Phänomene der Natur

Von Sabine Rücker Erstellt: 22. Dezember 2018
Phänomene der Natur Der Maschinenbau-Professor Matthias Kröger stellt in der diesjährigen Weihnachtsvorlesung der Technischen Universität Bergakademie Freiberg in Sachsen seine patentierte Nussknackermaschine vor. Ausschnitte davon gibt’s im Rundfunk Berlin-Brandenburg. Screenshot: Rücker

Liebe Leser,
alle Jahre wieder bieten Universitäten Weihnachtsvorlesungen an. Als Begründer dieser Tradition gilt Naturforscher Michael Faraday. Tipp: Wie wär’s 2019 mal mit einer Weihnachtsvorlesungs-Tour quer durch die Republik?

Unser Gehirn tut zwar nicht immer, was es soll

Weiterlesen
Auch eine Gräfin kämpft im Sand

Auch eine Gräfin kämpft im Sand

Drucken Sommerliche Temperaturen sind angekündigt, die Gruppen sind eingeteilt – das fünfte Beach-Indiaca-Turnier der Vaihinger Kreiszeitung in Zusammenarbeit mit der Indiaca-Gruppe des TSV Enzweihingen kann starten. Los geht es am Donnerstag (18. Juli) um 18 Uhr im Sandkasten... »