Landfrauen rühren die Werbetrommel

Führung des Vaihinger Ortsvereins will aufhören – Kennenlerntermin soll Interesse wecken und drohendes Aus abwenden

Von Claudia Rieger Erstellt: 11. Oktober 2018
Landfrauen rühren die Werbetrommel Bei den Landfrauen ist viel geboten, so werden unter anderem Übungsleiterinnen – hier bei der Sportconvention 2018 – ausgebildet. Foto: p

Die Situation der Vaihinger Landfrauen, besser gesagt ihrer Ortsgruppe, ist heikel: Der Vorstand hört im kommenden Frühjahr altershalber auf. Nachfolgerinnen gibt es noch nicht. Nun rühren die Frauen die Werbetrommel.

Vaihingen. Das Problem der Landfrauen kennt nahezu jeder Verein:

Weiterlesen
„Die Chancen für die Umfahrung sinken“

„Die Chancen für die Umfahrung sinken“

Drucken Vaihingen. Das Projekt Ortsumfahrung Enzweihingen ist längst nicht auf der Zielgeraden. Im Gegenteil. „Spätestens vor Gericht sehe ich die Chance für die Umgehung als außerordentlich gering an“, sagt Landtagsabgeordneter Dr. Markus Rösler (Grüne) beim VKZ-Redaktionsbesuch. Und auch... »