Landfrauen rühren die Werbetrommel

Führung des Vaihinger Ortsvereins will aufhören – Kennenlerntermin soll Interesse wecken und drohendes Aus abwenden

Von Claudia Rieger Erstellt: 11. Oktober 2018
Landfrauen rühren die Werbetrommel Bei den Landfrauen ist viel geboten, so werden unter anderem Übungsleiterinnen – hier bei der Sportconvention 2018 – ausgebildet. Foto: p

Die Situation der Vaihinger Landfrauen, besser gesagt ihrer Ortsgruppe, ist heikel: Der Vorstand hört im kommenden Frühjahr altershalber auf. Nachfolgerinnen gibt es noch nicht. Nun rühren die Frauen die Werbetrommel.

Vaihingen. Das Problem der Landfrauen kennt nahezu jeder Verein:

Weiterlesen
Der harte Kern läuft fast bis nach Hemmingen und zurück

Der harte Kern läuft fast bis nach Hemmingen und zurück

Drucken Horrheim. Mangels Parkplätzen in ihrem Heimatort laden die Enzweihinger Wanderfreunde üblicherweise zu ihren Veranstaltungen nach Kleinglattbach ein. In diesem Jahr war die Halle im See aber bereits wegen einer Konzertveranstaltung belegt, sodass Walter Weindorf und seine Helfer... »