Vaihinger Ratsarbeit wird digital

Gemeinderat verabschiedet sich von Unterlagen in Papierform. Leuchtende Displays lösen Stapel von Papier ab.

Erstellt: 19. September 2020
Vaihinger Ratsarbeit wird digital Hauptamtsleiterin Jutta Kremer-Weig im Gespräch mit Gremiumsmitgliedern. Foto: pv

Vaihingen (pv). Es ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Digitalisierung: Der Gemeinderat der Stadt Vaihingen verabschiedet sich von Unterlagen in Papierform, die politischen Gremien werden in naher Zukunft dank Tablets nur noch auf digitale Medien zurückgreifen.

Am 2

Weiterlesen
Pendler wieder schneller in Stuttgart

Pendler wieder schneller in Stuttgart

Drucken Vaihingen. Das Baupensum war gewaltig: 99 Kilometer Strecke wurden in mehr als sechs Monaten rundum erneuert. Die Schnellfahrstrecke der Bahn von Mannheim nach Stuttgart ist komplett saniert und geht am Sonntag pünktlich wieder in Betrieb. Damit kommen... »