Phänomene der Natur

Von Sabine Rücker Erstellt: 22. Dezember 2018
Phänomene der Natur Der Maschinenbau-Professor Matthias Kröger stellt in der diesjährigen Weihnachtsvorlesung der Technischen Universität Bergakademie Freiberg in Sachsen seine patentierte Nussknackermaschine vor. Ausschnitte davon gibt’s im Rundfunk Berlin-Brandenburg. Screenshot: Rücker

Liebe Leser,
alle Jahre wieder bieten Universitäten Weihnachtsvorlesungen an. Als Begründer dieser Tradition gilt Naturforscher Michael Faraday. Tipp: Wie wär’s 2019 mal mit einer Weihnachtsvorlesungs-Tour quer durch die Republik?

Unser Gehirn tut zwar nicht immer, was es soll

Weiterlesen
Lebensfroh, bunt und facettenreich

Lebensfroh, bunt und facettenreich

Drucken Zahlreiche Besuchergruppen diverser Grundschulabschlussklassen machten sich jüngst samt Eltern auf zur Ottmar-Mergenthaler-Realschule (OMRS) in Kleinglattbach und erhielten dort einen informativen und unterhaltsamen Einblick, wie es sich anfühlt, OMRSler zu sein. Kleinglattbach (jl). Die große Begeisterung, mit der... »