Mit Energieeffizienz an den Gipfel

Vaihinger Unternehmen Wennberg nutzt Block-Heizkraftwerk für Grundlast bei der Druckluft und hat als Abfallprodukt noch Wärme

Von Uwe Bögel Erstellt: 7. November 2018
Mit Energieeffizienz an den Gipfel Martin Wennberg zeigt das Block-Heizkraftwerk, das Druckluft erzeugt. Foto: Bögel

Im Dezember hat sich der Grünen-Landtagsabgeordnete Markus Rösler zum Besuch angesagt. Vor einigen Tagen gab es vom Ministerialdirektor im baden-württembergischen Umweltministerium Lobesworte. Die Vaihinger Großbuchbinderei Wennberg setzt betriebliche Energieeffizienzmaßnahmen vorbildlich um – und das wird honoriert.

Vaihingen. In Karlsruhe

Weiterlesen

Aufarbeiten statt Hände in den Schoß legen

Drucken Vaihingen. Unterricht und Veranstaltungen stehen coronabedingt still. Die Arbeiten in den Vaihinger Schulen und Mehrzweckhallen ruhen aber nicht. Noch gibt es genug zu tun. „Die Hausmeister erledigen diverse Tätigkeiten, zu denen im normalen Alltag oft zu wenig... »