Sehenswertes aus allen Epochen tritt wieder zutage

In der Vaihinger Stadtkirche haben Ehrenamtliche und Restauratoren mit der Innenrenovierung begonnen.

Von Michael Banholzer Erstellt: 10. Juni 2021
Sehenswertes aus allen Epochen  tritt wieder zutage Diethelm Martis, Projektleiter der Kirchengemeinde für die Innenrenovierung, zeigt Holzstücke, die bei den Arbeiten freigelegt wurden. Im feuchten Untergrund der Seitennischen haben sich die einst massiven Balken fast vollkommen zersetzt. Fotos: Banholzer

Vaihingen. „Den Vaihingern ist ihre Kirche immer wichtig gewesen“, sagt Fabian Schorer. Die Aussage dürfte durchaus stimmen – auch wenn der aus Kusterdingen stammende Schorer die Stadt unterm Kaltenstein und seine Bewohner eigentlich nur flüchtig kennt. Seine Erkenntnis bezieht er

Weiterlesen
Schwanennachwuchs in Lebensgefahr

Schwanennachwuchs in Lebensgefahr

Drucken Vaihingen (mib). Die Schwäne auf der Enz bei Vaihingen sind für viele Spaziergänger ein Hingucker und Grund zur Freude. Besonders, wenn die Vogelfamilie mal wieder Nachwuchs vorzuweisen hat. Eine zurückgelassene Angelschnur in der Enz wäre am Mittwoch... »