Polizei

Brand auf dem Balkon

Brand auf dem Balkon Gemmrigheim (p). Eine aufmerksame Zeugin verständigte am Donnerstag gegen 23 Uhr Polizei und Feuerwehr, nachdem sie in Gemmrigheim in der Blondergasse gesehen hatte, wie ein Mann versuchte, ein Feuer auf seinem Balkon zu löschen.... »

Beim Ausweichen Böschung hinunter

Bönnigheim (p). Ein Gesamtschaden von 11 000 Euro, ein beschädigtes Fahrzeug und eine leichtverletzte Person ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Mittwoch um 15.10 Uhr auf der Landesstraße 1106 zwischen Freudental und Bönnigheim ereignet hat. Das teilt... »

Autoscheiben eingeworfen

Vaihingen (p). In der Nacht zum Donnerstag trieb ein noch unbekannter Täter in der Straße „Unter den Weingärten“ in Vaihingen sein Unwesen. Zwischen 2.15 und 2.20 Uhr warf der Unbekannte vermutlich mit Steinen mehrere Scheiben eines Mercedes ein... »

Pkw vermutlich von Fahrrad beschädigt

Ditzingen (p). Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren einen Mitsubishi, der zwischen Dienstag und Mittwoch in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Ditzingen abgestellt war. An der Beifahrerseite entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro, teilt die Polizei mit.... »

Rauchmelder schlägt Alarm

Marbach (p). Ein Rauchmelder schlug am Mittwoch gegen 22 Uhr in Marbach in der Schafgartenstraße Alarm. Bereits am Mittag hatte ein Anwohner laut Polizei mittels eines Gasbrenners Unkraut und Moos vor der Schiebetür einer Terasse im Untergeschoss eines... »

Motorradfahrer flieht vor Polizei

Ludwigsburg (p). Das Polizeirevier Ludwigsburg sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Motorradfahrer geben können, der am Dienstag gegen 11.30 Uhr auf der Stuttgarter Straße in Ludwigsburg von einer Streifenwagenbesatzung kontrolliert werden sollte. Mithilfe von Anhaltezeichen wollten die Beamten... »

Nach Einbruch Täter gestellt

Nach Einbruch Täter gestellt Vaihingen (p). Die Polizei wurde am Dienstag gegen 20.45 Uhr von einem Zeugen wegen eines Einbruchs bei einer Firma in der Planckstraße in Vaihingen verständigt. Der Zeuge teilte ebenfalls mit, dass er zwei der... »

Mit drei Promille Kontrolle verloren

Pforzheim (p). Sachschaden von mehreren Tausend Euro und ein 29-jähriger Opelfahrer, der künftig wohl ohne Führerschein auskommen muss, sind das Ergebnis eines Unfalls unter Alkohol vom Sonntag in Pforzheim. Gegen 17.30 Uhr bog der 29-Jährige mit seinem Opel... »

Beim Einfahren die Vorfahrt genommen

Maulbronn (p). Am Samstagnachmittag hat sich auf der Bundesstraße 35 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 31-jähriger Kawasakifahrer schwer verletzt wurde. Ein 22-jähriger Peugeotfahrer bog aus Richtung Schmie kommend gegen 15.30 Uhr von der Kreisstraße 4513 in die... »

Viel Rauch in der Recyclingfirma

Illingen (p). Ein brennender Müllhaufen in einer Illinger Recyclingfirma hat am Montagmorgen zu einer starken Rauchentwicklung und einem gemeinsamen Einsatz für Polizei und Feuerwehr geführt. Gegen 10 Uhr wurde die Feuerwehr zu der Firmenhalle in der Jakob-Friedrich-Wanner-Straße gerufen.... »