Viele vertrauen einfach lieber auf ihr „Bauchhirn“

Mehr als 400 Zuhörer nehmen an der Informationsveranstaltung von AVL und Landkreis zu freigemessenen Abfällen in der Horrheimer Mettertalhalle teil

Von Michael Banholzer Erstellt: 8. Dezember 2016
Viele vertrauen einfach lieber auf ihr „Bauchhirn“ Mehr als 400 Bürger wollten sich in der Horrheimer Mettertalhalle über das Thema informieren. Fotos: Banholzer

In der vergangenen Woche war bereits in Schwieberdingen hitzig über die Entsorgung freigemessener Abfälle aus atomaren Anlagen auf den beiden Deponien Froschgraben und Burghof gestritten worden (die VKZ hat berichtet). Am Dienstagabend wiederholte sich das Geschehen nun in Horrheim. An

Weiterlesen
Liedhafter Nachmittag  im Karl-Gerok-Stift

Liedhafter Nachmittag im Karl-Gerok-Stift

Drucken Vaihingen (p). Ein Konzert der Extraklasse wurde im Vaihinger Karl-Gerok-Stift geboten: Zu Gast waren der Pianist Ernst Johannes Krebs und die Sopranistin Johanna Grözinger mit Werken von Robert Schumann und Franz Schubert. Die Bewohner waren zahlreich ins... »