Kos: Die Insel, wo Hippokrates das Licht erblickte

Urlaub soll in Griechenland ab 15. Mai wieder möglich sein. Zwar ist das Land wegen hoher Corona-Zahlen weiterhin Risikogebiet, doch es gilt keine Quarantänepflicht mehr für Menschen, die aus Deutschland dort hinreisen. Ein Ort, der Geschichte, Kultur und Badespaß kombiniert, ist Kos.

Von Ifigenia Stogios Erstellt: 8. Mai 2021
Kos: Die Insel, wo Hippokrates das Licht erblickte Zu der kleinen Insel Kastri, wo sich die Kirche des Heiligen Nikolaos befindet, können Wasserbegeisterte von Strand aus hinschwimmen. Wer lieber mit dem Tretboot unterwegs ist, kann sich eins mieten. Fotos. Stogios

„Wohin soll die nächste Reise hingehen?“, fragen sich zahlreiche Menschen, die wegen Corona bisher den Urlaub im Ausland gemieden haben. Griechenland, ein Land mit weniger als elf Millionen Einwohnern verfügt über rund 6000 Inseln, davon sind 270 bewohnt. Die

Weiterlesen
Trikots zum  VKZ-Sommer-Abo

Trikots zum VKZ-Sommer-Abo

Drucken Vaihingen (p). Pünktlich zum Start der Fußball-Europameisterschaft verloste die VKZ drei original Deutschland-Trikots unter allen Neuabonnenten, die das Sommer-Sport-Abonnement abgeschlossen hatten. Ein Gewinner ist Familie Stojanowitsch aus Kleinglattbach. Ebenfalls gewonnen haben: Matthias Klenk aus Sersheim und Heinz... »