SPD und Grüne machen im Kreis das größte Plus

Sieger bleibt die CDU, verliert aber deutlich Anteile. Auch die AfD büßt ein. Die FDP gewinnt leicht dazu.

Von Claudia Rieger Erstellt: 27. September 2021
SPD und Grüne machen im Kreis das größte Plus In der Vaihinger Stadthalle werden am Sonntagabend Stimmen ausgezählt. Die Wahlbeteiligung im gesamten Wahlkreis Ludwigsburg lag bei 79,8 Prozent. Foto: Banholzer

Eine Karte mit den Wahlergebnissen im VKZ-Verbreitungsgebiet findet sich hier. Details zu den vorläufigen Ergebnissen in den Wahlkreisen Pforzheim und Neckar-Zaber lesen Sie hier.

Vaihingen/Oberriexingen/Sersheim/Eberdingen/
Sachsenheim.
Das Direktmandat haben die Christdemokraten

Weiterlesen
Die Kunstwand soll nach Venedig reisen

Die Kunstwand soll nach Venedig reisen

Drucken Horrheim. Schon seine Größe und Beschaffenheit machen das Jubiläumskunstwerk zu etwas Besonderem. Es besteht aus zehn Wänden, je fünf mal zwei Meter groß, insgesamt 50 Meter Kunst. Jede Wand ist individuell gestaltet worden – bemalt, beklebt, mit... »