Polizei

Vesperbrettle löst Brand aus

Vesperbrettle löst Brand aus Steinheim (p). Ein vergessenes Vesperbrettle auf einer Herdplatte war vermutlich die Ursache für einen Kleinbrand, der am Dienstag gegen 19 Uhr in einer Wohnung in der Brühlstraße in Steinheim entstanden ist. Die alarmierte Feuerwehr,... »

Beim Wechseln bestohlen

Beim Wechseln bestohlen Vaihingen (p). Ein 88-Jähriger wurde am Dienstag um kurz nach 10 Uhr in der Spitalstraße Opfer eines Trickbetrügers. Der bislang unbekannte Täter hatte den Senior auf dem Parkplatz am Stadtarchiv angesprochen und darum gebeten, ihm... »

Private Feier endet blutig

Gemmrigheim (p). Mehrere Streifenwagenbesatzungen sind am Sonntag gegen 4.20 Uhr nach Gemmrigheim in die Häfnerstraße ausgerückt, nachdem Anwohner eine Schlägerei gemeldet hatten. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass in einer Wohnung gefeiert und hierbei auch Alkohol konsumiert worden war.... »

Schwitzkasten und Wurf mit Bierkrug

Bietigheim-Bissingen (p). Aus noch unbekannter Ursache sind am Sonntag kurz vor 14 Uhr zwei Männer in einem Imbiss in der Freiberger Straße in Bietigheim in Streit geraten, der schließlich eskalierte. Der 38 Jahre alte Tatverdächtige beleidigte zunächst seinen... »

BMW gerammt und weitergefahren

Ölbronn-Dürrn (p). Nach einem Verkehrsunfall am Samstagabend ist der Verursacher, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, davongefahren. Ein bislang Unbekannter fuhr gegen 21 Uhr auf der Bundessstraße 294 von Bauschlott in Richtung Pforzheim. Kurz vor der... »

Festnahmen nach Randale

Festnahmen nach Randale Knittlingen (p). Zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst ist es am Sonntag gegen Mitternacht gegenüber dem Gewerbegebiet „Im Köbler“in Knittlingen gekommen. Anlass war die Beschwerde von Anwohnern zunächst über betrunkene Personen auf der Fahrbahn.... »

Bauzaun auf Gleis geworfen

Bauzaun auf Gleis geworfen Sachsenheim (p). Bislang unbekannte Täter haben am Sonntagmorgen am Bahnhof Sachsenheim einen etwa einmal zwei Meter großen Bauzaun, welcher am Bahnsteig 2 aufgestellt war, in den Gleisbereich geworfen. Der Lokführer eines durchfahrenden Güterzuges in... »

Unfall mit mehreren Autos

Unfall mit mehreren Autos Vahingen (p). Ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen sich am Samstagmittag gegen 13 Uhr auf der Bundesstraße 10 bei Vaihingen ereignet. Eine 27-jährige Daimler-Fahrerin befuhr die B 10 von Mühlacker in Fahrtrichtung Stuttgart. Auf Höhe Vaihingen... »

Rotlicht ignoriert und Unfall gebaut

Pforzheim (p). Ein Schwer- und eine Leichtverletzte sowie ein Schaden von rund 20 000 Euro waren am Donnerstagabend die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Habermehlstraße in Pforzheim. Nach den Feststellungen des Pforzheimer Verkehrsunfalldienstes war ein 29 Jahre alter Autofahrer... »

Aschereste sorgen für Brand

Riet (p). Nicht ganz abgekühlte Aschereste in einer Mülltonne waren vermutlich die Ursache für einen Brand, der am Donnerstag kurz vor 15 Uhr in der Paracelsusstraße in Riet ausgebrochen ist. Die Freiwillige Feuerwehr Vaihingen, die mit sechs Fahrzeugen... »