Orgelmusik erklärt

Erstellt: 19. Oktober 2020
Orgelmusik erklärt Orgelmusik erklärt

Orgelmusik erklärt: So lautet die gegenwärtige Themenreihe bei „Kirche mittendrin“ mittwochabends jeweils von 19.30 bis 20 Uhr in der Stadtkirche Vaihingen. Kirchenmusikdirektor Hansjörg Fröschle führt die Besucher der Veranstaltung ein in unterschiedliche Formate von Orgelmusik. Standen Toccaten verschiedener Komponisten aus unterschiedlichen Zeiten auf dem Programm, so geht es am Mittwoch (21. Oktober) um die Gattung „Präludium und Fuge“. Kantor Fröschle erklärt Orgelmusik nicht nur, sondern er gibt sie auch auf der Stadtkirchenorgel zu Gehör. „Ein Ohrenschmaus, den man sich nicht entgehen lassen sollte“, sagt Pfarrer Matthias Krauter. Foto: p

Weiterlesen
Das alte Postgebäude soll erhalten bleiben

Das alte Postgebäude soll erhalten bleiben

Drucken Vaihingen. Das Postareal an der Hans-Krieg-Straße in Vaihingen hat den Besitzer gewechselt. Im Herbst sei der Mietvertrag mit der Post ausgelaufen und im Oktober habe der private Eigentümer das Areal der Conductor Bau GmbH aus Ludwigsburg zum... »