09.12.2022, 11.12.2022

Winterbummel im Posthof

Illingen (p). Nach zwei Jahren Corona-Pause lädt die Gemeinde Illingen zum 19. Weihnachtsmarkt ein. Bereits am Freitagabend (9. Dezember) zur Eröffnung können die Besucher im historischen Posthof zu einem gemütlichen Winterbummel und zum Verweilen vorbeischauen. Kurz vor dem großen Fest gibt es dort noch einmal die Gelegenheit, aus dem breiten Angebot an Selbstgebasteltem und Kunsthandwerk ein passendes Geschenk oder eine stilvolle Dekoration zu finden. Ebenfalls finden sich verschiedene Plätzchen, Kerzen, Holzschnitzereien oder andere Geschenkideen für das Fest. Schmackhafter Glühwein, duftender Winterpunsch und verschiedene Biersorten sind ideale Begleiter für allerhand Leckereien, die von den über Marktbeschickern des Illinger Weihnachtsmarkts angeboten werden.

Alle Jahre wieder treffen sich die Familien der Region, um das kleine, aber feine Angebot der über 30 Marktstände zu genießen. Aber auch ein buntes Rahmenprogramm soll den Besuch des Weihnachtsmarkts versüßen.

Der Weihnachtsmarkt öffnet am Freitag um 17 Uhr. Ab 19 Uhr sorgen die Drei Richtigen mit schwungvoller Musik für Unterhaltung. Akustisch mit Akkordeon, Kontrabass und Gitarre werden die Gäste zünftig unterhalten.

Am Samstag (10. Dezember) wird die Jugendmusikschule Vaihingen die Marktöffnung um 15 Uhr musikalisch umrahmen. Ab 19 Uhr spielen Die Wookies bekannte Rock-Accoustics im Posthof.

Das bunte Markttreiben startet am Sonntag (11. Dezember) um 11 Uhr. Ab 15 Uhr singt der Chor Eintracht in der evangelischen Cyriakuskirche Adventslieder. Anschließend werden die Sänger noch einige Weihnachtslieder auf dem Markt zum Besten geben. Um 15.45 Uhr kommt der Nikolaus. Zum Ausklang des dreitägigen Markts spielen am Sonntagabend ab 16 Uhr die Illinger Musiker der Gruppe Top 3. Das offizielle Marktende ist um 19 Uhr.

Wie im schon in der Vergangenheit organisieren Frank Veit (Mühlacker Weihnachtsmarkt) und Bernd Huber das weihnachtliche Marktgeschehen in der Stromberggemeinde. Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es im Internet unter www.weihnachtsmarkt-illingen.de.

Datenschutz-Einstellungen