Landfrauen rühren die Werbetrommel

Führung des Vaihinger Ortsvereins will aufhören – Kennenlerntermin soll Interesse wecken und drohendes Aus abwenden

Von Claudia Rieger Erstellt: 11. Oktober 2018
Landfrauen rühren die Werbetrommel Bei den Landfrauen ist viel geboten, so werden unter anderem Übungsleiterinnen – hier bei der Sportconvention 2018 – ausgebildet. Foto: p

Die Situation der Vaihinger Landfrauen, besser gesagt ihrer Ortsgruppe, ist heikel: Der Vorstand hört im kommenden Frühjahr altershalber auf. Nachfolgerinnen gibt es noch nicht. Nun rühren die Frauen die Werbetrommel.

Vaihingen. Das Problem der Landfrauen kennt nahezu jeder Verein:

Weiterlesen
Schwimmen lockt bis Ende September

Schwimmen lockt bis Ende September

Drucken Zweieinhalb Monate vor Öffnung des Vaihinger Freibads gibt es noch einen Blick zurück auf die vergangene Saison – und das durchaus mit guten Vorzeichen. Vor allem die Verlängerung der Bademöglichkeit im Freien bis zum 30. September kommt... »