Phänomene der Natur

Von Sabine Rücker Erstellt: 9. März 2019
Phänomene der Natur Überraschung: Der Liguster ist weder langweilig noch ein Exot. Foto: Rücker

Liebe Leser,
neulich meinte ich, einer tollen Entdeckung auf der Spur zu sein. Dies erwies sich als fast richtig. Was allerdings als Erkenntnis bleibt ist, dass Liguster kein Langweiler und obendrein noch heimisch ist.

Ligusterhecke – das ist

Weiterlesen
Ein spezielles Lied aus Männerkehlen für die Hoheiten

Ein spezielles Lied aus Männerkehlen für die Hoheiten

Drucken Vaihingen. Ein Lied ganz speziell für die Hoheiten sei das, verrät Manfred Schmalzried am Freitagabend in der gut besuchten Vaihinger Kelter. Beim Herbstfest des Männergesangvereins, dessen Vorsitzender Schmalzried ist, sind soeben zwei Weinhoheiten eingelaufen – fast zumindest:... »