Standrecht gegen Vorkasse

Eine Wohnwagengruppe machte wieder Station in der Walter-de-Pay-Straße in Vaihingen

Von Bernhard Romanowski Erstellt: 3. Dezember 2019
Standrecht gegen Vorkasse Das Foto von Oliver Luithle zeigt neben Wohnwagen auch den Container, für den die Stadt Vahingen die Landfahrer um Vorkasse bittet.

Nun sind sie wieder weg. Und der Blutdruck von Oliver Luithle dürfte sich langsam wieder gesenkt haben. Luithle, seines Zeichens Mitglied des Vaihinger Stadtrats, hatte sich mit einer E-Mail an die VKZ gewandt und sich bitterlich über die Wohnwagen auf

Weiterlesen
„Da war der liebe Gott mit am Werk“

„Da war der liebe Gott mit am Werk“

Drucken Mittlerweile dürfte die Tinte trocken sein unter dem Vertrag, der am Freitag im evangelischen Gemeindehaus neben der Stadtkirche unterzeichnet wurde. Dass es nun zu diesem folgenreichen Federstrich kam, ist den Beteiligten zufolge schon ein kleines Adventswunder. Vaihingen.... »