Komplettsanierung der Friedrich-Kraut-Straße

Vergabe der Ingenieurleistungen. Gesamtkosten von rund 1,5 Millionen Euro. Neue Wasserleitungen in der Bismarckstraße.

Erstellt: 24. September 2021
Komplettsanierung der Friedrich-Kraut-Straße Die Vaihinger Friedrich-Kraut-Straße ist in einem schlechten Zustand. Jetzt ist ein Vollausbau geplant. Foto: Arning

Vaihingen (aa). Die Sanierung der Trinkwasserleitung in der Vaihinger Bismarckstraße ist beschlossene Sache. Der Technische Ausschuss (TA) des Gemeinderates hat den Baubeschluss gefasst. Noch nicht ganz soweit ist das Thema Ausbau der Friedrich-Kraut-Straße, ebenfalls in der Kernstadt. Sie soll grundlegend

Weiterlesen

Quarantäne für einen Wohnbereich

Drucken Vaihingen. Bei einer routinemäßigen Testung hatten im Wohnbereich A2 im Vaihinger Karl-Gerok-Stift sowohl Mitarbeiter als auch Bewohner einen positiven Antigenschnelltest. Diese wurden durch PCR-Tests weiter abgeklärt. Dr. Alexandra Heizereder, Pressesprecherin der Evangelischen Heimstiftung, beziffert vier bestätigte PCR-positive... »