Neue Nutzung im alten Erscheinungsbild

Familie Gayer und Architekt Sickert stehen vor der Quadratur des Kreises. Die historische Kelter in Roßwag soll ihr charakterisches Dach mit ruhigen Flächen behalten, während im Inneren lichtdurchflutete Wohnungen entstehen. Der Gestaltungsbeirat sieht viel Potenzial.

Von Ralph Küppers Erstellt: 17. April 2021
Neue Nutzung im alten Erscheinungsbild Die alte Kelter in Roßwag soll so umgebaut werden, dass darin Wohnungen entstehen. Dem Gestaltungsbeirat ist wichtig, dass der ruhige Charakter der Dachfläche erhalten bleibt. Foto: Küppers

Vaihingen. Die alte Kelter in Roßwag ist ein Gebäude, das seit je her das Ortsbild prägt. Jetzt sollen Wohnungen eingebaut werden. Doch die Pläne missfallen dem Gestaltungsbeirat der Stadt Vaihingen in Teilen. Tenor: Die große, zusammenhängende Dachfläche sollte unbedingt ihren

Weiterlesen
Betet!

Betet!

Drucken Betet! Eine klare und einfache Aufforderung. Beten! Jeder kennt das, fast jeder hat es schon mal probiert. Ein Stoßgebet in Krisenzeiten, ein Dank nach geglückter Operation, das Tischgebet. In beinahe jeder Religion spielt Beten eine Rolle. Aber... »