Mobile Luftfilter fürs Schneggaheisle

Der Elternbeirat des Kindergartens in Aurich ruft zu einer Spendenaktion auf. Er hat vor, mindestens sechs Filter zu erwerben, um das Risiko einer Verbreitung des Coronavirus zu reduzieren.

Von Ifigenia Stogios Erstellt: 17. April 2021
Mobile Luftfilter fürs Schneggaheisle Eltern sammeln Spenden für die Beschaffung von mobilen Filtern, um Kinder gegen Corona zu schützen. Foto: Stogios

Aurich. Vergangenes Jahr musste der Kindergarten Schneggaheisle in Aurich, dessen Träger die evangelische Kirchengemeinde ist, zwei Wochen schließen, weil auch dort das Coronavirus ausgebrochen war. Der Elternbeirat möchte eine zweite Schließung verhindern und beschloss unter anderem aus diesem Grund, in

Weiterlesen

Kleidersammlung verschoben

Drucken Vaihingen (p). Die bisher auf den 8. Mai angesetzte Kleidersammlung des evangelischen Bezirksjugendwerks Vaihingen (EJV) muss wegen der nach wie vor andauernden Corona-Pandemie nochmals nach hinten verschoben werden. Aber sie wird stattfinden, vor allem, um damit Menschen... »