Was hat es mit dem „d“ auf sich?

Stellenanzeige der Stadt Vaihingen im Amtsblatt ist mit dem dritten Geschlecht eine Premiere

Erstellt: 14. Juli 2018
Was hat es mit dem „d“ auf sich? Am Donnerstag stach eine bislang noch ungewöhnliche Anzeige im Amtsblatt ins Auge. Foto: sr

Vaihingen (sr). Die Stadt Vaihingen sucht einen Flüchtlingsbeauftragten, war dem jüngsten Amtsblatt zu entnehmen. Doch was bedeutet (w/m/d)? W steht für weiblich, m für männlich und d steht … für divers, das bedeute intersexuell, ist von der Stadtverwaltung zu erfahren

Weiterlesen
Mysteriöse Büchergabe sorgt für Spekulationen

Mysteriöse Büchergabe sorgt für Spekulationen

Drucken Eberhard Steinhilber wollte nur nach dem Rechten sehen, wie er das immer macht am öffentlichen Bücherschrank auf dem Vaihinger Marktplatz. Doch jüngst entdeckte er ein gebundenes Werk, das ein interessantes Stück Historie mit Bezug zu einer ehemaligen... »