Neubau mit Wohlfühlfaktor für die Kleinen

In der neuen Kita in Horrheim gibt es Platz für 38 Kinder. Jetzt ist die Einrichtung eröffnet worden. Eine moderne Luft-Wärmepumpe ist im Niedrigenergiegebäude in Holzmodulbauweise verbaut.

Erstellt: 16. September 2020
Neubau mit Wohlfühlfaktor für die Kleinen Der Blick in den großen Raum der Kita. Fotos: pv

Horrheim (pv). Am 4. September war es so weit: Die ersten acht Kinder des Kindergartens Horrheim konnten mit großen, staunenden Augen die Räume der neuen Krippe erobern. Nach nur viereinhalb Monaten Bauzeit war das freistehende Krippengebäude auf dem weitläufigen Gelände

Weiterlesen

Stephan Damp wird FAG-Chef

Drucken Vaihingen (ub). Die Schulleiterstelle am Vaihinger Friedrich-Abel-Gymnasium ist wieder besetzt. Stephan Damp wird ab 1. Oktober der neue Chef. Seit der Pensionierung von Hans-Joachim Sinnl hat Rainer Geppert als kommissarischer Schulleiter das FAG geführt. »