Wie die Hängenden Gärten der Semiramis

Bessere Förderung für Terrassen-Weinbau – Rösler: Bewirtschafter kleiner Flächen können Zuschüsse erhalten

Erstellt: 21. April 2017
Wie die Hängenden Gärten der Semiramis Aufwendig ist die Arbeit in den Terrassen-Steillagen. Grün-Schwarz verstärkt die Förderung hierfür. Foto: mar

„Auch Bewirtschafter sehr kleiner Terrassen-Steillagen werden über ein neues Programm des Landes ab 2018 gefördert“ – so lautet die Kunde, die der Landtagsabgeordnete Dr. Markus Rösler (Grüne) dem Kreisbauernverband und dem Verein Backhäusle in Roßwag mitteilte. Beide Einrichtungen hatten sich

Weiterlesen

Eigenen Verbund als sinnvoll betrachten

Drucken Enzkreis. Er sei besser als sein Ruf oder seine Wahrnehmung in der Öffentlichkeit, sagte am Montag Johannes von Aweyden, Nahverkehrsexperte und -berater der Hamburger BSL-Transportation, über den Verkehrsverbund Pforzheim/Enzkreis. Gleichwohl gebe es zumindest eine Schwachstelle, die gezielt... »