Mit einer Tierrettung die Feuertaufe bestanden

Offizielle Übergabe des neuen Löschfahrzeugs an die Ensinger Feuerwehr – Plakette „Partner der Feuerwehr“ für die Gärtnerei Müller

Von Uwe Bögel Erstellt: 17. September 2018
Mit einer Tierrettung die Feuertaufe bestanden Bei der offiziellen Fahrzeugübergabe ist gestern die Ensinger Feuerwehr vor dem neuen Löschfahrzeug angetreten. Fotos: Bögel

„Das ist das Jahr der Feuerwehr“, sagt Ortsvorsteher Werner Rohloff. Damit hat er recht: Im April wurde in Ensingen das umgebaute Feuerwehrgerätehaus eingeweiht, gestern war beim Feuerwehrfest die offizielle Übergabe des neuen Löschfahrzeugs.

Ensingen. Das 380 000 Euro teure Fahrzeug

Weiterlesen
Arbeiten unter Extrembedingungen

Arbeiten unter Extrembedingungen

Drucken Der Sommer 2019 kommt gerade so richtig in Gang. Für den heutigen Mittwoch werden Temperaturen um die 40 Grad erwartet. An manchem Arbeitsplatz wird es da ganz besonders schweißtreibend, an anderen dagegen ist es beneidenswert kühl. Die... »