Mit Gottes Segen in die Schule starten

Im Rahmen eines Gottesdienstes wurden in Enzweihingen die neuen Erstklässler gesegnet.

Von Philipp Pfisterer Erstellt: 16. September 2020
Mit Gottes Segen in die Schule starten Pfarrer Matthias Hanßmann segnet die Erstklässler. Foto: Pfisterer

Enzweihingen. Wie schon so oft seit Beginn der Corona-Pandemie wurde auch am vergangenen Sonntag der Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Enzweihingen „Open-Air“ auf deren Kindergarten- und Sportgelände im „Aile“ gefeiert. Und wie schon so oft kamen zahlreiche Gemeindeglieder und Besucher, um

Weiterlesen
Zaubertrank für die Erstklässler

Zaubertrank für die Erstklässler

Drucken Vaihingen (p). Der 17. September war für 72 Mädchen und Jungen aus Vaihingen ein großer Tag, denn für sie begann ein neuer Lebensabschnitt: Sie wurden eingeschult. Über einen roten Teppich durften sie ihren zukünftigen Schulhof der Schlossbergschule... »