Mit einer Tierrettung die Feuertaufe bestanden

Offizielle Übergabe des neuen Löschfahrzeugs an die Ensinger Feuerwehr – Plakette „Partner der Feuerwehr“ für die Gärtnerei Müller

Von Uwe Bögel Erstellt: 17. September 2018
Mit einer Tierrettung die Feuertaufe bestanden Bei der offiziellen Fahrzeugübergabe ist gestern die Ensinger Feuerwehr vor dem neuen Löschfahrzeug angetreten. Fotos: Bögel

„Das ist das Jahr der Feuerwehr“, sagt Ortsvorsteher Werner Rohloff. Damit hat er recht: Im April wurde in Ensingen das umgebaute Feuerwehrgerätehaus eingeweiht, gestern war beim Feuerwehrfest die offizielle Übergabe des neuen Löschfahrzeugs.

Ensingen. Das 380 000 Euro teure Fahrzeug

Weiterlesen
Ein neuer Rastplatz für Vaihinger Radler

Ein neuer Rastplatz für Vaihinger Radler

Drucken Was entsteht denn da am Enztalradweg am Hammelbergweg beim VfB-Sportplatz? Diese Frage beschäftigt manchen Zeitgenossen. Antwort: Hier wird mit Unterstützung des Verbandes Region Stuttgart ein Fahrradrastplatz gebaut. Vaihingen. Der rund 100 Kilometer lange Enztalradweg soll attraktiver werden.... »