Rekordergebnis bei Sternsingeraktion

In Vaihingen, Eberdingen und im Landkreis Ludwigsburg wird wieder mehr Geld gespendet

Erstellt: 13. Januar 2018
Rekordergebnis bei Sternsingeraktion Die Sternsinger zogen vom Vaihinger Rathaus aus durch die Stadt. Foto: p

Vaihingen (p). Mit den Schulferien ging auch die Sternsingeraktion in Vaihingen zu Ende. Jeweils 26 Kinder waren in der Kernstadt und in Kleinglattbach unterwegs, die jüngeren begleitet von ihren Eltern, die Älteren schon alleine auf eigene Faust. Zum Auftakt sangen

Weiterlesen

Entenjagd – keine Gefahr für Passanten

Drucken Vaihingen (sr). In den vergangenen Tagen hatten VKZ-Leser ihrem Unmut über Jäger, die am Ensinger See und an der Enz in Enzweihingen am Wochenende auf Entenjagd waren, per Leserbrief kundgetan. Auf Nachfrage antwortet das Landratsamt Ludwigsburg hierzu:... »