Polizei

Autofahrer aus dem Landkreis stirbt

Stammham/Ludwigsburg (dpa). Beim Frontalzusammenprall eines Autos mit einem Kleinbus ist in Oberbayern der Autofahrer aus dem Landkreis Ludwigsburg ums Leben gekommen. Sieben weitere Menschen wurden verletzt, der Fahrer des Kleinbusses lebensgefährlich. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war... »

Zwei Jungen sprengen den Briefkasten

Ludwigsburg (p). Zwei zwölf und 13 Jahre alte Jungen sind am Sonntag gegen 14.50 Uhr dabei erwischt worden, wie sie den Briefkasten des Jugendcafés im Ludwigsburger Osten mit einem Feuerwerkskörper sprengten. Ein Zeuge beobachtete die beiden Kinder und... »

Im Durchschnitt vier Verstöße

Ludwigsburg (p). Während des vergangenen Wochenendes haben Beamte des Polizeireviers Ludwigsburg insgesamt sieben Gaststätten im Stadtgebiet sowie in vier Stadtteilen kontrolliert. Durchschnittlich stellten die Beamten vier Verstöße pro Gaststätte fest, die zu Ordnungswidrigkeitenanzeigen führten. Insgesamt 29 Anzeigen wurden... »

38-Jähriger auf die Gleise gestoßen

Bietigheim-Bissingen (p). Ein 38-Jähriger ist am vergangenen Samstag am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen von einem bislang unbekannten Mann in den Gleisbereich gestoßen und dabei verletzt worden. Bisherigen Informationen zufolge befand sich der 38-Jährige gegen 20.30 Uhr am Bahnsteig 5,... »

Feuer in Schultoilette

Feuer in Schultoilette Bönnigheim (p). Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag gegen 12.30 Uhr in der Damentoilette im zweiten Obergeschoss des Alfred-Amann-Gymnasiums in Bönnigheim einen Papier-Müllbehälter in Brand gesetzt. Durch die Hitzeentwicklung sprang das danebenliegende Waschbecken. Zudem... »

Autofahrer-Streit in der Engstelle

Ludwigsburg (p). Am Freitag gegen 12.30 Uhr befuhren eine BMW-Fahrerin und der Lenker eines Smarts die Vischerstraße in Ludwigsburg in entgegengesetzten Richtungen. Auf Grund von geparkten Fahrzeugen war die Straße so verengt, dass nur einer von Beiden hätte... »

Polizei stoppt betrunkenen Fahrer

Mühlacker (p). Am Samstagmorgen wurde ein 46-jähriger Autofahrer in der Ötisheimer Straße in Mühlacker einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge eines Atemalkohltests wurde bei dem Ford-Fahrer ein Promillewert von etwa 1,56 Promille festgestellt. Anschließend wurde er ins Krankenhaus zur... »

Ungebremst in die Kreuzung

Aurich (red). An der Kreuzung Hirsauer Straße und Florian-Gayer-Straße am Ortseingang von Aurich kam es am Samstag gegen 12.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Die 69-jährige Lenkerin eines VW Up befuhr die Florian-Gayer-Straße aus Richtung Enzweihingen kommend, missachtete das... »

Diebe dringen in Schulgebäude ein

Mühlacker (p). Unbekannte sind zwischen Mittwoch und Donnerstag in eine Schule in Mühlacker-Dürrmenz eingebrochen. Nach den bisherigen Ermittlungen verschafften sich der oder die Täter zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 6.55 Uhr, durch ein Fenster Zugang in das... »

Auto steckt im Geländer fest

Auto steckt im Geländer fest Bietigheim-Bissingen (p). Etwa 20 000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Unfalls am Donnerstag gegen 15.40 Uhr in Bietigheim-Bissingen. Ein 59-jähriger Lastwagenfahrer war auf dem linken Fahrstreifen der K 1636 von Bietigheim kommend in Fahrtrichtung... »