Polizei

Feuer in der Sauna

Pforzheim (p). Bei einem Brand in der Sauna eines Fitnessclubs in der Zerrenerstraße in Pforzheim entstand am Mittwochmittag ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Menschen wurden nicht verletzt. Gegen 14.45 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung im... »

Unfallflucht in Horrheim

Horrheim (p). Einen Sachschaden von etwa 1500 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der zwischen Dienstag, 12 Uhr, und Mittwoch, 8.20 Uhr, in der Straße „Hinter der Ziegelhütte“ in Horrheim in einen Unfall verwickelt war. Der Unbekannte touchierte... »

Einbrecher klaut Goldschmuck

Bietigheim-Bissingen (p). Ein bislang Unbekannter verschaffte sich am Mittwoch zwischen 16.15 Uhr und 17.50 Uhr Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Kelterstraße in Bissingen. Der Täter hebelte die Terrassentür auf und konnte so ins Innere... »

Das Klirren verrät den Täter

Bietigheim-Bissingen (p). Am Mittwoch gegen 17.50 Uhr versuchte ein bislang Unbekannter in eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses im Brenzweg in Bissingen einzudringen. Während er sich an der Terrassentür zu schaffen machte, zerbarst die äußere Scheibe. Durch das... »

Vor Schreck gibt es Tränen

Kornwestheim (p). Das Polizeirevier Kornwestheim sucht Zeugen, die am Mittwoch gegen 7.25 Uhr einen Vorfall am Zebrastreifen in der Ludwig-Herr-Straße in Kornwestheim beobachten konnten. Während eine bislang unbekannte Frau zusammen mit einem Kind den Fußgängerüberweg im Bereich der... »

Mann entblößt sich vor 16-Jähriger

Bietigheim-Bissingen (p). Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon 0 71 41 / 1 89, ermittelt derzeit gegen einen noch unbekannten Täter, der am Dienstagabend in der Moltkestraße in Bietigheim in exhibitionistischer Weise aufgetreten ist. Gegen 18.20 Uhr hielt sich ein 16-jähriges... »

Angefahrener Hund rennt davon

Bönnigheim (p). Zwischen Cleebronn und Bönnigheim hat sich am Dienstag gegen 21.05 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Schaden von rund 1000 Euro entstand. Eine 22 Jahre alte Ford-Lenkerin war auf der Cleebronner Straße unterwegs, als plötzlich... »

Polizei ertappt zwei Sprayer bei der Tat

Ludwigsburg (p). Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen haben Polizeibeamte am Mittwoch zwei Tatverdächtige im Alter von 20 und 21 Jahren vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, eine Sachbeschädigung in der Keplerstraße in Ludwigsburg begangen zu haben. Gegen... »

Zu schnell auf nasser Fahrbahn unterwegs

Hohenhaslach (p). Einen Schaden von rund 4000 Euro hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Dienstag gegen 13.35 Uhr auf der Landesstraße 1110 zwischen Ochsenbach und Hohenhaslach ereignet hat. Kurz vor dem Ortsbeginn Hohenhaslach verlor ein 23 Jahre... »

Müll steht in Flammen

Müll steht in Flammen Ditzingen (p). Die Feuerwehr ist am Dienstag gegen 20.40 Uhr mit fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften nach Ditzingen in die Haldenstraße ausgerückt. In einem Metall-Müllcontainer neben einer Garage waren Papier und Kartonagen in Brand... »