Von Weihnachtsglöckchen und bedeutsamen Frauen

Wie viel Spannendes die Horrheimer Clemenskirche zu bieten hat, haben zahlreiche Interessierte bei den Angeboten der evangelischen Kirchengemeinde zum Tag des offenen Denkmals erfahren.

Erstellt: 15. September 2021
Von Weihnachtsglöckchen und bedeutsamen Frauen Orgelführung mit Christa Franz und Carmen Förnzler. Foto: Leins

Horrheim (hl). Direkt nach dem Gottesdienst am vergangenen Sonntag gab es eine „Kleine Orgelführung“ zum 50-jährigen Bestehen der Rensch-Orgel. Ihr Vorgänger-Instrument war bereits 1768 entstanden und zeigte schon seit Ende der 1880er-Jahre deutliche Schwächen. Aber erst 1971 konnte es erneuert

Weiterlesen
Erste Auszubildende in der Pflege

Erste Auszubildende in der Pflege

Drucken Selin Marie Celik ist die erste Auszubildende in der Pflege bei der Sozialstation Vaihingen. Nach drei Jahren hat sie jetzt ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Celik erhielt im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Diakonischen Institut für Soziale Berufe... »