen gegen 5.20 Uhr befuhr ein 44-Jähriger mit seinem VW die Landesstraße 1106 von Hohenhaslach in Richtung Freudental. In einer Linkskurve kam er nach links und fuhr über die dortige Verkehrsinsel und im weiteren Verlauf... »

Einbrecher kommen beim Schlafen

Ludwigsburg (p). Ungebetenen Besuch bekamen Bewohner eines Hauses im Stadtgebiet Ludwigsburg, nördlich der Marbacher Straße, am Samstag im Zeitraum von 0.10 bis 6.45 Uhr. Dabei entwendeten die Einbrecher Bargeld im niederen dreistelligen Bereich, ein Notebook, sowie Pfandflaschen in... »

Nach Unfall aus dem Staub gemacht

Remseck (p). Ohne sich um eine leicht verletzte Person zu kümmern, flüchtete am Samstagmorgen ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der gegen 10.20 Uhr auf Kreuzung bei der U-Bahn-Endhaltestelle in Neckargröningen in einen Unfall verwickelt war. Der unbekannte Fahrzeugführer befuhr... »

Hunderte von Heuballen in Brand

Kirchheim (p). In den frühen Morgenstunden des Ostersonntags gingen bei Feuerwehr und Polizei gegen 3.19 Uhr mehrere Meldungen über ein größeres Feuer im Bereich Kirchheim am Neckar ein. Aus bislang unbekannter Ursache gerieten dort mehrere hundert Strohballen zwischen... »

Schläge für den Taxifahrer

Bietigheim-Bissingen (p). Zu einer Körperverletzung mit einer verletzten Person kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 5 Uhr im Bereich der Taxistände am Bahnhof Bietigheim-Bissingen. Das meldet die Polizei. Drei bislang unbekannte Männer gerieten offenbar in Streit mit einem... »

Beim Grillen schwer verletzt

Asperg (p). Zu einem Einsatz des Rettungshubschraubers kam es am Ostersonntag gegen 15 Uhr in einer Schrebergartenanlage nahe dem Freibad in Asperg. Bei einer Gartenparty stand ein 36-jähriger Mann mit einem Angehörigen am Grill, als es vermutlich beim... »

Drei Schuppen in Flammen

Enzberg (p). Zu einem Brand von drei Schuppen kam es am Sonntag um 18.30 Uhr in Enzberg in der Bachstraße. Auf einem Grundstück brannten zwei Schuppen und auf dem anderen Grundstück ein Schuppen. Alle drei Schuppen brannten komplett... »

Im Kreisverkehr Kontrolle verloren

Korntal-Münchingen (p). Am Samstag befuhr ein 53-jähriger Motorradfahrer mit einem 15-jährigen Sozius gegen 18 Uhr die L 1141 bei Münchingen in Fahrtrichtung Stuttgart-Weilimdorf. Der 53-jährige Kraftfahrer verlor im Kreisverkehr auf Grund von dort liegendem Rollsplit die Kontrolle über... »

Fußgänger erfasst und getürmt

Fußgänger erfasst und getürmt Vaihingen (p). Ohne sich um einen schwer verletzten Fußgänger zu kümmern, ist am Mittwochabend ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker geflüchtet, der gegen 21.45 Uhr in der Neuen Bahnhofstraße auf Höhe des Vaihinger Bahnhofs in einen... »