Kelter wieder geöffnet

Saniertes Gebäude in Horrheim zieht fast 100 Besucher an.

Erstellt: 15. September 2021
Kelter wieder geöffnet In neuem Glanz zeigt sich die Alte Kelter in Horrheim nach der Sanierung. Foto: p

Horrheim (p). Am Tag des offenen Denkmals war die Alte Kelter zum ersten Mal nach der Sanierung wieder geöffnet. Wein wurde ausgeschenkt und das Sinfonische Blasorchester Ludwigsburg spielte als Abschluss seines Probenwochenendes den Besuchern auf, berichtet Ortsvorsteherin Anita Götz. Die Gäste wiederum hätten das Orchester mit Applaus belohnt. 96 Besucher in der Alten Kelter und 77 Besucher im Bärentürmle zeigten, dass man sich wieder auf Kultur und gemeinsame Treffen freue.

Weiterlesen
Mörtelspritzen gegen den Verfall

Mörtelspritzen gegen den Verfall

Drucken Vaihingen. Die Fundamente können sich gegen die „Impfung“ nicht wehren. Mit einer Spritze injiziert die Restauratorin Leonie Dengler Flüssigmörtel in die Löcher des Betons der ehemaligen Krananlage für das Rüstungsprojekt „Stoffel“ am Vaihinger Radweg auf der ehemaligen... »