„Wir haben einen wunderschönen Maientag erlebt“

Schlussfeier des Vaihinger Kinder- und Heimatfests auf dem Marktplatz mit Tanz, Gesang, Ehrungen und einem Resümee zur Neuerung beim Festzug

Von Sabine Rücker Erstellt: 12. Juni 2019
„Wir haben einen wunderschönen Maientag erlebt“ Prächtige Gewänder machen die höfischen Tänze zu einer ganz besonderen Augenweide. Fotos: Rücker

Die schwingende Pracht von Gewändern und das Erlebnis des gemeinsamen Singens waren bei der Abschlussfeier des Maientags am Montag ebenso zu erleben wie einige Ehrungen. Zur Neuerung beim Maientagsumzug tat der Oberbürgermeister seine Meinung kund.

Vaihingen. In diesem Jahr

Weiterlesen
Lesestart mit guter Laune  und zünftigem Vesper

Lesestart mit guter Laune und zünftigem Vesper

Drucken Am Samstag war in den Weinbergen der Region einiges los. In Horrheim am Klosterberg und am Eselsberg in Ensingen waren gut gelaunte Lesetrupps bei Sonnenschein beim Start der Weinernte unterwegs. „Das Schönste an der Lese ist das... »