Nach dem Zahnarztbesuch spontan zur Impfung

Der Bus der Ludwigsburger Kreisimpfzentren macht gestern Halt in Vaihingen. Auf dem Marktplatz und am unteren Rewe können sich Bürgerinnen und Bürger ohne vorherige Terminvergabe gegen Corona immunisieren lassen. Dabei besteht freie Wahl zwischen dem Vakzin von Biontech und dem von Johnson & Johnson.

Von Michael Banholzer Erstellt: 22. Juli 2021
Nach dem Zahnarztbesuch spontan zur Impfung Heinz Haberkern aus Riet hat das Angebot genutzt und sich impfen lassen. Fotos: Banholzer

Vaihingen. Die Impfkampagne des Landkreises Ludwigsburg kommt derzeit voll in Fahrt – und das nicht in übertragenem Sinn. In diesen Tagen klappern zwei Busse mit Personal und Impfampullen die Städte und Gemeinden ab. Grundsätzllich können sich dort alle Impfwilligen im

Weiterlesen
Die Klasse 9c auf Spurensuche

Die Klasse 9c auf Spurensuche

Drucken Die Klasse 9c der Ferdinand-Steinbeis-Realschule in Vaihingen hatte sich mit ihrem Klassenlehrer auf Spurensuche zum ehemaligen Konzentrationslager Vaihingen in der näheren Umgebung begeben. Ausgangspunkt war die Lektüre „Nacht über dem Tal“ von Wendelgard von Staden und ein... »