Stimmungsbilder ganz im Geiste der Romantik

Das Vaihinger Kammerorchester startet mit einem Konzert in der Peterskirche ins neue Jahr – Vier Solisten bereichern den Klang des Ensembles

Von Stefan Friedrich Erstellt: 15. Januar 2019
Stimmungsbilder ganz im Geiste der Romantik Das Kammerorchester Vaihingen startet in der Peterskirche ins neue Jahr. Foto: Friedrich

Vaihingen. Mit vier Solisten ist das Kammerorchester Vaihingen am späten Sonntagnachmittag ins neue Jahr gestartet. Der musikalische Auftakt stieß in der Peterskirche auf reges Interesse. Zahlreiche Besucher verfolgten ein Programm, das von interessanten Werken geprägt war.

Es war das

Weiterlesen

Wie lebendig ist Latein heute noch?

Drucken Wie lebendig ist Latein heute noch? „Latein lebt“: Der Titel macht neugierig, auch deshalb, weil er unscharf ist. Der auf dem Umschlag rot und erhaben gedruckte Haupttitel bedarf offenbar der Präzisierung durch den Untertitel „Von der SIE... »