Spätestens Ende Oktober rollt der Verkehr

Ortstermin beim Neubau der Brücke in der Sonnenbergstraße in Aurich. Im September 2019 war Baubeginn. Vom Land gibt es eine Förderung von 375 000 Euro. Durchfahrtsbreite künftig sechs Meter.

Von Uwe Bögel Erstellt: 12. August 2020
Spätestens Ende Oktober rollt der Verkehr Das neue Brückenbauwerk in der Sonnenbergstraße in Aurich. Fotos: Bögel

Aurich. In den vergangenen ein, zwei Jahren hat die Stadt Vaihingen so viel in Baumaßnahmen investiert wie selten in der Stadtgeschichte. „20 Millionen Euro waren es im vergangenen Jahr, in diesem Jahr kommen wir auf ähnliche Beträge“, sagte gestern der

Weiterlesen
Nach dem Ritterschlag herrscht Fröhlichkeit

Nach dem Ritterschlag herrscht Fröhlichkeit

Drucken Riet. Ziel des Gestaltungsbeirats der Stadt Vaihingen ist es laut Geschäftsordnung unter anderem, zur Verbesserung des Stadtbildes der Stadt beizutragen, die architektonische Qualität und Baukultur auf einem hohen Niveau zu sichern und Fehlentwicklungen in Architektur und Städtebau... »