Lieber bei der Technik als auf dem Turm

Der Vaihinger Bäderbetriebsleiter Florian Wurst braucht das Schwimmbad-Feeling, aber nicht unbedingt das Schwimmen. Der Chef des Enztalbads mag vor allem die technische Betreuung und Instandhaltung der Anlagen.

Von Sabine Rücker Erstellt: 14. August 2021
Lieber bei der Technik als auf dem Turm Bäderbetriebsleiter Florian Wurst zeigt im Vaihinger Enztalbad seine Einsatznachweise im Kampfrichterausweis. Foto: Rücker

Vaihingen. Wenn die Badegäste sagen „euch sieht man nie im Wasser“ antwortet Florian Wurst gerne: „Ich kann ja gar nicht schwimmen.“ Das nimmt man dem Bäderbetriebsleiter des Vaihinger Enztalbads natürlich nicht ab und vermutet eine echte Wasserratte hinter dem

Weiterlesen
Der Lebendige Adventskalender startet

Der Lebendige Adventskalender startet

Drucken Vaihingen. „Wir haben es gewagt“, sagt Christoph Knecht vom ökumenischen Vorbereitungsteam des Lebendigen Adventskalenders in Vaihingen. Vor einem Vierteljahr, als die Vorbereitungen begonnen hatten, war die Lage in puncto Corona noch entspannter. Im vergangenen Jahr war das... »