Wanderung mit Genießertour am Albtrauf

Ortsgruppe Enzweihingen des Schwäbischen Albvereins bei der coronabedingt ersten Busausfahrt seit eineinhalb Jahren.

Erstellt: 22. Juli 2021

Enzweihingen (hgb). Nach etwa eineinhalb Jahren konnten die Wanderer der Ortsgruppe Enzweihingen des Schwäbischen Albvereins wieder ihre beliebten Busausfahrten durchführen. Die schon lange geplante Wanderausfahrt, die von Wanderbegleiter Willi Schüle organisiert wurde, konnte laut Corona-Vorschriften durchgeführt werden. Eine circa zweistündige

Weiterlesen
Die Klasse 9c auf Spurensuche

Die Klasse 9c auf Spurensuche

Drucken Die Klasse 9c der Ferdinand-Steinbeis-Realschule in Vaihingen hatte sich mit ihrem Klassenlehrer auf Spurensuche zum ehemaligen Konzentrationslager Vaihingen in der näheren Umgebung begeben. Ausgangspunkt war die Lektüre „Nacht über dem Tal“ von Wendelgard von Staden und ein... »