Schbieldesles Traum wird am Freitag fast wahr

Vaihinger Kulturinitiative bringt seit 30 Jahren Konzerte und Kabarett in die Enzstadt – Band of Friends lässt Mythos von Rory Gallagher in Horrheim aufleben

Von Sabine Rücker Erstellt: 13. November 2014
Schbieldesles Traum wird am Freitag fast wahr Der Auftritt von Ten Years After in der Vaihinger Stadthalle 2010 wurde durch einen Vulkanausbruch in Island im Vorfeld zur Zitterpartie.

„Kollektive Trauer“ war angesagt, als die Vereinsmitglieder von schbieldesle einst erkannten, dass der Bluesrock-Gigant Rory Gallagher unerschwinglich ist. Gallagher ist tot, doch dessen Bandkollegen von damals rocken am Freitag die Mettertalhalle. Zeit für einen Rückblick auf 30 Jahre schbieldesle.

Weiterlesen
Des Königs Scheidegruß lag in der Schublade

Des Königs Scheidegruß lag in der Schublade

Drucken Ein einfaches „Wilhelm“ steht unter dem Schreiben, in dem der letzte König von Württemberg 1918 handschriftlich seine Abdankung erklärt. Das Schriftstück ist ein „historisches Schlüsseldokument“ – und eng mit Vaihingen verbunden. Denn das Original schlummerte jahrelang in... »